Beiträge von Anonymouz91

    Hallo, laut einem QNAP Support Mitarbeiter soll man am besten einen Freigabelinks mit der Qnap ID erstellen, um beste Downloadgeschwindigkeit zu erreichen. Die Ports sind separat freigegeben worden und wenn ich auch über die Qfile APP mich einloggen möchte und die QNAP ID auswähle, springt er dann automatisch auf Cloudlink und loggt sich so ein.

    Und wenn ich den versendeteten freigegeben Link öffnen will, kommt die Meldung, die Seite ist nicht erreichbar.


    Wenn ich mich aber über https://www.myqnapcloud.com/u#/my_device anmelde und dort den Freigabelink öffne, da funktionierts, aber kurz in der Adressleiste taucht Smartshare auf

    ja drum hab ich die NAS.. damit ich meine persönliche Cloud habe und dies nutze..


    kann mir jemand sagen welchen Dienst ich für sowas benötige? Oder besser mir beschreiben kann, wie ich DDNS aktiviere und die Ports richtig einstelle, damit ich den Upload voll nutzen kann und kein Umweg nach Taiwan und zurück...


    https://www.qnap.com/de-de/how…mern-nutzt-der-turbo-nas/


    anbei eine Liste, die ich von einem QNAP Support Mitarbeiter erhalten habe, aber hat es nur hingeschmissen und da schau was du brauchst so in etwa... und bei mir ein großes Fragezeichen


    Was ich einfach benötige ist eine Bedienungsanleitung für "Anfänger", wie man DDNS aktiviert und ich die Leistung voll nutzen kann.. und wie ich die Einstellungen richtig konfiguriere..


    Anbei ein Ausschnitt meiner Cloudlink Oberfläche und deren Dienste..

    ok also bei der Fritzbox die Option "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" deaktivieren?


    Der Zugriff erfolgt immer von PC zu NAS, da ich nur eine NAS besitze.


    Der Support hilft mir auch schon dabei und hatte es mit dem freigegeben Link selbst getestet und kam nur auf max 2Mbps und durch den freigegebenen Link über Cloudlink soll die Datenübertragung wird erst ein Tunnel nach Taiwan und dann auf meine NAS erstellt..


    Ich solle die Freigabelinks über die DDNS von der myqnapcloud erstellen und ich hab kein Plan wie, beziehungsweise wurde mir keine Anleitung beigelegt..

    Hallo Crazy,


    die NAS ist direkt per 0,5m LAN an die Fritzbox 6390 Cable KDG angeschlossen. Ports darf die NAS selbst freigeben und hat die 8080.

    Es geht um die Freigabelinks, die man an Freunden usw versendet, die dann per Klick auf die freigegebenen Dateien zugriff haben.


    Es ist die aktuelle Firmware für die TSA 128A installiert..


    MFG

    Hallo,


    ich komme gleich zum eigentlichen Thema und zwar ist der Datentransfer aus LAN ins WAN in meiner Ansicht sehr mager. Wir haben eine 200Mbit DL mit 50Mbit UL und eigentlich sollte der Download bei mir auf Arbeit oder beim Kumpel bei ca 6MB springen, aber man bekommt nicht mehr als 1MB/s. Im LAN hat man eine super Verbindung mit 125MB Datenaustausch, aber wenn es nach außen geht, ist es sehr langsam.
    Laut Breitbandmessung am PC und Speedtest am Handy hab ich die max. 50Mbit und ich teste es seit Tagen, aber es bessert sich nichts, auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt keine Besserung


    Kann jemand dazu Details äußern?