Beiträge von swig

    Hallo @all,


    hab da mal ne Frage...


    Ich will Freigabeordner außerhalb der default Struktur (Qmultimedia, Public, etc.) erstellen.


    z.b.: Ordnername: test
    Datenträger: Einzeldisk Lafwerk1
    Ordner verbergen: nein
    Dateisperre: ja
    Pfad: automatisch oder /test


    Nach der Einrichtung kann ich max. 32,9 MB in diesem Freigabeordner speichern :(
    Wie kann ich für neue Freigabeordner auch die gleiche Kapazität der default shares nutzen???


    Ach ja, hab ne TS-119 mit 1,5TB Samsung Platte (Ext3) und Firmaware 3.2.1 Build 0104T


    Freue mich auf Eure Antworten...

    Danke für Eure Antworten :)


    Die Spielerei mit dem Standby und der Lüfterdrehzahl ist mir aber ehrlich gesagt zu lästig.


    Deshalb wurde die TS-210 zurückgeschickt und jetzt warte ich auf die TS-119 .


    Grüße
    Swig

    Hi @all,


    habe seit ca. einer Woche eine TS-210.


    Auf das NAS wird ausschließlich vom Mac bzw. vom IPod Touch zugegriffen (aus dem internen Netz oder von extern via dyndns).


    - Das erste Problem bei der Einrichtung lies sich auf einen Übersetzungsfehler zurückführen...
    => Unter Netzwerkdienst/Apple-Netzwerk steht in der deutschen Version des Webinterface "AppleTalk-Dateidienst für Apple-Netzwerk aktivieren" - leider falsch :(
    Die richtige Beschriftung der Checkbox lässt sich in der englischen Version einsehen "Enable Apple Filing Protocol"
    Ziemlich schade, dass an vielen Stellen die Übersetzung so *naja* ist.


    - Da ich möchte, dass das NAS so oft wie möglich in den Standby Modus geht, habe ich in den Hardwareeinstellungen 10 Min. für den Standby eingetragen.
    Jetzt läuft das NAS aber trotzdem ständig und es passieren HD Zugriffe von denen ich nicht weiß, woher sie kommen.
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich im Terminal sehen kann, welche Zugriffe passieren??? Dann kann ich auch rausfinden, warum mein NAS ständig aktiv und "laut" ist ;)


    - Nachdem der Zugriff via AFP irgendwann geklappt hat ist mir ziemlich schnell das "Protokoll abgeraucht" und ich kam überhaupt nicht mehr an die Shares ran.
    Jetzt habe ich mich ein wenig über AFP informiert und es soll nicht so das Wahre sein - relativ instabil etc.


    Deshalb möchte ich lieber via NFS auf die Shares zugreifen. Kann jemand diese Empfehlung bestätigen?


    Doch leider habe ich bisher alles vergebens probiert um die Shares via NFS auf meinem Mac zu mounten! Und ich habe ich Sufu benutzt und das halbe Netz abgesucht...
    Auch die Tricks mit den erweiterten Aktivierungsparametern haben nicht geklappt!


    Kann mir vielleicht ein versierter Mac User kurz Hilfestellung geben? Das wäre wirklich klasse.


    Freue mich auf Antwort.
    Viele Grüße
    Swig

    Hallo @all,


    seit Weihnachten bin ich Besitzer einer TS-210 inkl. 2x SAMSUNG HD154UI.
    Die Platten habe ich gewählt, da Sie langsam laufen (5400) und nicht so laut sein sollen.


    Jetzt ist das NAS in meinem Wohnzimmer installiert, und ich muss leider sagen, dass mir der Lüfter einfach zu laut ist. => niedrige Lüfterdrehzahl bei Plattentemp. 35°


    Kann vielleicht jemand sagen, ob der Lüfter bei den TS-219 Geräten leiser ist bzw. permanent laufen?


    Trage mich aktuell mit dem Gedanken die TS-210 zurück zu geben und mir eine lüfterlose TS-119 zu bestellen.


    Freue mich auf Eure Nachrichten.


    Viele Grüße
    Swig