Beiträge von KurzZeitUser

    Der Link geht im Netzwerk aber außerhalb des WLANs oder LANs geht der Link nicht mehr. Dann wird der Zugriff verweigert.


    Nach einiger Recherche danach liegt es wahrscheinlich an der Fritz!Box/Provider selbst der als DS-Lite-Tunnel eingerichtet ist.

    Ich muss beim Provider um "Dual Stack" bitten. Danach ist es möglich.

    Zitat von FSC830

    Dann verbindest Du Dich entweder mit dem Browser auf die WebUI der Fritz und sendest von dort das WoL Paket oder suchst eine App die man auf dem Smartphone installiert.

    Ich habe nochmal neu sauber myFritz registriert und den Account angelegt. Ich habe es mal versucht über die WebUI der Fritz an den Router anzumelden.


    Ich bekomme bei Chrome folgende Meldung:


    Code
    Die Webseite ist nicht erreichbar. Die Server-IP-Adresse von XXXXXXXXXXXX.myfritz.net wurde nicht gefunden.DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN


    Bei FireFox ist das ähnlich.

    Gut. Status ist folgender:


    myFritz ist registriert und hat eine eindeutige Adresse mit XXXXXXXX.myfritz.net sowie https-Adresse mit der selbigen Adresse.
    Auch das mit Let's Encrypt Zertifikat war erfolgreich.


    Die Benutzerkonten habe ich erstellt. Eins mit myFritz (E-Mail-Adresse für die Registrierung) und zwei ohne.


    Und nun?

    Na bei der Fritz!Box unter Heimnetz > Netzwerk > NAS Geräte > IPv4-Adresse und dann den Haken "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen".


    Genau, ich habe WLAN deaktiviert und übers Netz gemacht.

    Übers Netz bekomme ich die myFritz-Adresse nicht auf. Über WLAN und LAN schon. Ich glaub das geht garnicht.


    Über WLAN/LAN macht es kein Sinn, dann nutze ich lieber die QNAP Apps. Das funktioniert das einwandfrei im LAN/WLAN.


    Ich will ja über Netz einschalten können.

    Ja, ich habe die OS 07.01.


    Ich habe nach die AVM-VPN-Anleitung 1 zu 1 gemacht. Die Konten erstellt, myFritz-Adresse aktiviert sowie die Geräte (Router und Handy) feste IPs gegeben. Leider verbindet sich mein Handy nicht mit den VPN. Es kommt dann die Meldung "Nicht erfolgreich."


    Ich habe 4G-Netz. Daran kannst nicht liegen oder?

    Hi zusammen,


    ich versuche eine einfache und sichere Möglichkeit meinen NAS aus der Ferne über mein Smartphone (gerne später auch über Laptop) aus dem Internet, zu wecken bzw. einzuschalten.


    Die eine Einleitung von Mike, hier im Blog, funktioniert bei mir leider nicht. Da ich keine feste öffentliche IP-Adresse besitze und, glaub ich, keine einstellen kann.


    Provider: Vodafone / Kabel Deutschland

    NAS: TS-453B

    Smartphone: Android 9

    Laptop: Windows 10 Pro

    Router: Fritz!Box 6490 Cable (OS 07.01)


    Ich habe es schon versucht eine VPN einzurichten, aber da die IPv4 Adresse keine statische ist, funktioniert sie nicht.

    Durch schon ganz viele Anleitungen habe ich mich schon durchgelesen und bin jetzt verwirrt, was eigentlich funktionieren soll


    Was ist jetzt die beste und einfachste Möglichkeit, den NAS sicher einzuschalten?


    Vielen Dank im Voraus. Schönen Sonntag an alle.


    KZU

    OK. Und welche Volumeoption verwenden man am besten?


    Die statische, Thin- oder Thick-Volumeoption?


    Hintergrund, wir haben 4x 4TB HDD, die jeweils 2x als RAID 1 zusammenkommne.

    Meine Freundin und ich wollen getrennt auf seperaten Platten speichern.

    Soll man da auch eine andere Option als statisch verwenden?
    Ich arbeite gelegentlich auf den Platten und mache Backups und meine Freundin nutzt es nur als Backup.


    Die M.2. soll das Betriebsystem sein und die Platten neu ausrichten einfach.

    Zitat von Crazyhorse

    die Freakts aber verwenden erstes um noch jetzt pico Kelvin raus zu kitzeln.

    Also kann ich es getrost weglassen. Richtig angefasst habe ich nicht wirklich und sauber waren meine Hände auch. :D

    Ich will mit den NAS keine Höchstleisung erzielen.


    Zitat von carsten_h

    Dir ist aber klar, daß sie dort wie auch in dem TS-453Be nicht die volle Leistung bringen, oder?

    Nee, das wusste ich leider nicht. Wäre gut wenn das in auf der Produktseite zu sehen wäre. Da ich aber einen TS-453B habe. wird es bestimmt das gleiche sein.


    Den Plastikdeckel nehme ich tatsächlich auch ab, da der NAS im Schrank ist.

    Hi Markus, meinst du mit Wärmepads, die auch im Lieferumfang dabei sind?


    Also man soll ja oben auf der SSDs bzw. auf den Chips zwei Wärmepads verwenden.

    Im Video von QNAP (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) hat er mehrere verwendet. Jeweils auf je Chip. Da ist aber kein Aufkleber.

    Auf der Rückseite soll man drei "Rubber pads" verwendne, als Füße quasi. Dann kommt der Lüfter drauf und festgeschraubt.


    Hab ich das so richtig zusammengefasst?


    Was meinst du mit Unebenheiten?

    Hallo zusammen,


    ich bereite mich gerade vor auf das Einbauen der Erweiterungskarte QM2-2P10G1T mit zwei Samsung 970 Evo Plus NVMe M.2.

    Die folgende Frage ist für die Profis bestimmt sau doof, aber:


    Muss ich die Aufkleber auf den SSDs entfernen? Die Anleitung von QNAP zeigt nur, wo kein Aufkleber drauf ist. :/

    Bekommt die Aufkleber einfach ab oder muss man danach sie nochmal säubern? Oder können die Aufkleber drauf bleiben und die Thermal Pads obendrauf kleben/verwenden?


    Danke im voraus auf Hilfe.

    Schönen sonnigen Tag an alle.


    VG KZU