Beiträge von silverrider

    Habe eben erneut einen One-Way Sync Job für ein anderes Verzeichnis angelegt. Habe auch Screenshots für jeden Schritt erstellt.
    Nun musste ich verblüfft feststellen, dass der Prozess genauso läuft wie es sein soll. Es wird wie Du gesagt hast kein weiteres Verzeichnis in das Destination Verzeichnis erstellt. Das Verzeichniss wird komplett gesynct.
    Merkwürdig, bei den vorherigen Sync Job der neu erstellt worden ist hat er ein Verzeichnis im Verzeichnis erstellt.

    Ich werde das nochmal ausgiebig testen. Aber erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Bin gerade etwas verunsichert.

    Screenshot des erfolgreichen Sync Jobs habe ich oben ergänzt.
    Wenn Du nach /Media sycst, legt er doch ein weiteres Sync Verzeichnis unter Media an. Richtig?
    Ich möchte gem. Deines Beispiels das er nichts unter Media ablegt, sondern das Verzeichnis direkt mit all seinen Dateien synct. Das geht normalerweise so: Media/ und nicht /Media.

    Aber diese Schreibweise wird nicht mehr unterstützt.

    Hallo,


    um mein Problem etwas zu verdeutlichen habe ich ein paar Screenshots erstellt.

    Dies ist mein alter Sync Job funktioniert tadelos man beachte "Studioprojekte/" wurde damals mit HBS Version "keine Ahnung" erstellt.

    pasted-from-clipboard.png


    Hier der Beweis das der alte Sync Job tadelos funktioniert:


    pasted-from-clipboard.png


    Hier versuche ich genau den gleichen Sync Job mit HBS3 zu erstellen:
    pasted-from-clipboard.png

    Ich kann nur Studioprojekte auswählen... aber dann synct genau in das Verzeichnis also legt ein Verzeichnis im Verzeichnis an. Macht kein Sinn!!

    pasted-from-clipboard.png


    So wie damals geht es nicht, das ich Studioprojekte/ eingegeben habe.

    Ich will nun vermeiden, meine komplette Verzeichnisstruktur umzubauen. Also ein Freigabeverzeichnis oberhalb anzugeben und alle anderen Verzeichnisse darin zu verschachteln. Ich verstehe halt nicht was früher ging nun nicht mehr geht.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich versuche einen One-Way-Sync Job von Qnap zu Qnap einzurichten.


    Ich wähle Verzeichnis1 als Quelle aus und Verzeichnis1 als Destination.


    Jedoch möchte ich nicht in das Verzeichnis1 syncen. Er legt das Verzeichis als \Verzeichnis1 an.

    Ich möchte jedoch das das Verzeichnis1 direkt gesynct wird, also Verzeichnis1/. Wenn ich also Verzeichnis/ manuell eingeben, erhalte ich die Meldung bitte Ordner angeben.


    Ich habe noch einen alten Sync Job da funktioniert es mit Verzeichnis1/. Ab HBS3 geht es nicht mehr.


    Ich konnte in der alten HBS Version auch als Destination Verzeichnis1/ angeben. Das geht jetzt wie gesagt nicht mehr. ||


    Warum funktioniert dies nicht mehr? Oder muss ich noch etwas beachten.


    Vielen Dank schon mal

    Hallo,


    sorry habe mich nich verständlich ausgedrückt.


    aber danke für die Antwort. MAil Versand funktioniert tadelos.. nur ich kann kann die Mails nicht mehr in meinem Mail Programm filtern. Vorher stand im Betreff eindeutig was

    gemacht wurde und der Backup Job.

    Nun steht nur noch.: [Info][NAS] Hybrid Backup Sync ... bei jeder Benachrichtigung...


    onfigurieren Sie die Absenderinformationen.


    Lt. Handbuch kann ich die Betreffzeile nach meinen Vorlieben ändern. Aber das ist starr und es steht immer dasselbe drin.



    Ich möchte in die Betreffzeile eine Variable des Message Blocks der Nachricht setzen. Bsp:

    Code
    Message: [Hybrid Backup Sync] Finished Sync job: "Backup von xxxx nach yyyy"

    Das muss doch irgendwie machbar sein

    Push...


    Hat niemand eine Idee wie man den Message Block in den Betreff Header bekommt?


    VG

    Hallo,


    mit dem neuen QNAP Update kam das blödsinnige Benachrichtigungscenter.


    Das Teil ist für mich wenig inituitiv und funktioniert nicht ( meine Meinung).


    Gibt es Möglichkeiten das Ding abzuschalten oder besser zu entfernen.


    Es geht um folgendes. Ich habe mehrere Backup Jobs am Laufen. Die Benachrichtigung ob ein Backup erfolgreich war oder nicht hat tadelos funktioniert.


    Nach dem Upgrade funktioniert das alles nicht mehr.


    Wer kann mir helfen


    Danke


    VG und frohes Fest natürlich....

    Hallo,


    möchte via Cron auf meinem Qnap in regelmäßigen Intervall Dateien löschen die älter als 7 Tage sind.


    Wenn ich u.g. Befehl ausgebe. Erscheint als Ausgabe die Befehloptionsliste des Find - Befehls.


    Was mache ich falsch?


    find /"Pfad_zum_Verzeichnis"/* -mtime +7 -exec rm {};


    Danke schonmal


    Gruß

    Hallo zusammen,


    erstmal sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Musste Eure Mitteilungen erstmal verarbeiten und testen.

    Also ich habe bis auf Hybrid Backup Sync so ziemlich an Apps deaktiviert. Trotzdem komme ich nicht über die 25kb/s.

    Beide NAS´s hängen an einem Cisco Giga Catalyst. Nachdem ich vor kurzem mit Ach und Krach durch einen Ausfall der Qnaps wieder an meine Daten gekommen bin, habe ich gerade eine Blockade downzugraden. Vielleicht hat einer meiner 419ér eine Macke.

    Ich schaue mich gerade nach neuer Hardware um. Vermutlich wird es ein TS-453a mit 8GB. War eben kurz davor ein TS-470U-RP zuzulegen, jedoch mein Rack ist zu klein.

    Aber vielen Dank für Eure Unterstützung... ich werden trotzdem den Fred weiterhin verfolgen...


    VG

    Hallo Mavalok2,


    erstmal Danke


    ...Stimmt alles... CPU Werte sind immer im 90-100% Bereich obwohl Komprimierung aus ist.


    Ja... 4.3.3 ist im Einsatz. Verdammter Mist!! Was soll ich nun machen? Ich glaube aufgrund der fehlenden Rechenpower der 419er werde ich nicht mehr glücklich werden..... Aber nochmal danke für Deinen dienlichen Hinweis....

    Hallo nochmal,


    wie hoch ist das Risiko auf 4.1 zurückzugehen???

    Hallo zusammen,


    ich mal wieder ....


    ich weiß... das Thema wurde schon oft besprochen..aber eine adäquate Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

    Wenn es doch eine gibt ...so verzeiht mir und ich schieß mir in die Socke..


    Also... nachdem ich mein 2. Qnap (TS-419p II) wieder aufgesetzt habe und nun von meinem 1. Qnap (TS-419p II) die Daten rüberziehen will, stellte ich fest,

    das via RTRR die Bandbreite extrem langsam ist. Im Schnitt 24KB/S . Beie Qnaps sind bei 4 Festplatten mit RAid 6 augestattet. Habe auch schon mit diversen Werten unter maximale Downloadrate herumexperimentiert...kein Erfolg. Die Netzwerkkarten sind mit Balance-alb konfiguriert.

    Vielleicht hat hier jemand noch einen Tip

    VG

    Oliver

    Hallo zusammen,


    ich möchte nicht extra einen neuen Fred erstellen darum hier meine Frage.


    Habe 2x TS-419p II mit einer ACP UPS 550 Pro.


    Wenn ich NAS A als Master (Direkt USB) und B als Slave (Netz) betreibe funktioniert alles wunderbar. Bei beiden Geräte sehe ich die USV.


    Jedoch !!!! wenn ich B als Master (USB) und A als Slave (Netz) betreibe bekomme ich bei A die USV nicht sichtbar und nicht zum Laufen. Die Firmware auf beidem NAS ist gleich.


    Wo kann ich mehr erzwingen?? Treiberproblem? ?(


    VG
    Oliver