Beiträge von Eisern

    Hi,

    also das mit dem gleichen Benutzer und SynoAdmin hat es scheinbar gebracht. Jetzt konnte ich das einrichten und ausführen.

    Vielen Dank für diesen Tipp.


    Um die Fragen noch zu beantworten.

    -Hyper Backup und Hyper Backup Vault ist installiert

    - Blockierungsliste war leer und die IP war auf der Zulassenliste.


    Nochmals Danke,

    Grüße

    Hallo,


    mir wäre ja die SSH Verschlüsselung, das wäre doch der Verschlüsselungsport oder?, da auch im eingen Netz egal.

    Aber es geht ja nicht mal ohne den Verschlüsselungsport. Den beschriebenen Fehler erhalte ich ja auch ohne den Port 22 zu aktivieren.


    Grüße

    Hallo,


    ich bin jetzt schon seit einiger Zeit dabei, mir einen Ein-Weg_synchronisationsauftrag auf meinem 470Pro einzurichten, komme aber nicht weiter.


    Ich habe auf dem Ziel-NAS (synology DS920+) rsync aktiviert und auch das rsync-Konto aktiviert und einen extra Benutzer angelegt. SSH Verschlüsselungsport ist 22


    Im Qnap habe ich dann in der App HBS3 unter Synchronisierung einen entsprechenden Ein-Weg-Auftrag eingerichtet.


    Rsync-Remote-Server, dann unter Konto die IP des ZielNAS Port 873, Servertyp rsync-kompatibler-Server, Benutzer und PW den im Synology angelegten sep. Benutzer. Verschlüsselungsport verwenden: aus


    Bei Verbindung testen erhalte ich eine erfolgreiche Verbindung, der Geschwindigkeitstest schlägt aber fehl mit dem Fehler Zugriff verweigert.

    Bei aktiviertem Verschlüsselungsport schlägt der Verbindungstest schon fehl.


    Bei der Auswahl der gekoppelten Ordner kann ich auf dem Ziel NAS zwar die Hauptordnerstruktur auswählen, aber nicht einzelne Unterordner auswählen, hier dreht sich nur der gepunktete Kreis, aber es öffnet sich kein weiterer Auswahlordner.

    Der Start des Auftrages startet dann im Übrigen nicht und bleibt bei 0% stehen.


    Im Log erhalte ich denn den Fehler:

    Code
    Failed to complete Sync Job: "One-way-Sync 1". Encountered error @error: host is denied to login"


    Kann mir jemand Helfen?


    Die erste Sicherung wollten wir im LAN machen, daher habe ich beide NAS derzeit hier.


    Vielen Dank,

    Gruß, Tom

    Was wäre denn der aktuelle Nachfolger? 451 / 473?


    Schön wäre auch den RAM mit übernehmen zu können. Den 470 hatte ich ja damals auch mit einem i5 ausgestattet, wenn ich mich jetzt so umsehe, gibt es AMD oder Celeron CPU's mit 4 oder 8 GB? Mehr ist generell nicht vorgesehen?

    Hallo,

    ich suche seit einiger Zeit ein paar bestimmte Fotos auf meinem QNAP 470 Pro. Hier würde mir eine Personensuche sehr helfen.

    Hier habe ich jetzt die APP QuMagie entdeckt welche sehr interessant klingt, leider scheint diese nur unter dem QTS 4,5 zu laufen, aber auf meinem 470 Pro läuft derzeit 4.3 und gemäß Prüfung ist dies die aktuellste Version.


    Ist mein 470 Pro schon wieder zu alt für das QTS?

    Welche wäre dann der aktuelle Nachfolger und lohnt generell schon wieder ein Umstieg?


    Ich nutze den 470 Pro hauptsächlich als NAS, aber auch für iobroker und Unifi über die Container Station.


    EDIT:

    als Systemvoraussetzungen für QUMagie wird folgendes empfohlen. Hier habe ich doch aber einen i5 mit 16GB RAM, nur eben stehe ich noch auf der 4.3.6.1446

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Note:

    1. Um die volle QuMagie Core KI-Bilderkennungsfunktion zu genießen, werden Modelle mit 4 GB RAM empfohlen.

    2. x86 (Intel and AMD) and 64-bit ARM QNAP NAS require QTS 4.4.1 (or later).

    3. 32-bit ARM QNAP NAS require QTS 4.4.2 (or later).


    Vielen Dank.

    Gruß, Tom

    ich bin gerade auf Arbeit, habe aber über eine VPN Verbindung direkten Zugriff.

    Wenn ich hier über die interne IP einen Freigabelink erstelle, kann ich die Datei nach Bestätigung der Sicherheitshinweise sofort laden.


    Das ist doch echt verrückt. Habe nun schon ein Haufen Freigaben in der FB drin, aber nichts geht. Würde nun nochmal versuchen über eine DynAdresse den Link zu erstellen, wobei ich mir nicht erklären könnte warum das jetzt funktionieren soll.

    Also für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.


    EDIT:

    wenn ich einen Link ohne https: erstelle und die Portweiterleitung 8080 auf den QNAP einstelle, funktioniert es. Bei der gleichen Portweiterleitung mit 443 jedoch nicht. Jemand hierzu ein Idee?


    EDIT2:

    habe jetzt mal den Qnap komplett neu gestartet und siehe da, jetzt funktioniert das auch mit https


    Würde jetzt die standardPorts für https noch abändern und dann immer bei Bedarf aktivieren.


    Vielen Dank für Eure Geduld und Unterstützung.

    Grüße aus Berlin

    In der Freigabelinkverwaltung habe ich mittlerweile 7 Einträge mit der korrekten Datei, das scheint also zu passen?


    Habe gerade auch mal geschaut ob ich in den Sicherheitseinstellungen nur bestimmte Verbindungen zugelassen habe, steht aber derzeit auch schon auf alle Verbindungen zulassen.


    Wenn ich den Link in Firefox um den Port :443 erweitere, wird das gleich wieder gelöscht, bleibt also in der Adressleiste nicht stehen. Ist das evtl. automatisch durch das htts: angegeben?

    Also selbst wenn ich den gerade erstellten FreigabeLink um den Port :443 ergänze und auf der FB eine Portweiterleitung auf die QNAP IP eingerichtet habe, bekomme ich den Link nicht zum laufen. Firefox sucht ewig, findet aber nichts / Seitenladefehler.

    Was mache ich falsch?


    Die Portweiterleitung, sodenn der Link mal funktioniert, könnte ich ja dann gleich wieder rausnehmen.


    Vielen Dank.

    Mit erstellt meinte ich ja automatisch erzeugt wenn man einen Freigabelink erstellt.


    Warum der Port bei mir aber nicht mit erzeugt wird ist mir auch nicht klar. Bisher habe ich nur über direkte VPN Verbindungen drauf zugegriffen, daher sollte ich eigentlich keine elementaren Änderungen vorgenommen haben.


    In den allgemeinen Einstellungen ist es noch die 8080 und 443 für https.

    Müsste ich dann nicht aber den 443 nehmen wenn ich einen https-Freigabelink erstelle? Ich versuche dann mal den Link um den Port zu ergänzen und diesen dann in der FB auf die interne QNAP IP umzuleiten.


    Zum Thema DynDNS: klar ist der Port noch offen, aber da ich keine statische IP habe, sondern die sich ja alle 24Std ändert, bin ich doch über den Link mit der externen IP nicht mehr erreichbar?

    Bedeutet das ein Port bei Dir erstellt wird?

    Muss dafür myqnap cloud oder ähnliches eingerichtet werden?


    Ich könnte es ja mal mit einer pauschalen Portweiterleitung 8080 auf die interne IP versuchen, aber so ganz verstehe ich das nicht. Zumal sollte man diesen Port doch auch verändern können?

    Hallo,


    das Problem bei einem externen Link ist meiner Meinung nach der fehlende Port.

    Der erzeugte Link https://*externeIP*/share.cgi?ssid=07vj7Jr erscheint mir zu ungenau. Oder läuft das über eine festen extra Port den ich generell in der FB umleiten muss? Welcher ist das?

    Das man anstatt der gerade aktuellen externenIP lieber einen DynDNS nehmen sollte, ist mir klar, aber so habe ich auch gleich die zeitliche Befristung und für die Fälle sollte es reichen.


    Die Anleitung von Qnap erwähnt sowas jedoch nocht.


    Von einer Synology kenne ich den Link halt mit Port *externeIP*:5001/Freigabe. Hier wird also der Port 5001 auf die interne IP umgeleitet und das funktioniert.


    Vielen Dank.

    Gruß, Tom

    Hallo,


    wie machst du das mit dem Jedermann VPN Account? Über die Fritzbox/den Router oder direkt auf dem QNAP?

    Dem "Empfänger" eine VPN Einrichtung zu erklären wird schwierig. Daher die Suche nach Q&D


    Danke, Tom

    Hallo,

    generell nutze ich meinen QNAP immer lokal oder über eine VPN Verbindung, also niemals eine direkte Freigabe in Inet.


    Nun habe ich aber mal die Notwendigkeit eine 7GB Datei an einen Bekannten schicken zu müssen. Meine Idee über einen Freigabelink funktioniert nicht (ein Link mit der externen IP), allerdings ist hier auch nur die WAN gefolgt vom Link, fehlt da nicht noch der Port oder so?

    Eingerichtet in diese Richtung habe ich noch nichts, hatte auf den externen Freigabelink gehofft.


    Wie könnte ich dies übergangsweise einrichten sodass auch mal was quick and dirty weitergeleitet werden könnte?


    Vielen Dank,

    Gruß, Tom

    Hallo,


    seit dem letzten Firmwareupdate habe ich ein seltsames Phänomen. (wobei das Problem erst jetzt aufgefallen ist, aber auch schon etwas länger bestehen könnte)


    Ich baue gelegentlich vom PC auf Arbeit mit dem VPN Connection Manager, aber auch über iphone und ipad von unterwegs eine direkte VPN Verbindung zur Fritzbox bei mir zu Hause auf. Dann konnte ich immer auf meinen QNAP und die darauf laufenden Programme (Linux Station, iobroker, Unifi Controller) und Daten zugreifen.


    Nun kann ich jedoch über eine VPN Verbindung nicht mehr auf diese zugreifen. Die VPN Verbindung wird fehlerfrei aufgebaut.

    Im Heimnetz zu hause funktioniert alles bestens. Erst hatte ich die Firewall im Unternehmen in Verdacht hier etwas zu blocken. Aber auch über LTE vom iphone kann ich nach Aufbau der VPN Verbindung nach Hause nicht auf das QNAP zugreifen (QFile oder QManager).


    Anpingen kann ich die IP des QNAP von Arbeit, aber eben nicht darauf zugreifen. Hier bekomme ich den Fehler :

    Code
    Netzwerk-Zeitüberschreitung / Der Server unter 192.168.2.200 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.


    Ich bin ratlos und bitte daher um Unterstützung.


    Vielen Dank,

    Gruß, Tom

    Hallo und guten Abend,

    ich habe schon seit einiger Zeit einen QNAP TS 470 Pro. Darauf laufen iobroker und in einem Container die Controller Software für meine Unifi AC HD AP's. Zudem dann die ganze Datensicherungsgeschichte.

    Im lokalen Netzwerk ist die Geschwindigkeit auch io (100MB/S - also Gigabit).


    Zudem bin ich mit meinem Bruder und meinen Eltern über VPN Verbindungen der Fritzboxen (meine ist eine 7590) stetig verbunden. So sichern wir unsere Daten auch nochmal ortsunabhängig. Von außen ist alles nur per VPN erreichbar.

    Internet habe ich bei 1&1 VDSL 100/40Mbit. Mein Bruder ebenfalls aber über Kabel.


    Nun ist mir beim Bildertausch folgendes aufgefallen. Wenn ich einen Ordner freigebe, also einen erstellten Link auf meine QNAP IP meinem Bruder sende, kann er nur mit 200 - 400kbit/s runterladen. Wenn ich von seinem Synology auch so einen Link bekomme, kann ich mit den ganzen 5-5,2MB/s die Dateien runterladen. Diverse Speedtest bescheinigen aber das komplett anliegt.


    Irgendwie habe ich die Netzwerkeinstellungen im Verdacht, da ich aber intern ja komplett laden und hochladen kann, spricht das schon wieder dagegen. Ich muss gestehen das ich die Nummer mit dem virtuellen Switch bis heute nicht verstanden habe.


    Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch prüfen kann?


    Vielen Dank und Gruß aus Berlin

    Tom

    Hallo,


    ich habe leider bei Versuch mit Linux zu experimentieren (eigentlich nur für iobroker) etwas zerstört.

    Da ich noch am Anfang stand, wollte ichUbuntu einfach in der Linux Station neu aufsetzen, erhalte aber immer bei 70% den Fehler "Installation fehlgeschlagen"


    Daraufhin habe ich die APP Container Station und Linux Station deinstalliert, neugestartet. Aber gleiches Problem.


    Dann habe ich über Putty alle Ordner mit ubuntu HD gelöscht, Neustart. Aber gleiches Problem.


    Ich erhalte im Benachrichtugungscenter aber auch keine Fehler angezeigt aus welchen man mehr Infos ziehen könnte. Im Gegenteil, in den Systemereignisprotokollen steht:


    Code
    Informationen	2019/02/24	01:07:10	System	127.0.0.1	App Center	App Installation	[App Center] Installed Linux Station 1.6.2361 in "/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/ubuntu-hd".
    Informationen	2019/02/24	01:15:53	System	127.0.0.1	Linux Station	General Operations	[Linux Station] Set interface "Adapter 2" as the default gateway. Linux system: Ubuntu 16.04.
    Informationen	2019/02/24	01:12:57	System	127.0.0.1	Linux Station	General Operations	[Linux Station] Set interface "Adapter 2" as the default gateway. Linux system: Ubuntu 16.04.
    Informationen	2019/02/24	01:10:07	System	127.0.0.1	Linux Station	General Operations	[Linux Station] Set interface "Adapter 2" as the default gateway. Linux system: Ubuntu 16.04.
    Informationen	2019/02/24	01:07:18	System	127.0.0.1	App Center	App Installation	[App Center] Linux Station enabled.

    Wenn ich die Linux Station aber starte, erhalte ich die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen, neu installieren landet dann wieder bei den 70%, daher benötige ich bitte Unterstützung.


    In der File Station erhalte ich beim Klick auf den Ordner "Linux Station" den Fehler "FILE/Folder not exist"

    In der Container Station erhalte ich den Fehler "Fehler: Ordnerliste bezogen"


    Durch einen bereits im Netz gefundenen Hinweis, habe ich den virtuellen Switch gelöscht. Muss dieser vorhanden sein oder wird der im Zuge der Installation angelegt.


    Netzwerk habe ich 2 Adapter mit der Fritzbox verbunden, einer mit fester IP (192.168.2.200) und einer über DHCP.

    Installationen immer über den admin User.


    System: QNAP 470Pro mit 4.3.6.0805, 6,02TB frei


    Vielen Dank für die Hilfe und entschuldigt die Umstände.


    Gruß, Tom





    UPDATE 24.02.2019 / 10:38


    Ich habe jetzt den 3s Reset durchgeführt und den LAN Port gewechselt (auf einen Intel Adapter), nun funktioniert die Installation der Linux Station wieder.


    Nur müsste mir in der Linux Station nicht die Ubuntu IP angezeigt werden? ich habe hier nur die remote URL.


    Vielen Dank,

    Gruß, Tom