Beiträge von mrdaddycool

    Der nächste Schritt wäre dann eine mit LION APC Smart-UPS SMTL1000RMI2UC 1000VA 230V mit SmartConnect, bzw. APC SMTL750RMI2UCIch

    Wer das Geld dafür hat, warum nicht. Mir persönlich dann doch zuviel.


    Gestern ist meine "APC Back UPS PRO USV 900VA" angekommen. Angeschlossen und auch direkt einen Testlauf gesstartet, es hat alles gut geklappt.

    Jetzt fühle ich mich ein Stück sicherer.

    Wäre mir zu teuer. Es gibt schon Angebote für ein neues TS-462 unter 400,- € ;)

    Stimmt, das NAS TS-462 findet man schon NEU für ca. 369 € und ist eine Überlegung wert. Nur die Farbe find ich ätzend ^^

    325€ würde ich für das Gerät auch nicht ausgeben, aber das muss ja jeder selbst wissen :S

    Das das zu teuer ist habe ich verstanden. Es gibt auch viel zu viele Modelle, da ist es gar nicht so einfach den Überblick zu verlieren.

    Stimmt, ich hab das jetzt auch im Datenblatt gelesen, das es bis zu 8GB Ram unterstützt. Kann es durch die 16G Ram zu komplikationen kommen , welcher Art auch immer.


    Wäre dann der Preis für das QNAP TS-453A 4-Bay NAS von 325 € angemessen.( ohne Festplatten)

    Hallo zusammen,


    wie schon im Header steht such ich ein NAS zu testzwecken. Es sollte mindestens 4 Einschübe haben und es sollte sich die neueste Firmenware (QTS 5.1.0.2466) installieren lassen.


    Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich folgendes Gerät gefunden "QNAP TS-453A 4-Bay NAS 16GB RAM" Lässt sich darauf die neueste Fimenware installieren "


    Dann hoffe ich auch von euch Vorschläge zu bekommen welche Geräte meinem Suchkretrium entsprechen würden.


    LG

    mrdaddycool 8)

    Hallo Community,


    gestern morgen hatte ich meinen ersten Stromausfall seit ich mein NAS (April 23) habe. Sofort läuteten bei mir die Alarmglocken. Ich hatte aber Glück und das Nas war unbeschädigt.

    Das das aber nicht noch einmal passiert möchte ich mir eine USV zulegen.


    Nach einiger Recherche habe ich folgende USV im Auge, "APC Back_UPS Pro BR1200G-GR USV". Ich möchte noch darauf hinweisen das ein zweites NAS in Planung ist.

    Reicht die USV aus um bei einem erneuten Stromausfall zwei NAS runter zu fahren.


    Für jede Hilfe bin ich Dankbar, vielleicht auch für andere Vorschläge was die USV betrift.


    LG

    mrdaddcool 8)

    Ich wollte eben auch Jdownloader installieren > Java ist installiert, bei dem Versuch Jdownloader zu installieren kommt folgende Meldung

    Code
    Fehler    2023-04-18    19:42:33        Web Desktop    App Center    App Installation    [App Center] Failed to install JDownloader2 20220522. You must first install and start QJDK8.

    Java ist defenetiv installiert und gestartet, was mach ich falsch ?

    Seit letzten Donnerstag habe ich mein Nas, soweit so gut. Jetzt hat das Nas schon zum dritten mal eine synchronisierung gestartet, ist das normal ?


    Gleichzeitig bekomm ich diese Warnmeldung:

    Code
    Warnung 2023-04-10 04:44:16 --- --- localhost Storage & Snapshots Disk [Storage & Snapshots] Fehler beim Hochladen der Festplattenanalysedaten. Datenträger: Host: Datenträger 1. Die Netzwerkqualität ist schlecht. Das System versucht einmal täglich erneut, die Daten hochzuladen. Nach 7 Fehlversuchen werden die Daten automatisch gelöscht.

    Ich kann leider mit der Meldung nichts anfangen. Was heisst auch "Netzwerkqualität ist schlecht, meine zur Zeit 1Gbt (Aufrüstung auf 10 Gbt ist geplant) Leitung überträgt mit bis zu 120 MB/s