Beiträge von Sieres

    Hallo zusammen,
    seit heute kann ich komischerweise keine normale Datensicherung durchführen.
    Ich habe keinerlei einstellungen seit dem letzten Backup verstellt.
    Ich fahre die Datensicherung auf einer 1 TB eSATA Festplatte die in NTFS Formatiert ist.
    Ich besitze den TS 119 Turbo NAS.
    Ich habe die zu diesem Zeitpunkt neuste Firmware installiert.
    Ich bekomme die Fehlermeldung:
    [External Drive] Copy out: Copying to [eSATADisk1] from share(Qdownload;Musik;Movie;Photos) failed.
    Die in dem Fehler genannten Ordner sind auch die einzigen die Ich sichere und die in der Backup liste aufgeführt wurden.


    Vieleicht weiss ja jemand ne lösung?


    Danke!

    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Büro ein Windows Server 2008 stehen, und möchte auf meinem NAS TS-119 den ich zuhause stehen habe die Daten sichern.
    Wie kann ich das am saubersten bzw. am einfachsten lösen??


    Es sind einzelne Dateien die gesichert werden müssen.


    Mit freundlichem Gruß.

    Hallo zusammen.
    Nach langem hin und her habe ich endlich ne TS 119 gekauft.
    Allerdings bin ich noch am überlegen welche Festplatte Ich verbaue, und brauche somit Rat.
    Mir wurde die WD10EARS 64MB Caviar Green Festplatte vom Lieferanten empfohlen allerdings scheint es mit der Festplatte Kompatiblitätsprobleme zu geben!
    Auf der Deutsche Kompatiblitätsliste steht Sie wäre Kompatibel zu der TS 119.
    Auf der Englischen steht wiederum nicht.
    Wer hat vieleicht in der Zusammensetzung erfahrung gemacht?
    Ich muss sagen Ich habe jetzt in meinem normalen Rechner schon meine 4 Raptor Platte verbaut im RAID und die laufen wie sau, ich behaupte mal das sind die besten Platten auf dem Markt. :thumb:


    Naja wäre schön wenn mir einer Infos geben könnte!


    Danke!!!

    Hallo zusammen,
    ich plane mir eine QNAP NAS Server des Typ´s TS 119 zu kaufen.
    Allerdings habe Ich schlechte erfahrungen gemacht bei komplett passiv gekühlten Systemen.


    Ich würde mich darüber freuen wenn mir jemand etwas über die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit von dem NAS sagen könnte!
    Ich plane folgendes mit der NAS:
    Video, Musik, Photo Streamen zu PS3.
    Joomla Testseiten Programmierungen, Lokal.
    Vollständiges Backup von meinen zwei W7 PC´s. (Datensicherung des NAS soll eine E-SATA Platte extern werden)
    NZB Download!
    Automatische FTP Datensicherung von verschiedenen Webseiten.
    3 Internet Benutzer werden Daten auf dem NAS sichern.
    iSCSI.
    Desweiteren plane Ich die Anbindung bzw. den Stream von Videos etc. an einen ASUS O´Play.


    Zusammengefasst sollte das Teil schon ein wenig gleichzeitig können ohne dabei ins Stottern zu kommen,
    ich benötige ein NAS welches sehr leise sein sollte das Ich es nur im Wohnzimmer platzieren kann.


    Es wäre nett wenn mir einer sagen könnte ob das der Kauf dieses Gerätes wert wäre,
    oder ob Ich sicherheitshalber auf eine andere Variante zürückgreifen sollte.

    Also ich schwanke nun zur ts 119, da sie ja nen schnelleren CPU und mehr Arbeitsspeicher hat.
    Allerdings möchte ich keine features verpassen die ich mit den neueren Modellen bekomme die ts 119 scheint mir schon sehr lange auf dem markt zu sein.
    Von der Lautstärke würde Ich auch zu einer ts 119 tendieren, obwohl ich keine von beiden NAS habe.


    Kann die TS 119 nzb´s aus dem Usenet Laden mittels Plugin oder so?


    Gibt es auch Fachläden die Qnap vertreiben?

    Hallo zusammen,
    ich suche für mein Heimnetzwerk die Optimale NAS Lösung und bin da auf die 110, 119, 109, 109 pro und 210 gestoßen.
    Alle 5 scheinen mir geeignet für mein vorhaben zu sein:


    Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:
    - Twonkey Media (PS3 streamen von Videos, Musik etc.)
    - NAS sollte eventuell sogar aus dem Standby aufwachen wenn ich versuche mit der PS3 zu connecten!!!
    - 1 TB - 1,5 TB Plattengröße eventuell sogar RAID
    - geräusche am besten gleich null
    - NZB (Usenet tauglich)
    - Backup vom W7 64 BIT System
    - ausgewogene Performance
    - bis 350€ darf sie inkl. Platten kosten


    1-GB Netzwerk vorhanden!!


    Lohnt es sich ein RAID System wie die 210er unterstützt zu kaufen, oder laufen die Systeme mit nur einer Festplatte genauso zuverlässig und schnell?


    Danke schonmal.....!!!