Beiträge von Mobbie

    Habe jetzt etwas gefunden

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn ich hier everyome alle Rechte gebe funktioniert es

    pasted-from-clipboard.png

    sperre ich everyone sind die Zugriffe verweigert


    Muss everyone alle Berechtigungen haben? Verstehe ich everyone falsch? ich ging hier davon aus das dann jeder auf alles zugreifen kann


    Durch everyone auf Vollzugriff stellen sind in der FileStation alle Freiganem wieder da. Aber im Netzwerk kommt immer noch Zugriff verweigert

    Ich benütze QTS.

    pasted-from-clipboard.png

    Hier stehen alle da.

    pasted-from-clipboard.png

    In der FileStation nur die 2 Freigaben wie zuvor erwähnt

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist hier jetzt schon komisch (meiner Meinung nach) die roten Zugriffsverweigerungen obwohl die freigegeben sind. Bin mit dem Konto marcus mit adminberechtigungen angemeldet


    Und zur Frage 2, ich hatte ein altes WD NAS welches ich auf die TS-473a umziehe (hier hast Du mir ja schon ein paar mal geholfen) :)

    Hallo zusammen,


    habe schon wieder ein Problem mit meinem TS-473a. Plötzlich sind alle Laufwerke außer home und puplic in der FileStation weg. Freigaben sind richtig (denke ich) auch über das Netzwerk komme ich nicht mehr auf die Laufwerke, Zugriff verweigert.

    Was kann hier passiert sein? Ich bin mir keiner Schuld bewusst 8) . Wüsste nicht das ich etwas geändert habe.

    Seit 2 Tagen bin ich am Daten von der alten Nas rüberschieben, ein Kopie läuft auch noch aber auf die Ordner kann ich nicht zugreifen.

    Ich verzweifle gerade ;(


    Gruß Marcus

    Das 473A ist zwar recht kräftig, aber vielleicht solltest Du den kopierprozess nicht über die GUI verfolgen und Dich ausloggen. GUIs sind sehr hungrig, die von QNAP) QTS besonders glaube ich.

    Wenn ich den Ressourcenmonitor öffne ist meine CDU mit 1% und der RAM mit 8% belastet. Was bei dem Kopieren mit der Filedtation auch blöd ist, man sieht nicht wirklich das da etwas passiert. Die Lange Wartezeit kommt nach dem Bestätigen mit dem Hochladen. Danach ist nichts mehr zu sehen, nach ein paar Stunden sieht man dann die Hintergrundaufgabe arbeiten (es ist außer mir keiner im Netzwerk oder auf der NAS)


    Wie oben erwähnt meinte ich nen SMB direkt Kopiervorgang, von NAS zu NAS.

    Aber wie mache ich das mit dem SMB, Beide NAS sind am Router angestöpselt ich greife über Chromebrowser auf die qnab zu.

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade Daten von meinem alten WD NAS auf das TS-473a zu schieben. Ich benütze die File Station.

    Hier meine Frage, kann man das beschleunigen? Wenn ich einen Ordner Kopiere der sehr viele Daten enthält dauert es eine Ewigkeit bis das Kopieren beginnt (mit Ewigkeit verstehe ich wirklich erheblich lange Zeit, Stunden)

    In dieser Zeit ist mein System aber keineswegs ausgelastet eher nur sehr wenig belastet. Ich habe 2x 16GB Kingston server Ram, 2x 8tb Western Red plus Platten im RAID1 und 2x 500GB M.2 PCIe SSD als Cache im RAID1.

    Kennt Ihr einen schnelleren weg?


    Gruß Marcus

    Hallo,


    ich habe mir eine TS-473a bestellt und möchte die Daten meiner alten WD MyCloud (4TB) darauf überspielen, wie kann ich das am einfachsten und sichersten tun? Werde beide NAS an den gleichen router anschließen und über ein Macbook darauf zugreifen.

    Die alte wd cloud werde ich an einen Freund weitergeben ich sollte eben nur genau wissen das alle Daten überspielt wurden und nicht defekt sind.


    Wäre super wenn Ihr mir hier helfen könntet.


    Gruß Marcus