Beiträge von carsten999999

    Hallo, habe probleme mit dem Passwort für die Netzwerklaufwerke.


    Ich habe unter Benutzer mehrere Benutzer mit Passwort angelegt und in den Freigabeordnern Lesen und Schreiben aktiviert.
    Danach das TS-210 neu gestartet.
    Wenn ich eienen Benutzernamen und das Passwort eingebe akzeptiert er die Eingabe aber nicht.


    Konnte unter Google und der Forumssuche leider nichts passendes finden. Danke für Eure Hilfe.



    Viele Grüße Carsten

    Hallo,
    habe auf meiner alten Festplatte über 800 defekte Blocks.
    Ich hab mir heute eine neue Samsung HD204UI gekauft, CDImage gebrannt, Programm gestartet (download erfolgreich und Seriennummer wurden angezeigt)!Nur versehentlich mit CD nochmal gestartet, ohne das Programm zu starten und dann nochmal ein kaltstart ohne CD.
    Kann ich feststellen ob die Festplatte richtig geflasht wurde, oder kann ich einfach nochmal flashen?



    Danke für eure Hilfe!

    Hallo, ich hab mein TS-210 jetzt schon 10 Monate und jetzt ist die Kapazität für Time Machine voll.


    Ich hab eine 1,5 TB Platte die noch massig freien platz hat.


    Kapazität/Freie Grösse hab ich letztes Jahr auf 800 GB eingestellt, konnte heute auf ca 860 GB erhöhen, aber mehr ging nicht.



    Gibts da nen Trick, oder brauche ich ne 2. Platte?



    Danke und viele Grüsse Carsten

    Danke Saschal75 für die schnelle info, auch per PN, die Beta gibts ja erst seit Gestern.


    Bei meinen ersten Tests gibts nichts zu beanstanden und TimeMachine läuf jetzt auch.


    Das mit Problem mit den Laufwerksbuchstaben konnte ich schon vor dem Firmwareupdate lösen (mit Netzwerklaufwerk verbinden).


    Danke und viele Grüsse Carsten999999 :thumb:

    Hallo habe über die Feiertage ein QNAP TS-210 in mein Netzwerk gestellt. (XP, W2K, und OSX 10.5 Leopard)


    Ich wollte den QNAP als FileServer und fürs Backup Nützen.


    Für wann wird den das FirmwareUpdate erwartet, das TimeMaschine unterstützt?


    Kann ich auch ohne iSCSI Software, auf eine einfachere art Laufwerksbuchstaben für das QNAP erstellen?


    Danke und viele Grüsse

    Danke für eure Tipps, hab alles ausprobiert, bis auf das mit der Rasierklinge, war mir doch etwas zu heiss, wg. Garantieverlusst des NAS.


    Der Fachhändler von dem ich das CAT6 Kabel habe hat es mir mit einem Uhrmacherwerkzeug irgendwie ausgehebelt und mir eine neues Kabel mitgegeben. Jetzt klappt das lösen wieder wie gewohnt.


    Danke für eure Tipps.

    Hallo habe soeben meine TS 210 Installiert.


    Leider läst sich jetzt das CAT 6 Kabel nicht mehr herausziehen.


    Wenn ich den Entriegler drücke geht es 2 mm weiter raus und steckt immer noch fest probiere es jetzt seit ca. 5 Minuten.


    Das Kabel ging bei meiner Anderen NDAS Festplatte immer ohne Probleme raus.


    Was kann ich tun bzw. ist das ein bekannter Fehler?

    Danke für die Superschnelle Antwort!


    Nur eins ist mir nicht klar.
    Werden die Platten beim Installieren der QNAP automatisch auf Ext3 formatiert bzw. kann man da was auwählen?


    Oder braue ich fürs Formatieren eine extra Software?


    Bzw. kann ich, wenn ich die QNAP "normal" installiere vom PC und Mac lesen und schreiben?
    Komme mit Lunux nähmlich so gar nicht zurecht.

    Danke X5_492_Neo für die schnelle Antwort.


    Ich bevorzuge jetzt auch das TS-210.


    Muss ich um mit dem MAC lesen und schreiben zu können die Festplatten FAT 32 formatieren oder geht das automatisch über die Protokolle/Dienste?


    Reicht ein Fast Ethernet um die von QNAP angegebenen 42 bzw. 15,9 MB/s smb zu erreichen, bzw. wo hört Fast Ehernet (100Mbit/s) auf.


    Oder sind die QNAP angaben real eh nicht erreichbar?


    Danke und viele Grüsse Carsten999999

    Hallo habe soeben dieses tolle Forum entdeckt und habe auch gleich einige Fragen?


    Ich suche für mein kleines Office einen passenden QNAP.


    Ich habe einen W2K, XP Pro und einen Max OS 10.5 Rechner sowie eine XP ThinkPad Laptop.


    Vorgestellt habe ich mir, das ich von jedem Rechner Daten ablegen und abrufen kann,
    sowie eine Datensicherung von jedem Rechner (vom Apple mit TimeMaschine)


    Reicht die Backupsoftware vom Hersteller dafür aus oder sind dann mehrere Lizenzen notwendig,
    oder ist eh nur eine 30 Tage Testversion mit dabei.


    Ist das QNAP TS-209 II oder 210 für diese Aufgaben geeignet?