Beiträge von tfoxbat

    Jo danke für den Tip, ich werde das meine ich auch mal probieren. Das geht mir mit dem TM echt auf die Ketten, komischer Weise rennt es bei Synology. Da ich mit meinem Haupt NAS auf zwei QNAP umgestiegen bin, macht es mit TM immer Probleme. Es hat mal super mit der Sicherung via Hybrid BackUp geklappt für einen Mac. Aber seit der Umstellung auf zwei Mac Sicherung via TM, haut mir es immer wieder das Teil raus. Insbesondere bei meinem MacBook, wo ich mal im Büro und mal unterwegs bin und keine Sicherung machen kann.


    Vor dem Neueinrichten kam immer der Fehler, dass er das alte BackUp nicht verwenden konnte und ein neues erstellen will. Ich werde mit CCC auch mal anschauen.

    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Nachdem TM wieder funktioniert hat ohne zu wissen warum, klappt es jetzt wieder nicht mehr. Weder SMB noch AFP läuft. Ich habe TM komplett zurück gesetzt in dem ich die plist Datei aus dem Library Verzeichnis geworfen habe und vorher alles angehalten und die Pfade rausgeschmissen habe.


    Dann habe ich die QNAP Anleitung befolgt und sowohl Admin Passwort, als die Daten für den angelegten TM User als auch den TM User, der im Hybrid BackUp Synch hinterlegt ist. Berechtigungen sind für Lesen/Schreiben gesetzt. Alles ohne Erfolg. Das Verzeichnis auf dem QNAP habe ich außerdem nochmal neu angelegt.


    In der Konsole kann ich folgende Fehlermeldung erkennen:


    Code
    Failed to create '/Volumes/com.apple.TimeMachine.TM-F9201708-8F37-49E7-81A3-D4076F480886/1FEDD898-156C-5745-B140-223520D77952.sparsebundle', results: {
    }, error: 1 Der Vorgang ist nicht zugelassen
    
    Backup failed with error 20: 20
    
    Failed to remove directory '(null)', error: 14 Bad address


    TM rennt los und sagt BackUp wird vorbereitet. Nach ca 2 min bricht er mit der Meldung im Log ab. Gibt es noch Ideen?


    VG

    Foxbat

    Ich greife das Thema hier nochmal auf. Ich habe meinen MAC neu aufgesetzt und auf dem QNAP entsprechend einen Ordner und die Berechtigungen angelegt. Verbänden ist der MAC via Benutzer aus dem Domain Controller des QNAP. Soweit so gut. Beim Verbinden mit dem QNAP BackUp Pfad für Time Machine klappt alles wunderbar und ich kann auch Daten im Ordner über den Finder ablegen, Berechtigungen klappen also. Wenn ich jedoch den Pfad über Time Machine einbinde klappt es noch. Startet jedoch das Backup, dann schlägt es fehlt mit der Meldung wie im initialen Beitrag.