Guten Abend,
eventuell kann uns jemand helfen, wir wären sehr dankbar.
wir haben ein Qnap Ts-231p NAS.
Das NAS bricht die Verbindung ab und es hilft nur noch Strom trennen.
Kein Zugriff mehr auf das Qnap.
Nach dieser Prozedur geht das NAS wieder.
Der Qnap ist an einem Switch von Netgear GS308E MANAGED verbunden.
Am Switch sind Drucker Dell c2665dnf, Epson WF7720 Drucker, Telekom Speed Home Wifi Repeater WPS Mesh und ein
Qnap TS-419P+ (als Datengrab) angeschlossen (wird nur monatlich eingeschaltet).
Der Switch ist mit dem Router Speedport Smart 3 Telekom verbunden (20Meter entfernt).
Alle Geräte sind mit einem Netzwerkkabel verbunden.
Alle Geräte haben aktuelle Firmware drauf.
Am NAS TS231p ist noch eine USB-Festplatte angeschlossen um automatische Datensicherung zu machen.
Der Nas TS231p ist mit einem anderen Standort auch mit einem TS231p verbunden und wird Synchronisiert.
Alle Geräte haben eine feste IP-Adresse.
Wenn wir das NAS Ts-231p direkt an den Router anschließen funktioniert es tadellos .
Sobald das NAS am Switch hängt funktioniert es ca. 2 Tage.
Der Switch wurde getauscht von einem Tp-Link auf jetzt den Netgear, da wir dachten dieser sei defekt.
Meine Notlösung wäre ein 2tes 20Meter Kabel vom Router zum Switch zu verlegen und das jetzige Kabel direkt vom Router am NAS zu lassen.
eventuell hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Grüße Mario