Beiträge von bruderbaer99

    1. Deutsche Glasfaser ist gerade da wollte es mit V-Server Port forwarding und Openvpn lösen das war das Ziel. (wegen nur noch IPV6)

    2. Ja zugriff funktioniert über Windows aber ftp noch nicht.

    3. wenn ich die alle IP eingebe 192.xxx.xxx.8 konnte ich zugreifen, jetzt nicht mehr. Die angegebene IP von Openvpn intern 10.8.0.6 funktioniert nicht

    4. was vorher funktioniert hat war ftp 192.xxx.xxx.8:2082, jetzt nicht mehr

    4. mit der internen komme ich nicht auf NAS.


    Das Problem ist ich komme gar nicht mehr auf die Oberfläche vom QNAP um Einstellungen zu verändern.

    Habe meine alten Einstellung von QNAP gesichert, aber ich weiß nicht ober die irgendwie in NAS einspielen kann, damit es wieder läuft, komme ja nicht auf die Oberpläche.


    Qfinder pro findet ja das NAS auch nicht mehr, in der Fritzbox wird es angezeigt, aber kann es von da nicht aufrufen, die Seite wird nicht geöffnet


    QU Firewall Aktiv weiß ich nicht.


    Danke für deine Hilfe

    Hallo,


    habe noch DSL ipv4 und ipv6 bei Telekom und der Deutsche Glasfaseranschuss ist bereit.


    Habe Qvpn installiert und konfiguriert.

    Openvpn für den gesamten Datenverkehr ausgewählt port 1194 , Benutzerfreigaben erteilt u.s.w

    Über Windows habe ich Zugriff auf die Dateien, aber wie komme ich wieder über den Browser an die Oberfläche vom NAS?

    Wenn ich ftp client den NAS wieder erreichen will, welche Einstellungen IP und Port muss ich verwenden?

    Die Interne IP wird angegeben mit 10.8.0.6 und die extern2 217.xxx.xx.xxx habe ich auch versucht mit dem ftp und UDP port, aber ich habe kein Zugriff.


    Die alte IP 192.xxx.xxx.5 Port 40451 ist der Zugriff per Browser nicht mehr möglich, woran liegt das?


    Ist es möglich OpenVPN irgendwie von außen ihn wieder zu dekaktivieren?


    Was mache ich falsch?



    Danke für eure Hilfe

    bruderbaer 99

    Hallo zusammen,


    ich weiß mir leider kein Rat mehr, aber vielleicht ihr.


    Objekterkennung und Erkennung ähnlicher Fotos sind abgeschlossen von ca. 44.000 Fotos

    Die Gesichertserkennung will einfach nicht starten. der Status seht auf Anhalten und rechts der Button stehr auf fortsetzen.

    nach mehrmaligen Neu starten kommt es schon mal vor das in den Hintergrundaufgaben die Gesichtserkennung Personen ein Play Button eine geblendet wird, drücke dan auf Play und der Prozes verschwindet.


    Hat einer eine Idee woran das liegt?



    Gruß

    Bruderbaer

    Hallo Clubmitglieder,


    ich brauche einmal eure Hilfe.

    Hab ein Qnap Ts-463d und hatte erste zwei Festplatten zur Verfügung.

    Eine 10TB als Raidgruppe 1 und eine 4TB als Raidgruppe 2 angelegt und als Speicherpool 1 zusammen gefasst.

    Nun habe ich schon alles installiert und konfiguriert und Daten auf dem NAS.


    Ich möchte nun ein Raid 1 aufbauen mit noch einer zusätzlichen 10TB und einer 4TB Festplatte.


    Meine Vorstellung war nun ein zweiten Speicherpool zu erstellen der gleich aufgebaut ist und dann die 10TB von Speicherpool 1 und 2 und die 4TB als Raid 1 ohne Datenverlust zu verbinden.


    Das funktioniert aber nicht.


    Wie kann ich das realisieren?


    Wenn das mit den Speicherpools so nicht geht, ist es dann möglich das ich die beiden Festplatten 10TB + 4TB in speicherpool 1 mit Raidgruppe 3 und 4 aufnehme und dann 10TB+10TB Raidgruppe 1+3 als Raid 1 und die 4TB+4TB Raidgruppe 2+4 auch als Raid 1 erstellen kann.


    Kann ich ein Speicherpool auflösen einer 10TB und 4TB ohne Datenverlust?

    Im Moment sind nur 2 TB Daten drauf.

    Wie erkenne auf welcher Platte was gespeichert wurde?


    Wäre super wenn mir einer helfen kann und mir den Ablauf genau beschreiben kann was ich genau machen muss.


    Vielen Dank


    Grüße

    Bruderbaer

    Wünschen allen ein schönes neues Jahr 2018 und Danke an alle die hier eine tollen Job machen.



    Jetzt zu meinen Problem: habe ein NAS TS-253B und habe ein Update auf 4.3.4.0435 durchgeführt.
    Ich habe zwei Festplatten eingebaut RED 4TB und nun könne alle Benutzer und sogar der Admin sich zwar per ftp oder ftps verbinden und Daten lesen, aber ein Schreibzugriff ist auf der zweiten Festplatte ist nicht mehr möglich. Erste Platte kein Problem
    Habe an den Einstellungen nichts verändert, die Profile und die Ordner die auf der zweiten Festplatte liegen geprüft alles steht auf Zugriff R/W.



    Folgenden Maßnahmen habe ich schon durchgeführt: alte Firmenware aufgespielt, NAS komplett ausgeschaltet neu gestartet, Systemkonfiguration Backup wieder hergestellt, aber nicht hat geholfen


    Ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte?


    Danke für eure Unterstützung


    Neuer Versuch: Benutzer alle gelöscht und neu vergeben mit erweiterten Zugriffsrechten.
    Das Problem ist beim ändern ob Zugriff Read, Write oder kein Zugriff das manchmal der Button übernehmen einfach verschwindet und das die Änderung gar nicht übernommen wird.
    Habe schon verschieden Browser getestet, ist überall das gleiche.


    Neue Ordner anlegt und allen Benutzern zugriffrecht erteilt, werden die auch angezeigt aber wenn Unterordner dann angelegt erweitertes Zugriffrecht einschränken, wird ist die die Rechtezuweisung nicht übernommen oder der Button fehlt wieder


    Warum funktioniert das nicht mehr.



    Gruss
    Bruderbaer99

    Hallo PhilExpat und Doc HT



    Danke für eur Hilfe.


    Ich habe nur DCHP an der Fritzbox 7590 aktiviert ,da viele mobile Teilnehmer öfters dazukommen oder wechseln (z.B. Gastzugang), alle anderen Geräte, wie meine anderen Frirtzboxen, HP Switch, QNAP NAS, Receiver, usw. habe alle eine feste IP
    Habe verschiedene unterschiedlicher Hersteller von Cat 7 Kabeln probiert und das was QNAP dabei war, aber da gibt es keine Veränderung.
    Switch ist als Stern verkabelt


    Leider muss ich bei mir noch einiges umbauen vom Standort damit ich den QNAP direkt an die Fritzbox anschließen kann, wahrscheinlich schaffe ich es erst am Wochenende.


    Mit dem Qcenter werde ich es aus probieren, habe es gerade installiert. Wo muss ich denn genau schauen im Qcenter?
    Was ich nur nicht ganz verstehe ist bei FTP habe ich ja viel höhere Übertragungsraten, wieso ist das möglich? liegt es nur an der Übertragungsart?



    Erstmal Danke an alle
    Bruderbaer99

    Bei mir steht alles auf ein Gigabit.


    Die Verbindung z.B. PC zum NAS läuft nur über mein HP 1810-24G (alles auf ein 1 Gigabit)
    Die Fritzbox ist nur über ein LAN Kabel mit dem Switch verbunden.
    Über die Fritzbox läuft WLAN und der Internetzugang.


    Qmailagent habe ich erst später installiert damit ich über mein Smartphone es mal ausprobieren kann, vorher war es aber das gleiche Problem auch ohne Qmailagent.


    OK schalte Portaggregation wieder ab.


    Was soll die Verbindung zur Fritzbox direkt bringen?

    Ja RAM war bis zu 87% ausgelastet,warum auch immer. Wird der RAM nicht immer wieder selbst freigegeben?
    Neugestartet ja RAM jetzt 16%


    Kein Viirenscanner, gibt es einen auch kostenlos Virenscanner oder sollte oder muss man den McAfee abonieren?
    verstehe noch nicht das APP Antivirus scheint ja nicht ohne McAfee zu funktionieren, oder?


    Qsirch entfernt
    Qsync central 0,12 %,
    Hybrid Backup Sync manchmal 0,12%
    Qmailagent manchmal 1,14%
    Prozesse HD Station 0,12%,


    eine Portfreigabe in meiner Fritzbox 7590 konfiguriert um mein NAS von extern zu erreichen.


    Habe ich auch schon mit einem Netzwerkabel probiert, ist das gleiche.
    Da der Datenduchsatz per LAN irgendwo bei nur 300Kb/s (verstehe ich nicht warum so wenig) liegt aber bei Filezilla ungefähr bei 48 Mb/s hatte ich den zweiten LAN gekoppelt, bringt aber nichts, weil es wohl nur was bringt wenn auch andere zugreifen.



    Danke