Beiträge von bstohs

    Hallo LBenk,


    ich hänge quasi am selben Problem.

    Aus der GMX MediaCenter Cloud möchte ich Dateien auf der NAS sichern.


    Dazu habe ich zumindest schon mal eine WebDAV-Ferneinbindung realisiert. Die Dateien in der Cloud kann ich also sehen.


    Für die Ferneinbindung musste ich zunächst die WebDAV Anwendung installieren.

    Danach konnte ich die Ferneinbindung einfach erstellen.


    Dabei solltest Du auf jeden Fall darauf achten, dass im Passwort nur erlaubte Zeichen vorkommen.

    Bei mir war zunächst ein enthaltener Umlaut ein Problem. Damit konnte die Verbindung nicht hergestellt werden.

    Als das Zeichen ausgetauscht wurde, funktionierte die Verbindung sofort und zuverlässig.


    Was nun noch fehlt ist ein Automatismus, wie ich die Dateien regelm. von der Ferneinbindung in einen NAS Ordner kopieren/synchronisieren kann.


    Hat dazu jemand eine Idee/eine Anleitung?