Beiträge von Squire

    tiermutter ... Nakivo ist eine Backup Lösung für Virtualisierte Umgebungen (VMware, HyperV, Nuantix, ...) und physikalische Server. Es macht Dedup und Compression der Backup Dateien, Instant Recovery, Granular Recovery, ... Im Großen und Ganzen kann es das Gleiche wie Veeam, ist allerdings deutlich preiswerter und man kann es auf einem NAS (Qnap, Synology, Asus, WD oder Truenas) laufen lassen. Ein phsikalischer Backup Server entfällt. Das ist sehr praktisch bei kleinen Umgebungen.


    Im QNAP Store ist die Version 10.2 von Nakivo ... aktuell ist jedoch die 10.4 ...


    was Plex angeht .. der wird doch eh immer manuell über das Upload des Packages aktualisiert - so mach ich das zumindest seit ewigen Zeiten.

    obwohl es mir in den Fingern juckt ... ich werd mal ein bisschen abwarten ... ich hab keine Lust mir meine mühsam erstellte Plex Einrichtung zu schrotten (viele selbsteingepflegte Bilder/Titelscreens) etc ...

    Hi,


    Ich hab grad mit Überraschung festgestellt, dass mein TS-563 unterstützt wird - in der Beta war da meine ich nicht der Fall. Bevor ich aber update ...

    Weiß einer von euch ob NAKIVO und Plex unter QTS5 läuft? Mich irritert in den known Issue das

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    "QTS 5.0.0 temporarily does not support certain third-party applications, utilities, or services."


    Ciao

    Robert

    nein - wie ich geschrieben hab ... das NAS ist dauernd in Betrieb (24x7). Nach längerer Dauerbenutzung (mehrere Wochen) hängt es beim Neustart mit dauerroten LEDs ohne Blinken und Summer/Alarm. 10sec auf Power off schaltet das NAS aus und nach Power On fährt es sauber wieder hoch. Mach ich dann wieder einen Neustart, dan startet es ohne Probleme durch.

    Bios Batterie kann es eigentlich nicht sein - hatte ich schon mal gewechselt. Außerdem ist es ja eigentlich nie stromlos.


    Was ich zu roten LED gefunden/gegoogled hab passt irgendwie alles nicht

    Hallo,


    ich habe ein etwas komisches Problem. Mein NAS läuft 24/7.


    Wenn ich meine TS-563 wegen einem Firmware Update vor dem eigentlichem Update neu starte, so bleibt das NAS mit komplett roten LEDs hängen (alle LEDs rot - Status & HDDs - keine Warntöne!). Nach langem Druck auf die Powertaste geht es dann aus und ich kann es anschließend ganz normal starten. Der Neustart nach dem Firmware Update verläuft dann wieder völlig normal ...

    Es werden keine Fehler gelogged und das NAS arbeitet auch völlig fehlerfrei abgesehen von diesem Reboot Fehler nach längerer Einschaltzeit. Lüfter und HDDs sind in Ordnung.


    TS563.png


    Hat hier jemand schon mal so was gehabt?


    Ciao

    Robert