Beiträge von Clemens!

    Ja, das wäre eine Möglichkeit! Danke! Habe einen nochmal von Hand angestoßen...


    Edit: Hat nicht geholfen. Auch neu angelegte Jobs funktionieren nicht mit Real-time. In "Background Tasks" wird der Job mit dem Status "waiting" angezeigt. Stelle ich den Job auf ein festes Intervall (auch die alten) dann funktioniert es wieder.


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Moin,


    ich habe drei One-Way Sync Jobs, die bestimmte Ordner nach remote syncen. Ich habe sie vor kurzem von einem festen Schedule auf real-time synchronization umgestellt. Allerdings wird da nichts synchronisiert, obwohl ich schon einige Dateien geändert habe. Wann sollte denn dieser Job starten?


    SetUp: TS-228A Local NAS --> CIFS/SMB (TimeCapsule an FritzBox) remote


    Die Jobs habe ich noch von der alten Version V2 übernommen.


    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?


    VG

    Clemens

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich keine Shared Links mehr von Dateien und Ordnern erstellen kann. Qsync meldet mir "Error Failed to create Sharing Link(s)"

    Ich mache das nicht all zu oft und vor einigen Updates hat es auch noch geklappt aber heute habe ich es mal wieder gebraucht und da ging es nicht. Zumindest nicht vom Client (Rechtsclick --> Services --> Qsync Client) oder von der Weboberfläche FileStation5 des Users. Nur über den Admin ging es dann. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

    Qsync Central 3.2.0.5 auf QTS 4.4.1

    Qsync 3.3.4 auf macOS 10.14.6


    Viele Grüße

    Clemens

    Cool, danke! Immerhin ist die Warnung für das aufgebrauchte Kontingent weg. Aber er zeigt mir weiterhin an, dass ich 424 GB nutzen würde. Allerdings sind es lediglich ca. 16 GB...

    Moin,


    mein TS-228A ist vor einigen Wochen kaputt gegangen. War einfach aus und ging nicht mehr an. Zum Glück war es in der Garantie und so habe ich jetzt nach langer Zeit ein ganz neues TS-228A bekommen.

    Es sei noch gesagt, dass ich (wahrscheinlich aus geistiger Umnachtung) kein BackUp der Systemeinstellungen gemacht habe. Die Platten liefen im RAID 1 Verbund und es war glaube ich QTS 4.3.x installiert (also das aktuelle von Ende August).


    Da ich nicht weiß, in welchem Zustand die Platten waren, als das NAS aus ging, würde ich jetzt mit einer Festplatte anfangen und diese in das neue NAS stecken und dann das Gerät hochfahren und neu konfigurieren. Wenn das klappt und die Festplatte mit Verzeichnisstruktur und Daten erkannt wird, die zweite Festplatte reinsetzen, so dass sie sich wieder synchronisieren können.

    Kann das so funktionieren? Oder muss ich noch etwas beachten?


    Oder soll ich gleich beide reinstecken und verfahren, wie hier beschrieben:

    http://docs.qnap.com/nas/4.3/c…html?system_migration.htm


    Viele Grüße

    Clemens