Beiträge von pauel

    ...jetzt steh ich aber aufm Schlauch...


    Ich hab hier ein "geliehenes" 459 Pro+ - (QTS 4.2.6).... ich soll "da mal drüberschaun"...


    An sich läuft alles - auch der Twonky... hab ihn nachinstalliert aus der TwonkyMedia_8.2.1.0_x86_20160406.qpkg....

    So - alles gut.


    ABER:


    Das alte Sortierproblem.


    Jetzt bin ich mit WinSCPauf der Suche nach der xml und der txt-Datei auf dem NAS... und ich finde sie nicht???


    Wo sind die denn hin??


    ...oder nehm ich lieber ne Lizenzversion?

    Welche wäre das, die mit dem Teil funktioniert?


    Sooooooooooooooooooo viele Fragen...;-)


    HABS:


    share/MD0_DATA/.qpkg/TwonkyMedia/


    Da isses alles...;-)

    ...Mahlzeit zusammen!!!


    Ich les hier schon länger still mit.... nun möchte ich auch mal meinen "neuen" QNAP mit Twonky aufsetzen....


    Hat alles gut geklappt, Modifikationen gemäss Anleitung oben funktionieren prima.


    ABER:


    Wäre es möglich, auch in der Ansicht "nach Verzeichnis" diese bescheuerte Ansicht-nach-Alphabet abzuschalten und - genau wie in der Interpreten-Ansicht z.B. die Tracks nach Tracknummer anzuzeigen?


    Das wäre prima - vielleicht gibts da ja eine Anleitung?


    HABS.


    Suche dies:

    Code
    <container name='byfolder' id='music/folders' class='object.container.storageFolder' createClass='object.item.audioItem.musicTrack'>
    <container buildon='res' createClass='object.item.audioItem.musicTrack' class='object.container.storageFolder' /></container>

    Ersetze durch dies:

    Code
    <container name='byfolder' id='music/folders' class='object.container.storageFolder' createClass='object.item.audioItem.musicTrack'>
    <container buildon='upnp:album' albumart='1' sortcriteria='+pv:numberOfThisDisc,+upnp:originalTrackNumber' createClass='object.item.audioItem.musicTrack' class='object.container.storageFolder' /></container>

    ...im allgemeinen habe ich festgestellt:


    Ultimatives Chaos herrscht, hat man die TAGS nicht im Griff..... ich nehme mp3tag. Kost nix und ist ein mächtiges Tool.

    Dabei habe ich es mir angewöhnt, Doppel-CDs o.ä. komplett durchzunummerieren und den Titel der CD anzupassen - ich lass einfach CD1, CD2 und CD-Nummerierungen etc. WEG - dann erscheint das Album als EIN Album mit allen Tracks in Reihenfolge.