Beiträge von kunnotto

    Von virsh habe ich auch schon gelesen, aber keine vernünftige Erklärung dazu. Ich möchte an meiner laufenden QNAP nicht wild irgendwelche Befehle ins Terminal hacken, wenn ich keine Ahnung habe was ich da tue. Wenn was schiefgeht ist nämlich reparieren unmöglich. Ich versuche es einfach mal mit ner aktuellen Firmware...

    Drückt mal bitte Daumen :)

    Bei mir auf der TS-470 Pro habe ich das gleiche Problem. Drei VMs am laufen und in unregelmäßigen Abständen wird in wilder Reihenfolge beliebige VM abgeschaltet. Über ein Script lasse ich jetzt die VMs gegenseitig überwachen und mir bei Ausfall eine Telegram Nachricht schicken. Was ich mich bzw jetzt EUCH hier frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit eine beendete VM von der Commandozeile eines anderen Rechners oder der QNAP zu starten?

    Zuerstmal danke für zusammenlegen meiner Postings und sorry fürs Doppelposting. Hab einfach nicht dran gedacht.


    RTRR-Server ist auf beiden aktiviert, ja.


    Nicht nur der Browsercache wurde geleert, sondern sogar aus einer VM raus alle möglichen Browser frisch installiert getestet. FF, Chrome, Safari, IE, Opera. Bis auf die Fehlermeldung das mancher Browser nicht unterstützt wird, überall das gleiche.


    Ja, auch das "saugen" habe ich schon probiert. Die Ordner der 410 werden einfach nicht angezeigt. Die 470 ist da mitteilungsfreudiger, denn deren Ordner werden immer und zeitnah angezeigt. Das mehrfache klicken bei der 410 bringt leider auch nichts. Nach 10 Minuten Wartezeit ohne anzeige war dann aber auch meine Geduld am Ende.


    Ich würde halt gerne RTRR nutzen, da die Verbindung wesentlich schneller ist als via FTP (50MB/s vs 8MB/s).

    Hallo zusammen,


    ich versuche einen Replikationsauftrag (RTRR) von einem TS-470 auf ein TS-410 einzurichten.
    Der Verbindungstest zeigt "Erfolg mit 30 MB/s", im weiteren Dialog in dem es um die Auswahl des Ordnerpaares geht, kann ich im Dropdownmenü bei Lokaler Quellordner durhc die Ordnerstruktur navigieren. Eine Auswahl des externen Zielodners ist aber nicht möglich, da dort nur ein weisses Fenster ist, wo eigentlich die Zielordner sein sollten. Manuelle Eingabe ist nicht möglich. RTRR - FTP und rsync funktionieren, aber ich möchte wegen des Geschwindigkeitsvorteils (u.a.) RTRR nutzen.
    Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?


    Firmwareversionen: TS-470 - 4.0.3, TS-410 - 4.0.5