Beiträge von ikbqwzvb

    Guten Abend,


    heute habe ich ein neues TVS472XT zugesand bekommen.

    Ausfall 14.06.2021-24.08.2021.


    Der Dänische Händler mit deutscher Website [proshop.de] hatte einen extrem schlechten Support.

    Ich hatte mehrfach einen "Status" per Mail versprochen bekommen.

    Schlussendlich habe ich ein 2.TVS bestellt mit der Telefonischen Ankündigung dieses im 10-Tage Rythmus zurück zu schicken.


    Ob das gewirkt hat weiß ich nicht schlussendlich habe ich das 2.TVS storniert, da beide am selben Tag geliefert werden sollten

    -->Tipp bei ausfall: bestellt euch gleich ein "Tausch-Gerät"


    - Habe ich ein Gerät mit Seriennummer Q21* bekommen

    - Alle Platten wieder rein, angeschalten und alles läuft wieder


    Gruß

    Mod: Unnötiges Volltextzitat gekürzt! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Bei Interesse informiere ich gerne über den weiteren Verlauf resp. das Ergebnis meiner Support-Anfrage

    Hi Nick65,


    Interresse über Infos seitens des Supports besteht.

    Ich vermute QNAP wird von sich aus nichts veröffentlichen.

    Aktuell überlege ich mir ob eine Garantie-verlängerung sinvoll ist oder ob man besser auf gescheite Hardware setzt.

    Hi,


    Ich hab-te/e ein TVS+472XT

    Bis zum Firmware Update welches ich ebenfalls am Montag Abend (zum Glück nach doppeltem Backup) gemacht habe.

    Jetzt war alles tot nur die LAN LED-S UND EINE rote LED im Gehäuse (er rechte Seite unter der Lüfter Abdeckung) haben noch geleuchtet.


    -->Support sagt: Mainboard/Netzteil defekt.

    --> Gerät zurückgeschickt.

    --->Updates nur noch nach Backup.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem.


    Situation:

    Ordnerfreigabe für einen Nutzer mit eingeschränkten Lese rechte


    [Hauptverzeichnis]

    [verweigert]

    [lesezugriff]


    der Nutzer

    - kann den Ordner [Hauptverzeichnis] sehen, öffnen

    - den Ordner [verweigert] sehen, nicht öffnen

    - den Ordner [lesezugriff] sehen, öffnen.


    nach meinem Verständnis sollte der Nutzer

    - den Ordner [Hauptverzeichnis] mittels Linkfreigabe in myQNAPcloud freigeben können

    - der Ordner [verweigert] wird ohne Inhalt freigegeben

    - der Ordner +Inhalt [lesezugriff] wird freigegeben


    Problem:

    der Nutzer kann Linkfreigaben erstellen für Ordner welche er nicht einsehen kann. Den Inhalt kann er herunterladen =O


    soll das so sein?

    wo mache ich einen Fehler?


    Gruß und Danke