Beiträge von ekas

    Hallo Zusammen,


    nach langer Zeit habe ich entschlossen, wieder zu Teampass zurück zu kehren und diesen als meinen Passwortmanager auf dem QNAP TS-253A zu nutzen.


    Nach der erfolgreichen Neuinstallation, wird mir der Anmeldebildschirm angezeigt, wenn ich jedoch versuche, mich mit den Admin-Zugangsdaten anzumelden, passiert nichts.

    Lediglich das Zahnrädchen dreht sich. Die Zugansgdaten sind soweit korrekt, ich werde aber nicht durchgelassen. Laut Anzeige befindet sich Temapass noch in Maintanance mode, ich habe aber keine Möglichkeit, diese zu deaktivieren, da der Login mit dem Admin-Konto nicht funktioniert.


    Es sind folgende Versionen installiert:


    - Server-Version: 5.5.68-MariaDB - MariaDB Server

    - phpMyAdmin 4.9.7

    - php Version

    - PHP-Version: 7.3.7


    Habt Ihr evtl. eine Idee woran es liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    ekas

    Hallo Zusammen,


    leider finde ich aktuell keine Lösung für folgendes Problem:


    Ich habe für unsere Mitarbeiter eine VPN-Verbindung über den bintec Secure Client zu unserem Telekom Digitalisierungsbox Smart aufgebaut, die Verbindung scheint auch tadellos zu funktionieren.

    Sämtliche Geräte, die im Firmennetz freigegeben und sichtbar sind, können angesprochen werden. So auch unser QNAP TS-253A.


    Über den Windows Explorer habe ich die Netzwerkordner per ftp://192.168.2.113 eingebunden und kann auf dieses auch mit dem entsprechenden Zugangsdaten zugreifen, alle Dateien und Unterordner werden angezeigt.

    Wenn ich jedoch versuche z.B. eine Excel-Datei zu öffnen, wird der Internetbrowser gestartet und nur die Startseite angezeigt. Ich habe per Rechtsklick auch keine Möglichkeit vorzugeben, womit die Dateien geöffnet werden sollen.


    Ich habe bereits sämtliche Freigaben geprüft und konnte keinen Fehler feststellen, die Lese und Schreibberechtigungen sind korrekt gesetzt.


    Habt Ihr evtl. eine Idee voran es liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    ekas