Beiträge von stephan5566

    Hi, leider fällt meine Festplatte Nr.3 immer wieder aus. Habe nun ein neues SATA-Kabel mit dem Board und der Festplatte verbunden. Das Stromkabel habe ich frei gelassen und die Platte mit externem Strom versorgt. Die Platte läuft nun schon eine Woche ohne probleme. Der Austausch des SATAkabels ist leider nicht ohne weiteres möglich, da das Stromkabel und das Datenkabel zu einem Stecker verschweißt ist. Wo bekomme ich ein solches Kabel her, da ich das Stromkabel nur ungern abschneide und mit einem externen Stecker verbinden möchte.

    Hi, habe auch ein Problem, das liegt vor deinem, ich bekomme nämlich meine Dream 7020, also auch e1 nicht auf die TS509 gemountet. Kannst Du mir helfen? Ich bekomme die automount.conf nicht hin. Würde auf der NAS den vorgegebenen Ordner Public nehmen. Wie isr der genaue Befehl? Wo setze ich den Symlink? Schöne Atwort auf Deine Frage was!! Ich wäre Dir für ein paar Tipps dankbar, da ich von Linux null Ahnung habe.

    Hallo, habe mir eine QNAP TS509pro (Firmware 3.11) gekauft und habe 3 Dreamboxen 7020. Will nun die Filme auf die NAS aufnehmen und auch von dort über die Dreamboxen anschauen. Wie sieht der Befehl in der automount.conf genau aus, wenn ich den bereits von Qnap angelegten Ordner Public benutzen wil, ich finde nirgends den genauen Pfadl? Habe mir die Zähne ausgebissen. NFS ist aktiviert die IP-Adressen der Boxen freigeschaltet aber ich bekomme keinen Mount hin. Wo muss ich genau den Symlink setzen (Pfad)?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    Folgende Fehlermeldung kommt bei mir:


    " mount -t nfs -o rw,nolock 192.80.150.200:/share/MD0_DATA/Public 192.80.150.200:-fstype=nfs,rw,soft,udp 192.80.150.200:/Public NAS; echo ">>> DONE <<<";
    mount: Mounting 192.80.150.200:/share/MD0_DATA/Public on /home/root/192.80.150.200:-fstype=nfs,rw,soft,udp failed: No such file or directory
    >>> DONE <<<
    root@dm7020:~>"