Beiträge von annamaria84

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr hattet alle ein frohes Weihnachtsfest. Ich wollte heute mein neues TS-419PII einrichten, was bis auf folgendes Problem auch geklappt hat. Mein NAS initialisiert eine Festplatte nicht. Die anderen drei (gleicher Hersteller/Modell WDC WD30EZRX-00AZ6B080.0) wurden anstandslos erkannt und formatiert. In der Datenträgerverwaltung wird zwar das Laufwerk erkannt und als bereit geführt, nur lässt es sich halt nicht formatieren und daurch auch nicht einbinden. :cry: Habe es auch schon auf einem anderen Steckplatz versucht, leider ebenfalls ohne Erfolg. Ich hoffe es weiß jemand von euch Rat...


    Liebe Grüße
    Anna-Maria

    Ich glaube das sieht gut aus! :D Muss wohl wie Du gesagt hast, tatsächlich am RAM gelegen haben. Wie kann ich das Problem mit dem RAM denn in Zukunft vermeiden? Hast Du da einen Tip? (Ich hab nur Filme auf dem NAS). Auf jedenfall bekommst Du ein ganz dickes DANKESCHÖN :D
    Liebe Grüße
    Anna-Maria

    Vielen Dank für deine Atwort. :) Ein Firmware Update habe ich natürlich schon versucht, aber es kommt bei beiden NAS die o.g. Fehlermeldung. Es klappt einfach kein Update via Systemaktualisierung. An einen Defekt eines Gerätes glaube ich auch nicht, da es ja bei beiden NAS Systemen nicht klappt. :(

    Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. :) Ich hab ein Problem mit meinem beiden TS 409U. Ich möchte gerne mein Twonky (4.4.4) updaten, damit ich auch mkv's streamen kann. Ist ja ab Version 4.4.5 möglich.
    Ich habe derzeit die Firmware 2.01 auf meinen NAS, die sich leider ums Verrecken nicht updaten lassen. :cursing: Es wird immer folgender Fehler angezeigt: Warnung - Fehler bei Systemaktualisierung
    Fehler beim Aktualisieren des Systems! Suchen Sie auf der Website, von der Sie die Bilddatei heruntergeladen haben, nach weiteren Informationen, oder wenden Sie sich an den technischen Support.


    Nun hab ich mir gedacht, es würde ja ein qpkg mit einer aktuelleren Twonky Version reichen...
    Leider kann ich mit meiner Firmware kein Button (Anwendungen) finden, unter dem ich das package installieren kann. Gibt es für mich eine andere Möglichkeit? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
    Von Linux hab ich leider auch Null Ahnung. Ich bin für jede Hilfe dankbar...
    Anna-Maria

    Hallo zusammen,
    ich bin mal wieder am verzweifeln :( . Ich habe heute versucht mal ein Firmware update aufzuspielen, aber egal mit welcher Firmware ich es versuche, ich bekomme bei 15,66MB immer folgende Nachricht:
    Warnung - Fehler bei Systemaktualisierung
    Fehler beim Aktualisieren des Systems! Suchen Sie auf der Website, von der Sie die Bilddatei heruntergeladen haben, nach weiteren Informationen, oder wenden Sie sich an den technischen Support.


    Der Grund für das Update ist Folgender: Ich hab im Moment Twonky 4.4.4 auf meinem NAS und möchte gerne auf 4.4.6. updaten. Ich hab gelesen, dass es mit dieser Firmware wohl möglich ist mkv's abzuspielen.
    Als Player benutze ich einen Popcorn A110. Im Moment werden die mkv's überhaupt nicht am Fernseher angezeigt :(
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Dankeschön
    Anna-Maria

    Juhuuu, es hat endlich geklappt. :D Der Tip mit dem Arbeitsplatz(Computer) rechtklick und Netzlaufwerk verbinden war es. Nun scheint alles so zu laufen wie es soll. Vielen vielen Dank an euch. Eine kleine Frage hätte ich dann doch noch: Was meint ihr, soll ich meine Firmware aktualisieren? Es heisst ja: Never change a running system.
    Jetzt kann ich endlich loslegen...
    Liebe Grüße, Anna-Maria

    guten morgen christian,


    ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. die dateien, die ich vom pc auf das nas via netzwerk spielen möchte sind ganz normale videofiles (.ts und m2ts). ach ja sorry als betriebssystem verwende ich vista 64. bei meinem mediaplayer (popcorn a110) kann ich auch schon den twonkyserver vom qnap sehen, nur hab ich es ja leider noch nicht geschafft irgendwelche filme oder mp3's auf das nas zu bringen. kann das etwas mit der benutzer/gruppen einstellung zu tun haben? bei meinen bisherigen nas systemen (dns 323) brauchte ich da nichts einstellen. ich möchte, das jeder im netzwerk vollen zugriff hat. also keine einschränkungen bzgl. user oder soetwas.
    das microsoft netzwerk habe ich aktiviert.
    wenn ich nun auf den button laufwerk den netzwerk zuordnen (oder so ähnlich, sorry bin gerade nicht zuhause) klicke bekomme ich auch nur folgende meldung:
    Netzwerkfehler:Der Server wurde nicht im Netzwerk gefunden.Bitte überprüfen sie den Serverstatus. vielleicht hilft das ja bei der problemsuche weiter.
    vielen dank schonmal für die hilfe...
    liebe grüße, annamaria

    ich möchte meine daten einfach mit meinem pc auf das qnap speichern. ich habe bereits zwei nas-systeme eines anderen herstellers, bei denen ich via netzwerkumgebung auf die festplatten des nas (raid 0, Volume_1) zugreifen kann, um dort meine daten abzuspeichern. wird es bei meinem qnap nicht so gemacht? der qnap finder findet das nas ohne probleme. die ip adresse sehe ich auch, es ist halt nur, dass mir in der netzwerkumgebung das symbol (kleiner blauer bildschirm) für das qnap fehlt. ich habe auch schonmal die windows-firewall deaktiviert, aber daran scheint es nicht zu liegen...
    liebe grüße, annamaria

    hallo alle zusammen,
    ich bin seit heute stolze besitzerin eines ts409u. die installation hat soweit eigentlich gut geklappt, nur jetzt hänge ich irgendwie fest...
    vielleicht erkläre ich erstmal was ich möchte: ich möchte das nas nur zum abspeichern von filmen und musik nutzen, welche ich dann via twonky mit einem mediaplayer am tv gucke. mehr möchte ich damit nicht machen.
    und nun kommen die probleme: wie und wo kann ich besagte medien speichern? mein altes nas konnte ich einfach über netzwerkumgebung finden und anwählen und dann auf volume_1 meine medien abspeichern.
    mit meinem neuen qnap scheint es ja leider nicht so einfach zu laufen. ich hoffe mir kann jemand bei den ersten schritten helfen.
    ich bin für jede hilfe dankbar.
    lg, annamaria