Automatisches Entpacken nach FTP Transfer

  • Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit gepackte RAR Archive nach einem FXP Transfer Automatisch entpacken zu lassen

    Ich mache es Momentan so das ich Gepackte RAR Archive per FTP-> FXP mittels meines Windows PC's auf das NAS schiebe, das klappt soweit auch ganz gut, jeodhc muss ich diese Archive dann immer Manuell in der FileStation Entpacken, gibt es eine Möglichkeit dem NAS zu sagen er soll die Dateien nach erfolgreicher Übertragung Selbstständig in den selben Ordner entpacken?

    Eventuell noch anzumerken das es idR. Split Archive sind mit beiligender SFV datei für alle rar dateien....


    Danke schonmal im vorraus!

  • Im Moment kommt mir da nur als Möglichkeit ein Script in den Sinn, zeitgesteuertes entpacken.

  • Hallo

    Danke für die Antwort

    Wie sähe das aus?`Gibt es eine Anleitung dafür?


    Andere frage: gibt es noch ein anderes FTP Server Programm das man auf der QNAP laufen lassen kann, als das, welches schon von haus aus drauf ist?


    Mfg

  • Wie sieht das Script in diesem Fall aus? Gute Frage. Mit Packprogrammen auf der Konsole habe ich bis jetzt noch nicht gearbeitet. Aber vermutlich bist Du nicht der erste der diese möchte. Irgendwo gibt es sicher schon eine Anleitung dazu.


    Jetzt muss ich mal anders herum fragen: Wieso überhaupt FTP? Wenn Du Dein Einsatzszenario kurz beschreiben würdest. Möglicherweise gibt es überhaupt eine andere Lösung. FTP ist eigentlich schon etwas angestaubt. Und wieso RAR?

  • Ich geh mal davon aus das die Dateien im Vorfeld auf deinen Hauptrechner heruntergeladen werden und du die dann auf dein NAS verschiebst.

    Sollte dies der Fall sein solltest du mal über SABnzbd+ nachdenken. Das kann die (rar)Files direkt auf deine NAS laden und entpackt auch selbstständig.