Beiträge von Irishlander

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB (204) in einem QNAP 459 Pro gemacht hat.
    Laut Offizieller Kompatibilitätsliste ist diese HD ja nicht kompatibel.
    Ich wollte das ganze im Raid 5 modus betreiben und habe auch schon mal den Support angefragt.
    Die jedoch verweisen auf Techniker in Taiwan und die Kompatibilitätsliste :(


    Meine Frage ist nun kann man die Festplatten 4x im Raid 5 in diesem System ohne Probleme betreiben?


    G
    Tom

    Hi,


    ich wollte vier dieser Platten WD20EARS in einem QNAP 459 im Raid 5 verbund einsetzen.
    (gibt es als komplett Paket bei einem großen deutschen Versender)


    Wie ich gelesen haben muss die Platte in einem speziellen Verfahren formatiert werden.
    Was passiert nun wenn mir in meinem Raid 5 verbund eine der Platten mal ausfallen sollte.
    Muss ich hier wieder eine WD20EARS Platte einsetzen (wg. der speziellen Formatierung) oder kann ich hier jede andere beliebige 2TB Festplatte in das System einbauen und das RAID läuft wieder?

    Hallo,


    ich möchte mir nach den guten Erfahrungen mit QNAP (habe bereits ein 209 Pro II) ein weiteres NAS System zulegen.
    Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich zum 439er oder 459er greifen soll.
    Benötigt man den Dual Core Atom wirklich bzw. bringt der da Vorteile?


    Wozu ich das NAS benötige.
    - Datenspeicher mit RAID 5 und 4 HD's
    - ITunes Bibliothek beherbergen
    - TimeMaschine
    - Streaming von Video/Audio/Bildern auf die PS3 oder gleich zum Samsung TV


    Ich hab jetzt auch im Forum gelesen das man den PS3 MediaServer installieren kann und dieser dann onthefly Video Dateien Codiert - schafft dies denn überhaupt ein Atom Prozessor? Das neue Twonky 6 soll ja auch MKV auf die PS3 Streamen können - wird hier dann massiv Leistung benötigt?

    Hallo,


    ich habe momentan zwei Festplatten als linearen Datenträger in meinem QNAP 209 laufen.
    Jetzt möchte ich aber die beiden Festplatten als "Einzelne Datenträger" einrichten, jedoch funktioniert dies nicht über die Administrationskonsole. (WEB)


    Wenn ich auf "sofort entfernen" klicke arbeitet das System zwar jedoch wird nach einiger Zeit immer noch der Datenträger als linearer Datenträger angezeigt, also keine Veränderung.


    Wenn ich "Einzelne Datenträger" auswähle erhalte ich die Meldung das keine Disk verfügbar ist.
    Jetzt steh ich vor dem Problem wie ich die Festplatten wieder auseinander bekomme :roll: