Beiträge von Coffeelover

    Hallo,


    die Ports 7000 bzw. 32771 hatte ich getestet - das ist bewusst.


    Ich habe auf Bridge umgestellt - komme allerdings über 7000, 32771 oder 8081 nicht drauf.

    Bei Umstellung kam folgendes in der Konsole:


    Code
    Failed to start message bus: Failed to bind socket "/var/run/dbus/system_bus_socket": Address already in use                                             
    [....] Stopping Avahi mDNS/DNS-SD Daemon: avahi-daemonProcess 40 died: No such process; trying to remove PID file. (/var/run/avahi-daemon//pid)          
    . ok                                                                                                                                                     
    [FAIL] Starting Avahi mDNS/DNS-SD Daemon: avahi-daemon failed!                                                                                           
    root@NAS023932:/opt/iobroker# iobroker list instances                                                                                                    
    system.adapter.admin.0                 : admin       -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin                                                
    system.adapter.discovery.0             : discovery   -  enabled        


    Bei Network steht nun:

    Code
    Network Mode: Bridge
    User Interface: Adapter 1 (Virtual Switch)
    Use Static IP
    IP Adress/Netmask/Gateway: analog NAS


    Und hier noch der Screenshot:

    pasted-from-clipboard.png


    Edit: Wenn ich jetzt auf :8081 gehe, verbindet er mich wieder direkt mit der Startseite des NAS. :(

    Hallo,

    ich hänge mich hier einmal mit dran, da ein ziemlich ähnliches Problem.

    Augenscheinlich hat die Installation auf dem QNAP funktioniert. Der Container läuft und über die Konsole kann ich mit iobroker list adapter oder iobroker list instances die Details sehen. Admin läuft ebenfalls. Dennoch kommt bei Auswahl der :8081 leider nicht die io Oberfläche, sondern nur die Nichtverfügbarkeitsmeldung im Browser.

    Freue mich über Hilfe.#Danke

    Hallo,


    auch wenn das Thema schon etwas älter ist - ich habe genau das gleiche Problem.
    Leider kann ich die Screenshots nicht sehen, da diese direkt unter der Kopfzeile abgeschnitten sind.


    Über myQNAPcloud-Namen.myQnapCloud.com komme ich leider nur auf den Router - was muss ich hier noch ändern?
    DHCPv6 ist deaktiviert. Einrichtung eigentlich nach dieser Anleitung https://www.qnap.com/de-de/tut…show.php?op=showone&cid=3. Die 3 Ports sind im Router frei.



    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich bin neu angemeldet hier, da ich mich derzeit intensiv mit dem Wechsel von einem WD Mycloud EX2 auf einen TS-251A befasse.


    Zum Hintergrund: Der EX2 ist in seiner Funktionalität dermaßen eingeschränkt und umständlich bedienbar - das einfache Abspielen eines PHP-Scriptes, das Einbinden von IP-Cams, das Offline-Nutzen von Laufwerken... all das beherrscht der WD einfach überhaupt nicht. Da die eigentliche Motivation, dessen Z-Wave-Funktion, für mich nun ebenfalls weggefallen ist, kann der NAS jetzt nach o.g. Gründen zum Austausch ausgewählt werden. :qnap:


    Zur eigentlichen Fragen: Ich nutze in meinem WD zwei Platten (5400er WD Red je 3 TB) im RAID-Verbund. Diese Platten würde ich im QNAP gerne weiterhin verwenden. Wie gehe ich dazu vor? Einfach ausbauen, einbauen, fertig wird vermutlich nicht funktionieren.
    Vermutlich könnte ich all meine Daten auf externen USB-Platten unterbringen, Platten umbauen und formatieren und anschließend die Daten auf den QNAP schieben. Eine weiterer Gedanke: Platte zwei aus dem WD ausbauen, im QNAP einbauen, formatieren, Daten kopieren, Platte 2 umbauen, formatieren und RAID erneut herstellen. Welches ist für den Plattenumzug der beste Weg? Mir ist wichtig, dass die Platten danach "sauber" aufgesetzt sind, Transferzeit ist dabei zweitrangig.


    Danke euch.