Beiträge von Termalator

    Da bin ich wieder, mit 4.4.1.1064 scheint das Problem in etwas abgewandelter Form da zu sein.

    Man kann mit Systemkonten also einer anonymen Anmeldung nicht mehr auf die Freigaben zu greifen.


    Es geht zwar wenn man einen nicht in der QNAP existierenden User nimmt aber nicht komplett anonym (z.B. Systemkonto)


    Wenn ich eine praktikable Lösung für das Problem finde werde ich sie hier posten.


    P.S. Das scheint einfach gesagt daran zu liegen, dass die qnap keine leeren Passwörter mehr akzeptiert.


    Nachtrag : Wie mir scheint ist es eine neue ganz tolle Passwortrichtlinie :/

    Vielen Dank das hab ich schon immer gebraucht *Sarkasmus*

    Getestet: Firmware

    4.3.6.0993 behebt diesen Fehler.


    Nachtrag:

    Sollte es nicht funktionieren unter:

    Netzwerk>Win/Mac/NFS>Erweiterte Optionen>unten bei Anonymer Benutzer vom Zugriff auf freigegebene SMB-Ordner ausschließen

    die Option auf Aktiviert umschalten dann Übernehmen und wieder auf Deaktiviert schalten dann wieder Übernehmen.


    Geht es immer noch nicht den Gastzugang der Freigabe verweigern und wieder zulassen oder die Freigabe neu anlegen.


    Ende der Durchsage ;P


    p.s. Danke an die Qnapler, dass Ihr an uns denkt :)

    Ich finde es immer wieder lustig wie man Features die in der falschen Anwendung tatsächlich zumindest problematisch sind einfach deaktiviert. So etwas kenne ich sonst nur von der Firma aus Redmond ;P.


    Dass ein Gastzugang tatsächlich ein Problem darstellt, ist er denn im Netz ohne weitere Absicherung erreichbar ist wohl jedem klar, aber wenn deswegen bestimmte Sicherungsscripte auf einmal ins Leere laufen find ich weniger lustig. Und ja der Gastzugang ist bei mir nur aus einem geschlossenen Netzwerk ohne Internetzugang erreichbar (Updates werden manuell eingespielt) und nur auf bestimmte IP's beschränkt :).


    Bitte liebe Qnapler lasst solche Scherze künftig :D.