Beiträge von jogovogo

    Habe Service Bindungen aktiviert, heißt die NAS-Dienste sind nur vom Intranet zu erreichen.


    VPN aber vom Internet aus. Ein Dienst läuft aber auch auf einem nicht "blockierbaren Port". Darum geht es.


    Leider gibt es kein iptables oder ein richtiges ipban.

    Hallo zusammen,


    weiss einer von Euch ob die VPN-Verbindungen weiter funktionieren, von div. IPs, wenn ich die Liste aktivere? (z. B. only from 172.16.16.2).


    VG

    Hi,


    hatte ich auch schon überlegt, ist aber die letzte Option weil der Backblaze Schlüssel und OneDrive dort hinterlegt ist.


    Hätte ich aber da...


    Soweit ich das verstanden habe sind nämlich alle Jobs, Optionen damit hinfällig.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ja das wäre interessant gewesen, mit der Firewall...


    Hab von der Applikation den Port auch mal verändert, zum Beispiel auf 443 und dann probiert die Bindung auf eine Netzwerkkarte für den Webservice zu deaktivieren.


    Meine Hoffnung war das HTTPS nicht erreichbar ist. Offensichtlich greift das aber nur auf dem Qnap Webserver wenn dieser auf Port 443 läuft.


    Sprich kein iptables und kein ip2ban.


    Über eine als pfsense, docker, habe ich auch nachgedacht.


    Will eigentlich ich genau weg von Tagging, Vswitche, Transfernetze, etc...


    Einfach ipsec von außen und alles andere nicht erreichbar.


    VG

    Guten Abend zusammen,


    besteht die Möglichkeit ein binding auf ein interface für Vpn zu erstellen? (Nicht die Kartenauswahl unter QVPN)


    Es gibt die Auswahl "management services" unter service binding, finde aber kein Infos welche Dienste da angehören.


    Geht mir darum das auf das Nas nur via Vpn zugegriffen werden kann.


    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Freigaben via Webdav erstellt. (Mit expliziten Webdavrechten)


    Die Benutzer können auch darauf zugreifen, nur kommt beim öffnen, komischerweise nur bei manchen Dateien, eine Passwortabfrage. Dies lassen sich nach Eingabe des Passwortes auch öffnen und wieder speichern.


    Selbst wenn wenn der Klient das Passwort speichert erscheint die Abfrage wieder.


    Keins smb Freigabe auf diese Ordner/Share.


    EDIT: Es ist wohl nur bei MS-Office Dokumenten so.


    "Microsoft Office-Anwendungen fragen bei der Verwendung mit Basic- und Digest-Authentifizierung immer nach der Authentifizierung. Wenn Sie das Kontrollkästchen "Mein Passwort merken" aktivieren, wird weiterhin der Anmeldedialog angezeigt, aber Benutzername und Passwort sind bereits ausgefüllt, so dass Sie einfach auf "OK" klicken können."

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe! Quelle ergänzen! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Hat da einer eine Idee zu? Wollte jetzt nicht wieder auf vpn/smb schwenken...


    VG

    Hi,


    Guten Morgen,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Was ich jetzt festgestellt habe ist das der Prozess nur so viel CPU nimmt wenn das Nakivo Backup läuft.


    Irgendwie hängt es damit zusammen. Nakivo ist Java basiert, vielleicht deswegen direkt "RIESEN" verbrauch an Ressourcen...


    Nice weekend!

    Hi zusammen,


    ich habe einen Prozess qShield der eine permanente Cpulast zwischen 25-50% erzeugt.


    Finde leider keine Infos dazu, was dieser macht und wofür er ist. Killt mann Ihn kommt er wieder.


    Hatte an ipban gedacht ist es aber nicht.


    Any ideas?


    VG

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung ob das Nas im Softwarestand 4.4.1.1064 (2019/09/18) mit Win Server 2019 sauber zusammen arbeitet?


    Soll als zusätzlicher Controller fungieren.


    Irgendwas mit Samba war da, bin mir aber nicht sicher...


    VG

    Ich könnte es über die Firewall regeln.


    Meine Vorstellung wäre gewesen erst die VPN Verbindung aufzubauen, dann eine Art internes Routing z.B. auf ein 10.11... vpn Netz ausgehenden auf https etc. zuzugreifen.


    So das alle externen Ip Adressen ausschließlich VPN erreichen können...

    Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit die den Zugang zum Nas so zu beschränken das man z. B. das Webinterface nur nach erfolgreicher Vpn Verbindung erreicht?


    VG

    Guten Abend zusammen,


    ich habe beobachtet das beim verschlüsselten Upload Dateien geschrieben werden sprich der Speicherplatz sich verringert, temporär.


    Hatte mal probiert auf der Shell zu sehen welche Dateien dort erstellt werden.


    D.h. ja sinngemäß eine clientseitige Verschlüsselung, ich gehe aber mal davon aus dass die original Dateien nicht verschlüsselt im Dateisystem abgelegt werden. Könnt Ihr mir das bestätigen?


    Dass wir nämlich für das Backup-System fatal da dies nicht mehr auf die Dateien zugreifen könnte.


    Vielen Dank im Voraus!