Beiträge von sam_semillia

    Hallo,
    Ich hab mit DSNMASQ rumgespielt. Hab mir auf meinem QNAP eine Docker Instanz gestartet und lasse DHCP und DNS drüber laufen. Alle Geräte die per Kabel verbunden sind und DHCP Clients sind, funktionieren tadellos.

    Hier hab ich jetzt nur 2 Probleme:

    1) Die Rechner mit statischer IP funktionieren nicht, trotz Eintrag in /etc/Hosts

    2) Meine WLAN devices bekommen keine IP vom DHCP über WLAN

    Weißt hier vllt jemand Rat?
    LG

    CONFIG:


    Hallo,


    ich würde gerne einen Subordner des Defaulkt Freigabeordners "Download" an ein Docker Image mit R/W Rechten weitergeben. Leider kann ich den Ordner "Downlaod" aber nicht einmal bei der Erstellung des Containers unter "Erweiterte EInstellungen\Freigabe...\Volume von Host (Hostpfad)" auswählen. Ich sehe dort nur selbst erstellte Freigabeordner...


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke, LG

    Hallo,


    ich habe ein TS-453mini, mit 4*6TB Werbung entfernt, siehe Forenregeln! bestückt. Nun habe ich folgendes Problem:
    Steckplatz 1 & 2 haben aktuelle und maximale Gesschwindigkeit 6Gbps. STeckplatz 3 & 4 haben jedoch aktuelle und maximale Gesschwindigkeit 3Gbps.
    Firmwareversion ist die selbe: SC61.


    Wie kann das sein? Bzw was kann ich hier machen?


    Danke, LG


    // edit:
    Sry, es sind auf jeden Fall 4 * die selbe 6TB HDD!
    Danke, fg


    // edit2:





    Zitat

    Compatible with 4 x SATA 6Gb/s, 3Gb/s 3.5" & 2.5" HDDs & SSDs (with high-speed interface for HDD slot 1 & 2)

    Somit erledigt, danke, LG