Beiträge von figo-deluxe

    Hallo Leute,


    habe heute bei meiner qnapts219 die neue Firmware 3.3.1 aufgespielt.


    Jetzt möchte ich gerne mit meinem iPhone 3G (iOS 4.0) mit qmobile auf meine NAS zugreifen jedoch bekomme ich immer die Meldeung "Site not Found 4098).


    Ich hab schon extra einen Benutzer angelegt und probiert mich mit dem einzuloggen keine Chance. Auch als admin bekomm ich den Fehler.


    Bonjour unter Netzwerkdienste hab ich aktiviert.


    Kann mir jemand helfen?

    in der datenträgerverwaltung steht nur das das Raid im herabgesetzten modus läuft.


    Im Systemprotokoll steht
    [Mirror Disk Volume: Drive 1 2] RAID device is in degraded mode.


    und momentan sucht er auf platte 2 noch nach fehlerhaften blöcken


    gruß


    EDIT:


    die Fehlerüberprüfung ist jetzt durch jetzt macht er das rebuild des raids

    Hallo Leute,


    ich hab seit zwei Tagen ein TS-219P.
    Heute gabs bei mir im Haus einen Stromausfall und dann hat die HDD2 Rot geleuchtet und das Raid 1 läuft jetzt im herabgesetzten Modus.
    Ich hab gelesen mann soll einfach mal die HDD2 herausnehmen und wieder einstecken. Das hab ich gerade gemacht jetzt blinkt jedoch noch der
    Einschaltknopf Rot. Bedeutet das das er jetzt einen Rebuild des Raids macht?


    Auf der Qnap ist die neueste Firmware installiert und es kommen Western Digital WD10EADS 1 TB zum Einsatz.


    Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Gruß
    Figo


    EDIT:


    jetzt hat er die zweite platte nicht mehr erkannt im webmenü.
    Ich hab die qnap jetzt neugestartet und jetzt leuchtet die hdd2 led rot!.
    Ich lass die platte jetzt auf fehlerhafte blöcke usw untersuchen.


    Wie kann man ein Rebuild des Raids anstarten?

    noch ne kleine frage.


    die ts-219 ist ja fast 100€ billiger als die ts-239. Außer das Sie 0.4 ghz mehr hat und 512mb ram kann ich nix finden.Sind die 100€ mehr denn gerechtfertig oder würde mir eine 219 für mein einsatzgebiet reichen?

    Ich danke euch schon sehr für eure Einschätzungen.
    Die ganzen Details von der TS-239 hab ich schon alle gelesen ;)


    Welche Festplatten würdet ihr denn in die TS-239 verbauen? Ich hab an 1TB WD Platten gedacht.


    Wie laut ist denn die Qnap so im normal Betrieb?


    mfg

    Servus Leute,


    ich will mir jetzt eine NAS anschaffen :) und bin da über die Marke Qnap gestolpert. Die Funktionen hören sich wirklich vielversprechend an :thumb:


    Ich hab folgende Konfiguration Zuhause.


    Fritzbox 7170 (Router)
    Dann haben wir im Haus 3 Laptops die mit der Fritzbox per Wlan verbunden sind und 3 PC´s per 100mb Lankabel. Betriebssysteme sind Mac OS, Win7, Win XP.
    Desweiteren sind 2 PS3´s im Haus verteilt einmal per lan und ein mal per Wlan.


    Die NAS würd ich jetzt gern für folgende dinge einsetzen.
    Alle Daten auf der NAS ablegen wie Filme Musik Fotos Briefe usw.
    Dann würd ich gern mir die Filme Fotos usw auf die PS3 streamen lassen und mir in iTunes meine ganze Mediathek anzeigen lassen von allen Rechnern.


    Ist das alles mit einer Qnap TS-239 möglich?


    Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen wie gut das Streamen von Filmen von der Qnap zur PS3 über Wlan läuft?
    Und natürlich alle anderen Erfahrungen :)


    Mfg
    figo