Beiträge von Drahrego

    Hallo Gemeinde, seit dem Update auf 1.4.2 spinnt meine Multimedia Console. Habe eine TS-332X. Bei der Thumbnailerstellung hängt sie sich nach der Hälfte auf und auch ein Neustart bringt nichts! Vorher mit 1.4.1 gab's keine Probleme. Da ich die Version der qpkg nicht offiziell runterladen kann, frage ich hier ob die jemand evtl zufällig noch die 1.4.1 hat um die mir zu schicken!? Evtl geht ein manueller Rollback

    mich hat der Scheiß auch getroffen, habe bemerkt da die NAS ungemein beschäftigt war und ich nachsehen wollte was los ist, dachte erst an einen Befall über PC da Qsync auch aktiv war, dann aber Qsync abgeschaltet und gemerkt das die NAS kompromittiert wurde! bis ich es bemerkt hatte war schon ein Teil verschlüsselt.


    Was wichtig ist und was bei mir geklappt hat:

    Malware Removerr Updaten und starten, FW Update nach dem Scan durchführen, nachsehen ob der 7z Prpzess im Resourcenmonitor noch läuft.

    Habe Gott sei dank 2 separate Datensicherungen auf Externer US Festplatte die wöchentlich läuft.


    Alles von der Nas gelöscht und von Extern wieder draufgespielt,

    habe zusätzlich die NAS aus jeglichen Internetverbindungen getrennt, bzw die Ports im Router gesperrt! Per SSH und WinSCP nochmal alle Daten geprüft.


    Habe jetzt alles wieder sauber nach einem Tag. Allerdings werde ich das Teil nicht mehr im Internet präsentieren, bzw nur im Heimnetz per Fritz VPN zugreifen!


    schwache Leistung von Qnap, solche Lücken nicht zu kennen!