Beiträge von sib

    hi,


    ich stecke grad ziemlich gleich fest.
    hab das verzeichniss zwar ändern könnnen, wie hier beschrieben:


    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=16&t=33515


    Zitat


    cd module/config/
    echo "/usr/share/pyload" >> configdir


    aber ich würde das auch gerne im QDownload oder auf meiner USBDisk1 haben. leider bin ich ned so unix firm & finde die pfade nicht.


    hier mein status:




    hilfe? danke!


    EDIT:


    ok, kurzes update.


    ich hatte mit dem code immer zeilen zum config file hinzugefügt, statt das config file zu ersetzen.
    drum hat er immer versucht auf den ersten versuch zuzugreifen (mit /usr/ davor...)
    VI hats dann gerichtet ;)



    so, jetzt scheint zwar alles zu passen. keine fehlermeldungen & die pyload daten sind im DOWNLOADS verzeichniss auf meiner externen HD.
    ...nur runterladen tut pyload nix... ;)


    ole

    hallo.


    ich würde gerne die daten eines freigabeordners hin und wieder auch auf ner 2,5'' usb hd mit auf reisen nehmen (und nachher wieder zurück-syncen).


    dafür würde sich meines erachtens nach die ONE TOUCH COPY funktion des QNAPs mit der einstellung SYNCHRONISIEREN anbieten.


    die one touch copy einstellung habe ich klarerweise gemacht. es kommt auch die "WARNUNG: Alle Daten auf dem externen Datenträger werden bei der ersten Einrichtung der Datensicherung gelöscht, danach erfolgt die Synchronisierung mit den Freigabeordnern."



    leider kopiert aber der Qnap immer alle daten von der externen HD auf den angegebenen freigabeordner meines TS219Ps.
    und überschreibt jegliche daten auf diesem freigabeordner.


    mir scheint dass das NAS den umgestellten modus nicht angenommen hat und weiterhin die basiseinstellung "externe daten auf das Nas kopieren" befolgt...!?


    vielen dank für eure hilfe.

    bitte bitte auf meine fragen eingehen, ich hab da scho meine gründe.
    hab hier z.B. 100 GB Wav-Sample-Datenbank auf die Logic beim laden von projekten wild drauf zugreift usw...
    darauf muss ich auch im flieger, im Kellerstudio von nem Kumpel oder sonst irgendwo wo es kein internetz gibt, sofort zugreifen können.
    -> das geht nur mit ner externen HD.


    und dass ich vor und nach dem Wochenende die externe HD zum NAS syncen muss, das is natürlich eh klar - und ist auch kein problem soweit ich den Qnap bis jetzt kapiert habe.
    btw: undiszipliniert sind wir nur jetzt, weil bisher - ohne zentralen fileserver eben jeder seine eigene lokale ordnung hatte - und da dann eben immer wieder hin und her kopiert werden musste...



    wie gesagt, das is jetzt wohl weniger ein NAS problem, sondern mehr eine OSX frage, ob man dem die Pfade so hinbiegen kann, dass die Programme ned merken, ob da jetzt ne usbHD dranhängt oder das NAS?!
    (es is auch kein problem das dann einzuhalten, dass Nas & usbHD ned beide gleichzeitig dran sein dürfen)


    dankescheen!

    hi terz, danke für deine antwort!


    ne, wir sind nur zu 2t. und ein halber ITler wär ich eigentlich selbst, nur eben a bisserl eingerostet.


    und die "7 versionen" war jetzt auch nur ne hausnummerzahl...
    weil man eben die sachen dauernd rumkopiert und dadurch immer wieder ne neue version von nem ordner entsteht, wenn man nicht wirklich konsequent mit dem zurückspeichern ist ;)



    unterwegs is VPN leider keine option, weil ich mit ziemlich grossen daten rumhantiere.


    ich muss mir da also eine lösung mit nem USB-Mirror bauen.
    den mirror zu machen is ja mit dem Qnap kein problem. nur wie ich das ding dann in OSX so integriert bekomme,
    dass es den programmen ned auffällt dass es ein anderes laufwerk ist, da hab ich leider noch keinen plan.


    danke

    hi terz.


    das ist mir natürlich alles klar.


    leider war zur zeit als ich den OKI gekauft habe geld nicht in unbegrenzten mengen vorhanden, und in der alten wohnung stand er eh neben einem mini-server der 24h am tag lief.


    jetzt neue wohnung, alles a bisserl umgestellt - und WlanRouter & Nas übernehmen die aufgaben des servers von damals...
    @ complicated: der edimax hat schon mal keine OKIs in der kompatibiliätsliste... hab auch schon mal nen anderen gestestet, war aber bullshit... da wirkt der status des Qnaps jetzt scho ums 10fache näher dran....


    der drucker is ansonsten echt noch immer OK, somit auch kein grund um ihn gegen einen echten netzwerkdrucker zu ersetzen...



    ...somit wärs eben fein, wenn es da noch irgendwelche tweaks geben würde...
    :)


    muss ja nen grund geben, warum manche GDI drucker dann doch funktionieren... (danke für den hinweis, matthew)



    danke schon mal!



    UPDATE:


    hat jemand erfahrungen mit NET-USB?
    der hier hat sowas:
    http://www.digitus.info/en/products/network/?c=1247&p=628




    achja, vielleicht auch interessant: ich nutze sowohl windows (grad am testen von win7) als auch OSX (eigentlich primär)...

    hallo,


    na das trifft sich ja gut... naja, mas o menos ;)


    bin seit heute stolzer besitzer eines 219Ps und fast ebenfalls seit jahren von einem OKI 3200 farblaser.


    aus standortgründen ware es UNGLAUBLICHST praktisch für mich, wenn man die kombination aus TS & OKI doch noch irgendwie zum laufen bringen könnte.
    der oki wird vom TS ja erkannt & die verbindung macht windows auch wunderbar.
    und soweit ichs hier im forum gelesen hab, gibts ja auch ein paar GDI-drucker die am TS funktionieren, oder?


    wäre also super, wenn das jemand genauer erklären könnte,
    dankeschön!