Beiträge von peterqnap123

    Hallo, danke für die Antwort. Ja das ist aktiviert. Logge ich mich aus, gehe wieder auf die Anmeldung


    meinnas:8080/cgi-bin/


    klicke auf sichere Verbindung
    bekomme ich wieder die Warnung, keine sichere Verbindung.


    Meine Vorstellung ist, daß doch das NAS ein SSL Zertifikat liefern müßte, das mein Browser vielleicht moniert,
    aber akzeptiert und eine sichere Verbindung aufbaut.


    Halt Korrektur,
    war im Falschen Menüpunkt, als in dem, den du mir gegeben hast.
    Habe nun in den von dir genannten Menüpunkt angehakt
    und bekomme nun eine gebrochene https Verbindung.

    Hallo Loide,
    ich bekomme es nicht hin, daß wenn ich über einen Browser in meinem Netzwerk mich in das NAS einlogge, dies über eine gesicherte Verbindung geschieht.
    Ich habe im NasOS 4.3.3 Systemsteuerung/Sicherheit/Zertifkat und Schlüssel ein eigenes Zertifikat erstellt, da ich mir ja selbst traue.


    Wenn ich aber nun mit Chrome oder Firefox von einem anderen System in meinem Netzwerk einloggen will, sagt mir der Browser
    stehts, die Verbindung sei nicht sicher. Also nicht SSL oder TLS verschlüsselt.


    Was mache ich falsch ? Muss ich jedem Browser erstmal klarmachen, daß mein Zertifikat vertrauenswürdig ist ?


    Viele Dank für eure Hilfe

    Hallo Leute,
    habe mir das QTS 4.3 Beta heruntergeladen, um einfach ein Let's Encrypt Zertifikat erstellen und installieren zu können.


    Ferner habe ich mich für die QNAPcloud angemeldet, um den QNAP dyndns Dienst nutzen können.
    Finde es sehr praktisch SSL gesichert von aussen über einen Namen auf mein NAS zugreifen zu können.


    Das Zertifikat ist ok, der CloudLink Status ok, aber die Webkonnektivität schlägt fehl. Also der Test von aussen zu verbinden.


    In meinem Router leite ich den Port 8080 und 443 auf das NAS um (Portumleitung). Ebenso ist Dynamisches DNS eingeschaltet.


    Weiss jemand einen Rat, warum die Verbindung nicht klappt. Also ich bekomme keine Verbindung, wenn ich in meinem Browser eingebe:
    mynas.myqnapcloud.com


    Viele Dank für jeden Hinweis

    Liebe Qnaptinnen und Qnapten,
    ich würde gerne Kodi über mein NAS betreiben, leider ist der Support wohl eingestellt worden.
    Man kann Kodi nicht installieren.


    Also dachte ich, Kodi auf der Linux Station zu installieren. Diese läßt sich aber nicht installieren (wegen Netzwerkfehler)
    und es scheint so, daß viele davon betroffen sind und ausserdem soll dieses Linux nur eingeschränkte Rechte und
    obendrein nur exklusiv am angeschlossenen TV anzeigbar sein. Soll heissen, man kann nicht die HD-Station und
    die Linux Station gleichzeitig laufen lassen. Das zumindest habe ich bisher recherchiert.


    Jetzt meine Frage:
    Kann man Kodi auf einem virtuellen Linux mit der Virtualisierungsmaschine laufen lassen ?
    Hat das schon jemand gemacht ?
    Und: Kann ein VM parallel zur HD-Station laufen ?
    Vielen Dank