Beiträge von tike2

    Für mich wirkt das fast so als wenn das NAS nicht genug Strom an die USB 3.0 Ports liefert um dauerhaft volle Leistung bei verbundenen Notebookplatten ohne eigene Stromversorgung zu haben.


    Das wäre allerdings ein "major bug" und dann wär sicherlich schon was hier oder bei Google dazu zu finden.


    Oder es ist ein Problem der neuen 4.3... Firmware?

    Hmmm ... wäre eine Idee.


    Aber müsste das NAS wenn Zugriff auf die Platte geschieht diese nicht im Betriebszustand halten?
    Das Problem ist ja nur vorhanden wenn ich mit einem Streaming-Client über NFS dauerhaft längere Zeit darauf zugreife.
    Davor war die Platte schon wochenlang am NAS in Betrieb und man konnte auch ständig Daten rauf- und runtertransferieren.


    Und .. was wäre so ein Tool z.B.?

    Hallo,


    mein NAS verliert während ich mittels NFS streame die jeweilig betroffene USB Platte nach einiger Zeit und man muß die TS 453 Bmini neu starten um sie wieder anhängen zu können.


    Dabei scheint das Fabrikat der Platte egal und auch die wievielte Platte es ist.


    Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

    Hallo,



    ich hoffe die Frage ist hier im richtigen Bereich aufgehoben...


    Mein NAS hat leider Unmengen von Dateien mit dem Namen .@_thumb.. erstellt, wohl zur Erstellung von Miniaturbildern, die ich nicht brauche.


    Die Multimediafunktionen und den DLNA-Server habe ich bereits deaktiviert und die Option in den File Manager Optionen, Miniaturbilder anzulegen. Somit erstellt er keine neuen mehr.


    Allerdings kommt mein Dune HD Mediaplayer und dessen Moviescrapper mit den Dateien durcheinander und zeigt mir irgendwelche wirren Filme an, die ich garnicht habe.


    Deshalb würde ich gern mit einem Zug diese Dateien löschen. Im Windows Explorer oder dem File Manager werden sie ja nicht angezeigt. Auch wenn man versteckte Dateien anzeigen lässt.


    Das muß mit Putty und über SSH gehen, aber wie lauten die Befehle, die man eintragen muß um die thumbs-Dateien sowohl aus dem Multimedia Folder als auch von den angeschlossenen USB-Platten zu löschen?

    Hallo,


    ich finde in der TS 453 B mini in den Netzwerkeinstellungen den Punkt nicht, wo man die feste IP des Gerätes im Heimnetzwerk eintragen kann.


    Da ich zur Zeit einen tollen Telekom Router verwende, der keine statische IP festlegen kann, bin ich auf diesen Weg angewiesen um z.B. feste NFS Pfade zu haben.


    Jemand eine Idee?

    Guten Abend,


    ich habe heute eine TS-453Bmini gekauft und installiert mit einer 4TB WD RED Platte.
    Alles lief soweit erfolgreich durch.


    Nur: ich kann mich an die Benutzeroberfläche "QTS" weder mit admin/admin, noch mit dem vorher von mir festgelegten Passwort und dem User NAS0BEA4F anmelden.


    In der Schnellstartanleitung steht klar admin/admin muß gehen.


    Ich bin fast soweit das Teil wieder einzupacken, wenn das schon so losgeht...


    hat sich erledigt, admin und festgelegtes Passwort... da bin ich wohl durcheinander gekommen, weil er NAS0BEA4F vorgeschlagen hat :)