Beiträge von Hellfish

    Hallo geschätze Qnap Gemeinde, ich habe wiedermal eine Frage. Und zwar frage ich mich ob ich ein Qnap Ts253d mit verbauter QXG-5G2T-111C mit einem TLC-800C mit derselben verbauten PCI Karte miteinander verbinden kann.

    Wie würde das über die IP geregelt? Auf was müsste ich achten?

    Mittlerweilen habe ich den Fehler gefunden. Es wurde beim erstellen des Raid zwei Festplatte vertauscht, also 2 * 4 Terra/ 2 * 2 Terra. Die zwei falschen wurden ausgetauscht, aber Raid 5 nicht neuerstellt.

    Inzwischen habe das nachgeholt und jetzt wird die richtige Gesamtgrösse angezeigt.:beer:

    Ich habe auf einem TS 439 und einem TS 253 Pro ein merkwürdiges Problem. Auf beiden Geräten läuft ein Raid 5. Im TS 439 sind 4 Festplatten a 2 TB verbaut. Im TS 253 Pro laufen 4 Festplatten a 4 TB.

    Doch beide zeigen einen identischen Gesamtspeicher Platz von 5,4 TB an. Nun die Frage, auf welchem Gerät wird ein falscher Wert angezeigt?

    Ich bin der Meinung das der gezeigte Wert von 4 x 2 TB/ 1800 GByte = 7200 GByte / Raid 5 ( 80%) = 5,7 TB scheint mir realistisch. :)

    Von der Seite betrachtet müsste mir TS 253 Pro ein viel grösseren Wert angeben. 4 x 4 TB/ 3600 GByte = 14400 GByte / Raid 5 ( 80%) = 11,5 TB.:(

    Oder sehe ich das falsch?

    Hallo, ich habe daselbe Problem. Zuerst habe ich das Time Machine Backup auf ein QNAP TS 809 U übertragen mit AFP einer Übertragungsrate von ca.500 - 700Kb/sec.

    Im Internet habe ich gelesen, wahrscheinlich sogar hier im Forum, dass man besser auf SMB 3 setzen sollte. Da mein QNAP TS 809 U diese Protokoll nicht unterstütz, habe ich mich heute entschlossen das Backup auf mein QNAP TS-253 PRO zu sichern. SMB 3 habe ich zu vor auf dem QNAP aktiviert. Mit erstaunen musste ich feststellen, dass auch hier das Backup mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 500Kb/sec. vor sich herum trödelt. Ist hier wirklich nicht mehr Geschwindigkeit drin?

    Meine Verbindung mache ich über ein Gigabyte LAN Netzwerk. Fürs Backup, 300 Gigabyte, habe ich 600 Gigabyte auf der Festplatte reserviert. Ist also gross genug.

    Um da eine vergleichende Antwort zu geben müsstest du schon die CPU und Systemtemperatur bekannt geben. Ich habe dasselbe Gerät und auch die 3.3.1 0720T Firmware. Meine Temperaturen sind CPU 33°C und 43°C Systemtemperatur und die drei Lüfter drehen um die ~1300 -1400 U/min. Ich habe bisher noch nie erlebt dass die Drehzahl über 1600 U/min gestiegen wäre.


    EDIT:


    Habe soeben gemerkt, dass ich ja die TS-809U habe :oops: Ich war wohl zu lange an der Sonne. :-/