Beiträge von SabinePeter

    Hi Niki,


    das gleiche Problem habe ich plötzlich auch.

    Seit der letzten Firmware werden keinerlei USB Festplatten erkannt. Egal ob HDD oder SSD Festplatten. Gerät nicht erkannt oder so kommt als Meldung.

    Das ging 2 Jahre lang problemlos mit allen mobilen Festplatten. Es ist egal, ob die FAT32 oder NTFS oder Ext3/4 formatiert sind am PC. Keines wird erkannt.

    Scheint ein Firmwareproblem zu sein.

    Komischer Weise werden USB-Sticks meistens erkannt.

    Ich hoffe der Fehler wird mit der nächsten Firmware behoben. Vielleicht kannst du das der Hotline noch melden.

    Hi power-dodge,


    das Problem ist seit über einem Jahr bekannt. Ab ca. der Firmware 4.3.4 geht das OpenVPN-Protokoll nicht mehr.

    Ich habe es damals bereits per Ticket, Videos und Log-Files gemeldet. Habe denen sogar die Zugansdaten bei Strato-Hidrive gegeben damit die es selber testen können.

    Danach haben die sich nie wieder gemeldet.

    Ich habe es mit CyberghostVPN und Strato und 1und1 VPN versucht. OpenVPN geht nie. sucht ewig und bricht ab.

    Problemlos ging L2TP/IPSec für CyberghostVPN.

    Vielleicht kannst du bei NordVPN eines der anderenProtokolle benutzen.


    LG

    Hi FSC830,


    ja laut Freund. Der Vorteil ist die maximal mögliche Geschwindigkeit. Bei einzelner SSD nur ca. 500MByte/s. Und das Systemlaufwerk ist bei Ausfall schnell wiederhergestellt (Sicherungskonfiguration importieren von QTS).

    256GB-SSD´s kosten ja nix mehr.

    Nur QTS und Virtualisation Station liegen auf der Systempartition.

    Die Daten/Musik/Filme auch für VM-Windows liegen sicher auf anderen Platten im NAS über SMB-Freigaben. Natürlich mit Backup´s extern.

    Ach ja. Die TVS-673e oder 473e schafft mit dem Prozessor nur maximal ca. 850MByte/s im Festplattentest von QTS.

    Hi Storchy*,


    das ist problemlos möglich.

    Bei einem Freund läuft auf dem TVS-473e ein Raid0 mit 2x(M.2 Laufwerken) als Systemlaufwerk für QTS mit ca. 900-1000MByte/s Leistung.

    Dort läuft ein Wondows 10 Pro 64bit. Laut Freund solltest du mindestens 4GB-RAM und alle 4 Kerne der VM zuordnen. Das TVS-673e sollte also am besten 8GB RAM haben.


    Das Windows läuft zwar recht gut, aber keine Wunder erwarten. Youtube ruckelt wohl im Bild. Auch Seiten mit sehr viel Werbung ruckeln wohl beim scrollen. Sehr rechenintensive Anwendungen führen zur Asulastung des Systems.

    Du musst unbedingt die Virtio-Treiber für Grafik, Festplatte und Netzwerk in das VM-Windowssystem installieren sonst ist es sehr langsam. Hierbei der Festplatte Cache-modus: Writeback und Schnittstelle: Virtio zuweisen.

    Wie das genau geht findest du im Forum.


    Insgesamt für Büro und Homeoffice geeignet. Für volle Multimedia Benutzung und Spiele weniger.

    Das beste ist wohl die Freigabe im NAS ins Internet und die weltweite Erreichbarkeit des Windowssystems falls nötig. Natürlich unter Achtung alle Sicherheitsmaßnahmen.


    frohes neues Jahr.