Beiträge von SpiridonLouis

    Hallo,


    bisweilen funktionierte folgender Eintrag als cronjob für Owncloud:

    Code
    */15  *  *  *  * /usr/local/apache/bin/php -f /share/Web/owncloud/cron.php -d magic_quotes_gpc=Off


    Aktuell klappt das leider nicht mehr.
    Habe Owncloud 8.2.4 und mein NAS hat die Version 4.2.1. Ich vermute, dass irgendetwas syntaktisch nach irgend einem Update nicht mehr stimmt. Hat jemand eine Idee?


    Bislang habe ich herausgefunden, dass der Aufruf wohl als "httpdusr" erfolgen muss. Ich habe deshalb mal eine "crontab -u httpdusr -e" erstellt und modifiziert, die aber nur in irgendeinem temp Verzeichnis angelegt wurde. Ich vemute, dass das keine permanente Lösung sein wird. In dieser habe ich die Zeile:

    Code
    */15 * * * * /usr/local/apache/bin/php -f /share/Web/owncloud/cron.php


    eingefügt. Jetzt funktioniert es erst ein Mal. Aber QNAP untersützt ja eigentlich keine userspezifischen crons, richtig? Kann man das irgendwie in die eigentliche crontab einbauen bzw. wie müsste die Zeile korrekt lauten? Ich möchte keine separaten Skripte, einfach nur einen korrekten cron-Eintrag :)

    Hallo Leute,


    kann ich, während der QNAP synchronisiert nach einer Neuinstallation, schon Daten darauf kopieren?
    Kann ich schon Einstellungen vornehmen? Die werden ja auch auf den Platten gespeichert.
    Und wenn ja: Was passiert technisch? Er erstellt ja den Verband, wenn ich jetzt ne Datei abspeichere, müsste er diese Datei ja in den schon erstellten Bereich kopieren?!?


    Danke im Voraus.


    P.S.: Ich frage das, weil ich gerne schlafen würde, aber das Ding morgen fertig sein muss mit den Dateien.

    Hallo Leute,


    ich habe einen TS-859U RP und zwei fritzboxen im VPN. ich konnte bisweilen über das VPN ohne Probleme auf den QNAP zugreifen. Nachdem ich diesen jetzt mit anderen Platten neu aufgesetzt habe, geht dies nicht mehr! ich weiß nicht warum. Alle Einstellungen der fritzboxen sind unverändert. Es ist alles so, wie es vorher war und auch funktionierte. Nur der QNAP ist neu aufgesetzt. Übersehe ich da irgendeine einstellung? Ich kann den QNAP im lokalen netz finden, aber über VPN nicht mehr.


    Grüße

    Ja, natürlich. Ich habe auch ein Backup, nur ist dies immer 24h alt. War nicht so schlimm dieses Mal. Ich bin aber davon ausgegangen, dass der Papierkorb aktiv ist... gut, dass es mir aufgefallen ist.
    Gibt es keine Lösung und auch keine angedachte Änderung durch QNAP?
    Was, wenn ein übereifriger Mitarbeiter hier aus versehen den gemounteten Ordner löscht (ich werde diese nun entsprechend schützen)? dann ist unser Arbeitsverzeichnis weg. Das ist doch murks. Und SAMBA unter Linux. hm. Also ich hatte da nur Probleme mit.


    Idee: Ich werde die RTRR aktivieren und in einen lokalen Ordner in Echtzeit spiegeln lassen, ohne, dass gelöschte Dateien mit gelöscht werden. Was meint ihr? Dann habe ich quasi ein "Backup" wenn jemand den Ordner löscht. Und noch mein 24h Backup auf eine, anderen NAS.


    Allgemein eine Frage: Wie macht ihr es mit der Datensicherheit? Also ich lasse alle 24h ein Backup auf einen anderen QNAP laufen. Beide RAID6. Der BackupNAS geht automatisch für ein paar Stunden an nachts. Hab schon überlegt den Realtime Spiegeln zu lassen.


    Grüße

    Hehe...
    Mein Scan dauerte 408:08:55, also etwas mehr als 17 Tage auf meiner SS839 Pro.
    Ich habe 5,4 TB an Daten gescannt. Einstellung: Vollständig, alles ohne Größenbegrenzung mit Archiven etc...


    Mache das nie wieder :D Scanne nur noch den Eingangsordner.

    Naja, wenn es nur noch 1-2 Tage dauert, dann hab ich wenigstens alles ein Mal durchgescannt. So viele neue Daten kommen da eh nicht regelmäßig drauf im Moment. Dann wärs ja verschenkt mit dem Scan... ich bräuchte ne möglichkeit irgendeinen Anhaltspunkt über den scanstatus zu erhalten... Ich sehe nur, dass der Prozess noch läuft.

    Wenn ich den scan abbreche, dann bekomme ich doch kein Ergebnis, oder? Also auch nicht von dem bislang gescannten, oder?
    Mein scan läuft immer noch. Also seit fast 12 Tagen.. :tongue:


    Weiß grad nicht was ich am Besten machen soll.

    Tja. also mein scan läuft immer noch. wenn der jetzt hängt bekomme ich ja nichtmal ein protokoll vom bisher gescannten, ne? Was passiert eigentlich wenn der scan läuft und dann der zeitpunkt des nächsten terminierten scans kommt? Laufen dann 2 prozesse? Also irgendwie muss dieae option noch verbessert werden. ggf eine option nur veränderte dateien wochenweise zu scannen oder so.

    Also auf einer TS-859U-RP dauerten 302GB im fullscan (also alle dateien, keine begrenzung bei archiven und dateigrößen) 9,8 Stunden!!


    Lasse gerade auf meiner SS839 Pro 5400 GB scannen mit selbigen einstellungen (die GB zahl ist richtig, nicht verschrieben!). Hier läuft der Test seit 2011-08-21, 11:22:24 :D:D also seit 2 Tagen. Keine Ahnung wie weit der ist. Kann immernoch auf dem NAS arbeiten, merke trotz der Auslastung der CPU keinen Leistungsverlust.


    Was meint ihr? Wie lange wird das noch dauern? Wenn man das überschlägt mit dem ersten Wert komme ich auf ca 7 Tage.


    Eine Statusanzeige wäre super!!!

    Hab genau das gleiche Gerät!
    Wie betreibt ihr eure NAS? Auto-Protection-Modus? (Also die zweite auswahl von oben im USV Menü - ist im deutschen falsch übersetzt). Dieser Modus schaltet den NAS in den Stand-By. Ich frage mich ob der NAS (wie im Netz irgendwo gelesen) bei erreichen von 20% Restkapazität des Akkus dann komplett herunterfährt. Funktioniert das bei euch?


    Die USV hat ja einen NEtzwerkanschluss (laut Betriebsanleitung). Was bringt mir der? Ist das Teil netzwerkfähig???


    Grüße