Beiträge von klammeraffe

    Nein, ich komme ja auch nach dem Neustart des NAS für einige Minuten auf das Webseite des NAS via http drauf und kann auch alles abrufen....aber nach weningen Minuten stoppt der Zugriff einfach....Habe schon mal alle Anwendungen gestoppt, da ich dachte, vielleicht "spinnt" eine der installierten Apps - aber auch das brachte keine verbesserung. Der Webzugriff "freirt" einfach ein, Ping auf das NAS funktioniert weiter.


    Karl

    Nein, das kann ausgeschlossen werden....die NAS lief schon seit Jahren unter der gleichen fixen IP, die QFinder Pro App findet nach dem Neustart das NAS, beim Ping auf die entsprechende IP wird das Gerät kurz nach dem Neustart gefunden.
    Aber wenn der HTTP oder FTP--Zugriff nicht mehr geht, das Ping auf das NAS funktioniert weiter , d.h. das Gerät ist im Netzwerk auffindbar nur kein Web-Zugriff ist möglich.


    Karl

    Hallo,
    kann ich für wenige Minuten nach dem Neutstart des NAS (Typ 451) komplett auf das NAS über HTTP zugreifen. Dann nach ein paar Minuten ist dann aber kein weiterer Zugriff mehr möglich. Das gleiche Spiele passiert wieder beim nächsten Neustart. Kein weiterer Zugriff weder über http oder ftp - Über Ping ist das NAS aber kontinuierlich erreichbar.


    Leider komm ich nicht weiter, wo ich nach dem Fehler suchen kann.


    Wäre über jeden Tip dankbar.


    Karl

    Hallo Forenmitglieder,


    ich habe einen Effekt, wo ich eine Lösung suche.


    Auf meinem QNAP TS-209 werden (durch irgendetwas) immer auf einer bestimmten Partition und mit immer der selben Bezeichnung (z.B. A49RQ1~W) zwei Ordner erstellt. Die Ordner sind leer. Ich kann sie löschen, aber nach einer kurzen Weile sind sie wieder erstellt. Als Besitzer wird "Linux User,,, (STORAGE\AFU) angegeben.


    Hatte schon mal jemand einen solchen Effekt bzw. wie kann ich diese Verzeichnisse endgültig löschen? MUss ich evtl. direkt auf Linuxebene auf dem QNAP etwas machen?


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß
    Klammeraffe

    Hallo


    ich versuche meinee ersten Schritte mit der Multimediaschritte. Habe das Problem,. dass zwar Dateien auf der Root dargestellt werden, aber keines der Verzeichnisse aus Qmultimedia . In der Auflistung werden 0 Verzeichnisse und x Dateien gelistet; real sind mehrere Ordner in Qmultimedia


    Gibt es irgendwo eine Einstellung zu machen, um auch Ordner zu sehen und zu öffenen?

    Christian,


    was meinst du mit Benutzer/Passwort. Wenn ich es mit der Windows-Methode versuche, die Shares zu verbinden, gebe ich normal den Benutzernamen/Passwort ein, so wie er im NAS definiert ist. Zusätzlich habe ich das Häkchen drin, dass die Verbindung beim nächsten Mal wieder hergestellt wird.
    Dies wird aber anscheinend nur bedingt gemacht, denn wenn ich auf das Share (sichtbar in der Netzwerkumgebung) gehe, dann kommt wieder die Abfrage nach Benutzer/PW. Gib ich dieses ein, ist die Verbindung wieder da.
    Was mich verwundert ist auch die Tatsache, wenn ich im Explorer direkt nach dem Booten auf "Netzwerkverbindung trennen" gehe, dann werden alle Verbindungen die mal eingerichtet waren quasi als trennbar angezeigt. IM Arvbeitsplatz sind diese Netzwerkverbindungen aber nicht da!


    Karl

    Gerald,


    habe es schon mehrmals gemacht. Dann funktioniert auch alles. Nach dem nächsten Reboot des PC ist die Verbindung nicht mehr da. Gehe ich aber auf eine solches Share mit rechter Taste, dann habe ich die Auswahl TRENNEN (obwohl angezeigt wird, dass keine Verbindung besteht).
    Die Verbingung sollte eigentlich direkt nach dem Hochfahren verfügbar sein (es laufen einige automatische Routinen beim Hochfahren und dabei werden die Shares benötigt)


    Gruß


    Karl



    Zitat von "gn0778"

    Moin,


    Rechtsklick auf den Share und Trennen und dann den Share nochmal neu mappen.


    Gerald

    Hallo,


    danke für den Hinweis. So in der Form habe ich es auch im AUgenblick. Ich habe zwar keine Domäne, aber was ich halt nicht verstehe, ist dass es mal funktioniert hat )soweit ich mich erinnere vor dem letzten FW Update des QNAP.


    ABER wie ich sehe, bin ich wohl nicht der einzigste, mit dieser Art von Problemen.


    Hallo,


    habe seit kurzen das Problem (seit dem FW-Update am TS209), dass die eingetragenen Netzwerkverbindungen (auch nach Starten von Windows) nicht automatisch aufgebaut werden. Erst wenn ich nochmal manuell den Benutzername und das Passwort eingebe, wird die Verbindung aufgebaut. Auch wenn ich unter dem Admin-Account die Anmeldung vornehmen lasse, klappt es nicht.
    Wenn ich das ganze über eine login.bat im autostart ordner machen lasse, dann funktioniert es.


    An was kann es liegen; es tritt sowohl bei XP home und XP Pro auf.


    Hat vielleicht jemand einen Tip oder hatte das Problem schon mal? :?:


    Karl

    Hallo,


    danke für die Hinweise.


    leider hat nix etwas gebracht. Habe mich deshalb durchgerungen, alles neu aufzusetzen. Nach der NEU-Initialisierung geht das Löschen auch so wie ich es mir gedacht habe ...in allen Varianten.


    Da scheinen wohl irgendwie ein paaar Bits sich verschluckt zu haben........ :D


    Karl

    Hallo,


    ich habe das folgende Problem bei meiner TS-209 - ich kann keine Dateien in den Shares mehr löschen - weder als User des Shares noch als Admin. Auch ein Zugriff auf das NAS via Web-Server oder via FTP hilft nichts.


    Wenn ich über die Telnet Konsole auf das Share gehe, sehe ich dass die Berechtigungen bei den Files auf 777 stehen und als Eigentümer der richtige Benutze rist. Ein rm des Files über die Konsole war aber auch nicht erfolgreich :?::?:


    Die Frage ist nur, warum kann ich keine Dateien mehr löschen???


    Karl

    Hallo,


    ich hatte das Problem, dass das Log des Twonkeymultimedia server die Root_hda fast voll gemacht hatte. Nachdem dieses Log jetzt gelöscht und ich wieder Zugriff auf das Laufwerk (TS-209) habe, musste ich aber feststellen, dass zwar meine User noch da sind, dafür habe ich aber keins der vorher definierten Netzwerksegemente.
    Hatte jemand schon mal so ein Problem und hat evtl. eine Lösung /Idee??


    Bin für jeden Rat dankbar


    Karl