Beiträge von dickys68

    Hallo,


    jou ich mal wieder nachdem ich mit der TS-128 die für mein Sohn ist ein wenig getestet habe und mir am Freitag eine TS-251 gekauft habe diese soweit angeschlossen habe. Ist mir folgendes aufgefallen:


    - Die "LAN" Status LED blinkt in regelmäßigen Abständen vor sich hin.
    - Die "HDD1" (da ja erst mal nur eine FP verbaut ist) blinkt die ganze Zeit in unregelmäßigen Abständen vor sich hin.
    - Die Festplatte rödelt die ganze Zeit somit hörbar vor sich hin.


    In den Systemeinstellungen habe ich unter "Sicherheit" erst einmal nur bestimmten Geräten (PC, SAT-Receiver, Handy und Router) eine Verbindung per IP-Eingabe zugelassen. Unter "Hardware" habe ich den Haken gesetzt für den Datenträgerbereitschaftsmodus mit 10 Minuten, aber die Festplatte rödelt und rödelt...


    Nun meine Fragen dazu an euch:


    1. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig gedeutet habe mit der orange blinkenden LAN-Status LED wird über das Netzwerk auf das NAS zugegriffen, habe ich das so richtig verstanden?


    2. Wenn Ihr die Frage Nr. 1 mit einem Ja beantwortet habt. Könnt Ihr mir dann sagen welches der zugelassenen Geräte (PC, SAT-Receiver, Handy und Router) PC ist komplett ausgeschaltet, SAT-Receiver komplett ausgeschgaltet nicht einmal im Standby, Handy komplett AUS nur der Router ist im Betrieb dann über das Netzwerk auf das NAS zugreift so das die Status LED orange blinkt?


    3. Da die Festplatten Status LED ja auch in unregelmäßigen Abständen vor sich herblinkt und die Platte hörbar arbeitet, würde mich mal interessieren was dort dann die ganze Zeit passiert. Kann ich das mit einem Tool erfassen und auch darstellen was dort passiert?


    4. Was macht die LAN-Status LED bei euch wenn nicht auf das NAS zugeggriffen wird?


    Das blinken lässt sich nun nicht auf einem Foto darstellen:


    LED Status 002.jpg


    LED Status 001.jpg





    Prozesse:
    Prozesse.jpg




    CPU Auslastung:
    CPU Auslastung.jpg


    Arbeitsspeicherauslastung:
    Arbeitssspeicherauslastung.jpg


    Netzwerkauslastung:
    Netzwerkauslastung.jpg


    Ressourcen Übersicht:
    Ressourcen Uebersicht.jpg

    Senden und Empfanen ?(?(?(

    Senden und Empfangen.jpg

    Hy,


    wollte euch nur mitteilen das ich soeben eine Qnap TS-251 bei Cyberport für 159€ geordert habe 8o


    Nun meine Frage an euch Profis, der Speicher der TS-251 ist ja erweiterbar und dazu hätte ich nun mal folgende Fragen:


    1. Kann ich zu dem einem 1GB Riegel auf dem zweiten Steckplatz z. B. einen 2 GB Riegel betreiben oder müssen es immer 2 glöeichgroße Riegel sein?


    2. Gibt es Empfehlungen welche Riegel man kaufen sollte?


    3. Kann ich jeden handelsüblichen Speicherriegel "DDR3 204 Pin Riegel" in der NAS betreiben?


    Gruß


    dickys68

    Hy @ all,


    gestern ist die TS-128 für unseren Sohn angekommen und da dachte ich mir klemm ich die doch mal an um zu schauen ob das mit meinem SAT-Receiver Projekt (Aufnahmen des SAT-Receivers auf NAS abzuspeichern und auch wiedergeben zu können) funktioniert bevor ich mir dafür ein NAS hole. Die TS-128 soll nur für meinen Sohn als Dateiablage dienen mit Fernzugriff...


    Auf jeden Fall die TS-128 gestern angeschlossen und mit meinem Laien- und Neulingshaftem Wisssen (sozusagen keins) vom NAS angeschlosssen und versucht einzurichten. Habe das NAS auch über meinen TV (Philips) gefunden und konnte auch Musik, Photos und Videos abspielen. Nur an meinem AV-Receiver einem Denon AVR-X1200W finde ich das NAS nicht was mache ich verkehrt? ?(?(?(


    Das NAS aber hat unter Medienempfänger meinen Denon AVR-X1200W erkannt siehe auf einem Screenshot.


    Media_Straming_addon.jpgDLNA.jpgMedienbibliothek.jpgMedienordner.jpgMedieempfaenger.jpg

    Danke Doc HT für den Hinweis, da schaue ich natürlich ab und an rein.


    Ohh man nun kommt bestimmt eine saublöde Frage noch an euch aber ich haue Sie einfach mal noch so raus. An die externen 3.0 USB Anschlüsse kann man da jeweils nur eine Platte dranhängen oder könnte ich da auch einen Hub mit z. B. 4 Festplatten dranhängen? :/:/:/

    Hy @ all,


    ich bin neu hier und auch was das Thema NAS grundsätzlich angeht.


    Zur Zeit kann ich mich nicht zwischen 2 NAS der TS-231P oder der TS-251 entscheiden...


    Meine unsere Anforderungen:


    1. Es muss Filme/Sendungen abspeichern die mit der "Gigablue UHD Quad 4K" einem Sat-Receiver bis zu einer Auflösung von 4K aufgenommen werden. Dabei sollte das NAS aber aus einem Schlaf oder WOL (wie auch immer das heißen mag) geweckt werden. Da das NAS nicht 24/7 in Betrieb sein soll!


    2. Es muss Musik/Fotos abspeichern die dann über am Netzwerk angeschlossene Geräte abgespielt werden können. Dabei sollte das NAS aber aus einem Schlaf oder WOL (wie auch immer das heißen mag) geweckt werden. Da das NAS nicht 24/7 in Betrieb sein soll!


    3. Es soll als Datenablage/Backup dienen.


    Das sind meine (unsere) Anforderungen die wohl von beiden erfüllt werden können. Aber trotzdem weiß ich nicht welche ich davon nehmen soll auch wegen des Preises her.


    Deshalb bitte ich euch an einer Umfrage teilzunehmen mit der Berücksichtigung meiner oben angegebenen Anforderungen. Wer daran teilnimmt würde ich mich auch freuen wenn diejenigen auch schreiben würden warum.