NAS runterfahren
OK
alle HDDs raus (merken, auf welchem Slot welche HDD war)
OK
LAN Kabel stecken
OK (LAN 1 zu Laptop / LAN 2 leer)
NAS einschalten
OK
prüfen, ob eine IP per DHCP zugewiesen wird (Qfinder, Router)
Qfinder und Display 169.254.100.100
prüfen, ob Admin Oberfläche erreichbar.
SERVER NOCH NICHT INITIALISIERT J/N Mache NEIN passiert nichts / Mache JA kommt meldung dass keine HD installert ist.
Jedenfalls keine Anmeldung möglich
Da sollte dann sinngemäß stehen: Bitte stecken Sie eine HDD ins NAS
(Kommt nicht)
Jetzt alle HDDs wieder auf Ihren richtigen Slot stecken
OK
Danach sollte in der Oberfläche sinngemäß stehen "HDD war schon mal ein einem NAS"
OK
Es sollten jetzt zwei Optionen angeboten werden:
Factory Reset oder Neuinitialisierung
Factory Reset gewählt, er will FW update, manuell geladen und bereit gestellt, Inst. läuft..
Wenn et bedde sich lohne dät.. wat denkste wat ich dann bedde dät...
Den Factory Reset wählen und dann das NAS neu einrichten.
Die Daten bleiben erhalten, aber alle Freigaben (außer den Systemfreigaben) und/oder App Einstellungen müssen neu gemacht werden.
Die Apps müssen auch neu installiert werden.
Mod: 11 nicht deklarierte Zitate ohne Quellenangabe ... korrigiert! Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen
Ich habe manuell die neueste FW hochgespielt und dann neu gestartet und es funktionert wieder! Alle Daten noch da und wieder Zugriff! Brilliant!!
Hat aber erst kräftig gerödelt und dann die Platten gemounted und nach ca 30 Minuten war alles wieder gut...
Ein dickes DANKE!!