Beiträge von brunnenkresse123

    Hi,

    ich bin weitergekommen und konnte es das Problem lösen.

    Das QJDK8 wurde im Repository nicht gefunden. (Warum auch immer)

    Also habe ich es manuell installiert.

    https://qnapclub.eu/de/qpkg/195


    Danach ging auch JDownloader2 aus dem qnapclub Repository zu installieren.

    Nach Abschluss der Installation bin ich via Putty aufs NAS und habe "JD2" eingegeben (wie in der Anleitung beschrieben).

    Danach startete die nitialisierung und der JDownloader war über den Browser erreichbar.


    Zu der Zeit war jedoch die SSH session via Putty noch geöffnet.

    Als ich Putty geschlossen habe brach die Verbindung jedoch direkt ab.


    Nach mehreren erfolglosen Versuchen und viel Geduld wieder drauf zu kommen, startete ich das NAS neu.


    Bis jetzt läuft es.

    Hi,

    sorry, aber diese "Anleitung" ist leider keine.

    Kann mir irgendwer helfen, dieses Ding ans laufen zu bekommen?

    Da kann ich mir gerade mal die qpk runterladen, die ja eigentlich qnapclub repository zu finden ist.


    Die Anleitung auf dem board von jdownloader.org

    https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=64965

    ist von 2015. Dazu war entware notwendig, um es an laufen zu bekommen.

    Heute nach Deiner Aussage ja wohl nicht mehr.

    Damals gab es aber auch noch kein JDownloader im Repository vom qnapclub.

    Daher meine Frage (s.o.).

    Ich bin leider keinen Schritt weiter gekommen.

    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit hatte ich im App Center die Info, dass es für den JDownloader und für Entware neue Versionen gibt.

    Daraufhin hatte ich leider ein update gemacht und bekam die Meldung, dass die Software nicht von meinem System unterstützt wird.

    Somit JDownloader und Entware deinstalliert.

    Jetzt wollte ich es einfach wieder aus dem QnapClub repository installieren. Das geht nur leider nicht. Es erscheint die Meldung, dass ich via Putty Einstellungen vornehmen muss.

    Habt ihr eine Anleitung dazu?

    Mittlerweile gibt es 3 Versionen von Entware. Welche davon muss ich installieren oder brauche ich das mittlerweile nicht mehr?

    Bei der Installation vor ein paar Jahren, musste ich noch Entware zusätzlich.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank ür deine Recherche.

    Dann ist die Option Photostation wohl auch keine wirklich schöne Lösung, um Bilder vernünftig zu verwalten.

    Sind einfach zu viele Details, die die Software für mich unbrauchbar machen.

    (Vielleicht ist unbrauchbar zu hart ausgedrückt)
    Das betrifft natürlich nicht nur das ausblenden einzelner Bilder aus einem Album.

    Es geht um viel mehr Details, die aber nicht zu diesem Thema hier gehören.


    Aber dennoch, vielen Dank für Dein Engagement hier im Forum.

    beste Grüße

    Wovon reden wir hier eigentlich?

    Wir sind doch im Forum der PhotStation. Verstehe nicht, wieso ihr dann von irgendwelchen Musikalben sprecht?

    Mir geht es um das handling von Alben in der PhotoStation.

    Und da ist mir die Sortierung nur nach Titeln der Alben (auf- oder absteigen) einfach zu wenig.

    Ich würde mir z.B. eine Sortierung nach Aufnahmedatum oder anderen Tags auf der Ebene der Alben wünschen.

    Bei normalen Ordnern ist das kein Problem.


    Und das erstellen von Alben aus bestehenden Ordnern heraus ist leider nur per Web-Browser möglich und nicht via PhotoStation-APP. Oder geht das bei Euch?

    Natürlich gibt es noch keine hilfreiche Antwort dazu.

    Evtl. stünde sie sonst hier.

    Immer wenn QNAP eine neue Erfindung macht / neue Funktionen implementiert, warte ich sicherheitshalber mal 3-4 Jahre ab, bis ich mich evtl. an die Nutzung traue. Und die sind halt noch nicht um.

    Hallo zusammen,


    ich würde gern aus einem Album einzelne Bilder entfernen, diese jedoch nicht von der Festplatte löschen.

    Geht das?

    Ich kann ja ziemlich schnell aus einem Ordner ein Album erstellen. Dann gibt es in PhotoStation die Möglichkeit einzelne Bilder zu löschen.

    Löschen heißt dann aber leider auch wirklich löschen, nicht aus Album entfernen.

    Das Umwandeln von Ordnern zu Alben geht auch leider nur per Webbrowser und leider nicht per App, die man immer zur Hand hat (Android).


    Desweiteren kann man die Ansicht der Alben nur nach Namen sortieren. Das wird ziemlich schnell sehr unübersichtlich. Hier besteht echt Nachbesserungsbedarf. Finde ich nicht gut gelöst.

    Kurzes Feddback meinerseits:


    vorab, Danke für euere schnelle Reaktion auf meine Anfrage.

    Habe auch das BIOS-downgrade durchgeführt.

    Alles problemlos durchgelaufen.

    Wirklich gute Anleitung.


    Bisher keinen Hänger mehr beim shutdown oder reboot.

    Auch der shedule läuft bisher ohne Fehler durch.

    Langzeittest bleibt abzuwarten.


    Danke Euch!

    Ich bin gerade etwas verwirrt (kommt vor).


    zu Schritt 3:
    "If your BIOS version is equal or later than QX47AR19"


    Was genau bedeutet jetzt "later"?
    Höhere Versionsnummer-also jünger oder niedrigere Version also älter?
    Higher oder lower (so wie bei dem EC-Teil) ist für mich klarer.
    Ich habe die QX47AR12
    Ich nehme an, da es sich um ein downgrade handelt, muss ich hier nichts tun?

    Hi,


    hier mein Resultat.
    HD Station "deaktivieren" und wider "aktivieren" oder "Neustart" zu klicken ändert nichts am Ergebnis.
    Das Signal der HD Station wird nicht erkannt.
    Einzig den NAS rebooten und dabei den Fernseher eingeschaltet lassen hat geholfen.

    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem.
    4K-TV mit NAS verbunden.
    Der TV erkennt auch, dass ein Signal anliegt.
    Jedoch wird die Hybrid Deskstation nicht angezeigt.
    Der NAS erkennt nicht, dass ein TV-Gerät am HDMI angeschlossen ist.
    Vor einer Stunde war noch der alteTV dran - überhaupt kein Problem.
    Das Kabel ist nur 1,5 m lang.


    Ein Signal wird angezeigt. Oben links in der Ecke blinkt ein Cursor. Sonst passiert jedoch nichts.


    Hat jemand ne Idee?

    Hallo,


    da hat Qnap wieder sein Bestes gegeben.
    Die neuste Version, die mit dem automatischen Update eingespielt wird, ist aus meiner Sicht fehlerhaft.
    Wenn ich im Support-Center der Qnap-Seite nach dem Qsync-Server suche, wird mir für mein NAS nämlich nur die 3.0.0 Version angeboten und nicht die 3.0.2 (automatisches update).


    Also habe ich die ältere Version (3.0.0) manuell installiert und schon funktioniert es wieder.


    https://www.qnap.com/de-de/app…=1&II=212&qts=4.3&seq=117