Beiträge von andreasp

    Hallo Zusammen,


    kann es sein, dass der beschriebene Weg nicht mit dem TS 101 funktioniert?


    Eingabeseite bei aktueller Firmware
    E-Mail- (SMTP) Server-IP-Adresse: Hier wird wahrsheinlich eine feste IP Adresse erwartet, die ich nicht habe

    SMTP-Authentifizierung aktivieren
    Benutzername :
    Kennwort :

    E-Mail-Adresse 1:
    E-Mail-Adresse 2:


    Oder sehe ich das falsch?


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ganz herzlichen Dank an alle für die gute Hilfe bei der Lösung meines Problems! :thumb:


    Ich habe mir gestern eine 500GB Hitachi DeskStar HDP725050GLA360 gekauft. 40 EUR ist dafür in Ordnung und sie ist wirklich sehr leise und hat drei Jahre Garantie. Sie wird weniger warm als die Samsung Spinpoint, was sicher gut ist. Sie steht auch in der QNAP-Liste.


    Vor allem hat sie auch eine 24/7 Zulassung und die Installation verlief problemlos.


    Ich hoffe jetzt ist erstmal wieder alles stabil und das Teil hält. Meine gute Backup-Moral hat sich ausgezahlt, da ich außer die defekte Platte nichts verloren habe.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo Complicated,


    werde ich gerne versuchen...


    Ich habe nur ein Notebook. Meist Du ich kann die Platte mit einem Digitus "USB2 Adapterkabel auf SATA IDE" anschließen und dann das Tool verwenden?


    Dann würde ich mir so ein Teil kaufen... billiger als ne neue Platte... ;)


    Danke für Deine Unterstützung und viele Grüße


    Andreas

    Hallo Mayday, hallo Complicated,


    ich habe die Platte dann nochmal formatiert und bekomme den in der Anlage hochgeladenen Screen. Die Meldung ist irgendwie schon besorgniserregend...


    Ihr meint trotz des fehlerhaften Blocks kann ich die Platte weiter verwenden?


    Wenn ich eine neue 500GB Platte kaufen muss, habt einen einen Tip? Wäre gut, wenn sie etwas länger hält und möglichst leise ist...


    Vielen Dank und viele Grüße


    Andreas

    Hallo,


    ich hatte Probleme mit meiner TS 101 beim speichern und so habe ich diese gesichert, die hdd neu formatiert und dann auf defekte blöcke getestet. Die Platte klackt übrigens auch manchmal etwas, was früher nicht war...


    Ergebnis: 1 defekter Block und Status blickt nett rot.


    Kann man da was machen, oder brauche ich einfach eine neue HDD?


    Wie kann so etwas passieren? Da ist eine gute Samsung HDD drin und das NAS ist kaum gelaufen... passiert das häufig? gibt es schutzmöglichkeiten?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Andreas

    Schade, dass es keine Antwort gab! Ich habe genau das gleiche Problem!


    Ich möchte die Daten des TS 101 auf eine USB Festplatte sichern (am Rechner angeschlossen) und irgenwann kommt bei ein E/A Fehler.
    Das NAS muss dann erst ausgeschaltet und neu gestartet werden, um überhaupt wieder darauf zugreifen zu können.


    Sehr lästig!


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Andreas