Beiträge von Bl4ckJok3r

    Hallo,


    also die config datei


    Code
    /etc/config/iscsi_trgt.conf


    ist mehr oder weniger leer. Wenn ich neue LUNs erstelle in diese Manuell anpasse funktioniert das leider nicht...



    Wie sollte ich ein virtuelles Laufwerk einbinden? Die LUNs sind übrigends vmfs formatiert.


    Die Anleitung zum Editieren der iscsi.config würde ich auf jedenfall mal nehmen. Vielleicht hilfts ja ...


    Gruss
    Dominik

    Hallo zusammen,


    nachdem mein QNAP TS-439 Pro gestern riesen probleme gemacht hat, habe ich es neugestartet...
    Seit dem Neustart sind keine Netzwerkfreigaben mehr verfügbar und die ISCSI Targets sind auch nichtmehr erreichbar.
    Weder Freigaben noch ISCSI Targets werden im Webinterface mehr angzeigt...


    Wenn ich mich via WinSCP auf das NAS verbinde sind zum glück noch alle Daten vorhanden.


    Die Shares kann ich im schlimmsten Fall neu einbinden. Das ist nicht das Problem. Aber wie komm ich an die ISCSI Targets. Die Files sind noch da, nur wie binde ich diese ein?!


    Ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesem Problem weiterhelfen.


    Gruss
    Dominik

    Ich nutze für das Backup momentan noch WBAdmin bzw. NTBackup.


    Also so 2-3 Tage funktioniert das ganze immer. Nur halt danach geht das NAS nichtmehr.


    Irgendwie komisch... Ich habe heute mal die neuste Firmware aufgespielt. Vielleicht bringt das was...


    Hab ihr sonst vielleicht noch eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit 2 Wochen eine QNAP TS-809U-RP im Netzwerk als Backupserver laufen.
    Anfangs lief es sehr gut. Dann habe ich von meinen Servern die Backupjobs eingerichtet und das Problem hat begonnen...


    Ich habe (sinnloser Weise) alle Backupjobs um 20 Uhr gestartet. Das das NAS mit dieser Belastung nicht klar kommt war klar. Am nächsten Tag war das NAS auch nichtmehr erreichbar und musste neu gestartet werden.


    Jetzt habe ich alle Backupjobs über die ganze Nacht verteilt, sodass maximal 4 Jobs parallel laufen.
    Dies lief jetzt auch soweit ganz gut.


    Heute nachdem die Backups eine Woche liefen wollte ich mal nachschauen, ob alles passt und bekomme wieder das gleiche Problem.


    Kein Zugriff auf die Shares und kein Zugriff auf das Webinterface.


    Kann mir jemand von euch einen Tip geben, was ich verändern muss, dass ich dieses Problem nichtmehr bekomme?


    Gruss
    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich habe eine QNAP TS-809-RP mit 8x 2TB. Dieses läuft jetzt seit 4 Wochen problemlos. Seit anfang dieser Woche habe ich für ca. 25 Server Backupjobs eingerichtet, welche dann einmal pro Tag ein Backup auf dem NAS erstellen sollen.
    Montag und Dienstag liefen diese Jobs noch einwandfrei und ich konnte auch noch problemlos auf das NAS zugreifen.


    Seit mittwoch bekomm ich keinen Zugriff mehr. Es erscheint nicht die Meldung zugriff verweigert, sondern dass das Gerät im Netzwerk gefunden wurde. Das Webinterface funktioniert und das Gerät kann ich auch pingen ...


    Ich habe das NAS auch schon neu gestartet, jedoch ohne Erfolg...
    Beim Zugriff via ssh ist das Dienst / Service smbd also Samba schätzungsweise 40 mal gestartet.


    Gibt es eine Möglichkeit diese ganzen Prozesse zu beenden?
    Was kann ich noch tun um wieder Zugriff auf das NAS zu bekommen??


    Gruss
    Dominik