Beiträge von charlie14

    Beides.

    Ich habe ein Update bei QTS auf die 4.5.4.1741 und HBS 3 auf 17.2.0726 vorgenommen.

    Öffne ich HBS 3 kommt noch eine Fehlermeldung:

    Code
    "Es wurde ein Systemfehler festgestellt"

    Wenn es an den beiden Versionen liegt, wie komme ich den an die vorherigen?

    Ich bekomme bei der Ausführung eines Backup mit HBS 3 die folgende Fehlermeldung angezeit:


    Code
    Der FTP-Server unterstützt bestimmte Befehle nicht. Dies kann sich auf die Auftragsleistung auswirken oder zu einem Auftragsausfall führen. 
    Um die Auftragsintegrität sicherzustellen verwenden Sie einen FTP-Server der die folgenden Befehle unterstützt.
    Nicht unterstützte Befehle: MFMT, MLST, UTF8

    Das ist aber erst seit dem Update auf die neuste Firmware so.

    Was kann ich tun?

    Beim Versuch eines Backup von einem FTP-Server auf die NAS kommt aus bei Ausführung mit HBS3 zu folgender Fehlermeldung:

    Code
    Failed to complete Sync job. Active Sync_1_B Encountered insufficient storage space or I/O error on Destination device. Attemting to retry: error code: -121

    Das Backup läuft fast bis 100% durch, bevor der Fehler gemeldet wird.

    Speicherplatz ist eigentlich noch genug vorhanden.

    Komischerweise betrifft es nur diesen einen Ordner.

    Habt Ihr einen Tipp?

    Ich sicher zusätzlich vom NAS auf eine externe die am "PC" angeschlossen ist.

    Schließe ich die externe an der NAS an und kopiere die Daten ist alles ok.

    Mir geht es aber darum, dass die Externe am PC bleibt, da ich ein Programm nutze (Subsonic) das leider nicht auf Platten im Netz zugreifen kann.

    Und es geht mir natürlich auch um die Synchronisation der Ordner. Da es immer mal Änderungen gibt.

    Ich sichere mittel HBS3 Daten von meinem FTP-Server auf meine NAS.

    Als zusätzliches Backup wollte ich die NAS-Daten zusätzlich auf einer Externen HDD mittels Qsync sichern.

    Leider erzeugt Qsync von Dateien mit Umlauten lauter Sonderzeichenmüll.

    Die NAS ist natürlich auf Westeuropäisch eingestellt.

    Gibt es da eine Lösung damit die Dateien ordentlich dargestellt werden?

    Sorry, weiss nicht, ob das hierein gehört.

    Ich suche eine Lösung um Daten von einem FTP-Server auf NAS zu sichern und bzw. zu synchronisieren.

    Qsync und Hybrid Backup bieten das ja leider nicht. Oder ist NetBak Replikator in Verbindung mit NetDrive eine Lösung?

    Habt Ihr einen Tipp?

    Ich sichere zur Zeit mit Backup Hybrid Sync ein größeres Paket Daten in eine Cloud.

    Der Vorgang wird noch mehrere Tage dauern.

    Jetzt lese ich heute in unserer Zeitung, dass aufgrund von Wartungsarbeiten der Strom für einige Stunde abgeschaltet wird.

    Wie verhält es sich den jetzt mit dem Backup Vorgang.

    Muss ich den Vorgang auf Pause setzten, das System herunterfahren und danach logischerweise wieder starten?

    Wird der Backupvorgang an der Stelle wieder aufgenommen?

    Danke für eine kurze Info.

    kurze Frage trotzdem dazu nochmal:

    Wo finde ich den das Verzeichnis "/share/Multimedia/ auf der QNAP?

    Habe heute zwei größere HDD's eingebaut und alles neu installiert, jetzt läuft zwar M;adsonic wieder anber jetzt ist wieder das Problem mit dem Ordner........sorry.

    Mus der Ordner Multimedia angelegt werden? Und wenn ja, wo?

    Danke nochmal für kurze Hilfestellung.


    erledigt....habe alles gefunden!

    Ein freundliches Hallo in die Runde aus dem mittlerweile "kalten Westerwald".

    Ich bin 62 Jahre, verheiratet mit 4 erwachsenen Kindern (glaub' ich), bin Angestellter und wohne im Westerwald, nähe Montabaur.

    Ich bin durch Zufall an eine TS 253 Pro gekommen und muss sagen, die gefällt mir ganz gut.

    Habe noch eine Synologic DS415 Play mit 4 x 5TB HDD'S auf der ich meine Musik-und Videosammlung speichere.

    Ich hoffe, dass ich hier die eine oder andere Hilfestellung fin de.:)

    Hallo,

    da ich eine große Musiksammlung verwalten möchte, habe ich das Programm Madsonic (QMadsonic) installiert.

    Es startet zwar, aber ich kann einfach den Order in dem die Musik liegt nicht finden.

    Die Vorgabe von Madsonic ist /opt/QMadsonic/var/media/artists.

    Dieses Verzeichnis finde ich auf der Qnap nicht und meine Ordner mit Msuik, die ich eingerichtet haben werden von Madsonic nicht übernommen.

    Habt Ihr einen Tipp?