Beiträge von Krabbelfiech

    Hallo,

    bin seit Montag mit denen beschäftigt das die mir das frei schalten.

    Irgendwie lässt es sich bei mir nicht einbuchen und daher gibt es wohl mega Probleme.

    Die Feiertage verbessert diese Situation nicht unbedingt.


    Konntest du die Adresse in einer URL Zeile aufrufen oder kamst du auf den QNAP nur über die Seite dann den entsprechenden Suchen und sich dann hierüber weiterleiten lassen? so ist es nämlich bislang bei mir


    myqnapcloud.JPG


    Direkt über die URL zeile komme ich nur per ipv6 nicht aber über den DNS Namen, achso und über die smartURL komme ich auch nicht drauf.

    Die xxx.myqnapcloud.com Adresse funktioniert auch zum beitreten auf den TS....

    Hallo,

    entschuldigt wenn ich dieses alte Thema wieder ausgrabe..

    Ich habe leider nichts vergleichbares derart bislang gefunden.


    Bei mir ist die Situation ähnlich.

    Habe einen Qnap TVS-471 mit einem TS Server eine Fritzbox Cable 6490.

    per myqnapcloud komme ich auf mein NAS aber nur wenn ich es über der Seite in der Suche aufrufe über die URL Zeile komme ich nicht direkt auf mein NAS drauf.

    Über die IPv6 komme ich auch von außen bereits auf mein Qnap drauf.


    Mit der IPv6 vom Qnap komme ich bereits (auch von außen) auf den TS drauf, über die xxx.myqnapcloud.com hingegen nicht.

    Mit der einen dynv6 komme ich auch bereits von extern auf meine Fritzbox.

    Dann dachte ich mir ich lege noch eine zweite dynv6 mit eigenem Namen für den Qnap an und richte diesen zusätzlich unter ddns ein scheiter aber kläglich.


    Egal wie ich es drehe und wende über einen DNS komme ich nicht auf den TS/direkt auf den Qnap was mache ich falsch? habt ihr Ideen? Solangsam weiß ich nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.


    Achso wegen einer IPv4 streite ich gerade mit UM umher aber trotz allem möchte ich dann ja nicht über die IP sondern über einen DNS von außen zugreifen und das bekomme ich einfach nicht ans laufen.....