Beiträge von Luke24

    Hallo Leute, Danke für die Antworten erstmal.


    Das ein Backup auf einem Externen gerät laufen sollte, ist mir schon klar, aber ich hoffe das es keinen Feuer oder Blitz gibt ;)

    Ich habe aber leider wieder ein kleines Problem wo ich nicht genau weiß wie ich es umsetzen soll.

    Und zwar das Programm HBS3, wie kann ich da von meinem alten Server auf das Nas sicher?

    Habe versucht Synchronisierungsauftrag anlegen, aber da kommt leider dann nur vom Nas zum Server! Gibt es da irgendwo eine Einstellung das es auch anders rum geht? Sprich das ich auf dem Server den Ordner aussuchen kann und als Ziel auf dem Qnap?

    Oder gibt es noch eine andere Funktion oder so? Also auf dem altem System läuft nur eine Ordner Freigabe über Samba.


    Time Machine läuft schon mal sehr gut, Zeitsteuerung haut auch sehr gut hin und ISCSI Verbindung läuft auch, also bis jetzt kann ich nur sagen guter Entschluss ein Qnap zu kaufen :)

    Hallo Leute,


    ich bin nun auch in der Welt Qnap unterwegs und das Gerät ist doch erstmal sehr viel Input irgendwie J .


    Ich habe mal so langsam angefangen meine Platte in Betrieb zu nehmen.


    Und da kommen ich auch mal zu meiner Frage: Ich habe mit Hybrid Backup Sync angefangen von meiner 8TB auf die zweite 8TB die Sicherung anzulegen, was erstmal so geht! Die Frage kann man da irgendwie einstellen das die Sicherung jeden Donnerstag nur angelegt wird?

    Also um es noch genauer zu erklären ich habe auf meinem Linux System es so das rsync überprüft (Jeden Donnerstag) ob sich Daten geändert haben und wenn sichert er diese!

    Ist das mit Hybrid Backup auch möglich?


    Dann hätte ich noch was, und zwar, kann ich die Festplatten in einen sleep Modus versetzen?

    Kann man das Nas Laufwerk auch zu einer bestimmten Zeiten komplett runter fahren lassen und zu einer bestimmten Zeit wieder starten lassen? (2Uhr aus, 8Uhr starten)


    Also mein ersten Vorhaben, möchte Ich meinen M.2 WD Red Speicher für ISCSI verwenden und die erste 8TB für Daten, und die zweite für die Sicherung. Also fürs erste erstmal und dann weiter in Ruhe an die Sache ran gehen.


    Ach und dann habe ich nochmal eine kurze Frage! Das Nas legt ja auf der Home(erstenPlatte) die ganzen Einstellungen die ich vornehme ab oder?(app’s)

    Was passiert wenn diese Platte mal defekt ist kommt man dann noch an seine Daten ran??


    Mfg

    Luke24


    PS: Mein Nas

    Qnap TS-332x

    1x4TB

    2x8TB

    1x500GB WD Red M.2

    Firmware: 4.5.1.1456

    QTS: finde ich leider nicht....