Beiträge von eifeladmin

    Also über die CLI hab ich es nicht hinbekommen, da ich den Netzwerk Modus nicht auf "Bridge" setzen konnte. Über die GUI ging es dann, dort gibt es auch ein Feld für MAC-Adresse. Dachte wohl am Anfang das wird einmalig generiert. Wenn man das aber befüllt ändert sich die Adresse nicht mehr. Hab dann aus dem alten Image ein Backup gemacht und im neuen wieder eingespielt. Ich hoffe so läuft es nun. Danke für Eure Hilfe.

    @christian den Beitrag kenne ich aber es leider nicht funktioniert. Kennst du die genaue Syntax?
    @Doc HT ich habe einen virtuellen Switch aber dort habe ich keine passende Einstellung gefunden eine Adresse fest einzutragen. Ich bin extra von einem alten Rechner auf den Container umgestiegen.
    @tuxflo hast du dazu vielleicht einen Link. Ich dachte halt es wäre einfacher dem bestehenden Container eine feste MAC-Adresse zu geben als eine neuen anzulegen und die Daten zu transferieren.

    Ob das Problem nicht mehr auftritt wenn die Nas nicht neugestartet wird habe ich nicht versucht. Ich sehe aber auch nicht ein die NAS Nachts laufen zu lassen wo ich das System nicht brauche.
    In dem Container läuft ja der Unifi Controller und wenn ich einen neuen Container anlege muss ich wahrscheinlich die Access Points neu verbinden.

    Hallo Leute,


    ich habe seid einigen Wochen eine QNAP TS-563 am Laufen mit einem Unifi-Controller in einem Docker-Container.
    Ich habe die Einstellungen schon durchsucht und versucht diesen Beitrag nach zu vollziehen:
    Mac Adresse in Container Station fest einstellen


    Leider hat das nicht funktioniert.
    Das System bekommt anscheinend nach jedem Start der NAS, also täglich, eine neue MAC-Adresse und in der Heimnetzübersicht meiner Fritz Box werden die auch alle angezeigt. Ich will die falschen Adressen nicht immer löschen und wollte daher dem System eine feste MAC-Adresse einstellen.


    Habe diesen Code auf der Konsole der NAS versucht:

    Bash
    docker run --mac-address=02:42:1E:A4:ED:6A jacobalberty/unifi

    Leider wird dadurch ein neuer Container angelegt und nicht der bestehende geändert.
    Habt Ihr einen Tipp für mich?


    Vielen Dank und viele Grüße
    EA