Beiträge von hanswalter88

    Hubert00: Welchen DDNS verwendest du?


    Falls nicht ohnehin versucht, schalte den myqnapcloud.com ddns ein und versuche, falls vorhanden, deinen eigentlichen DDNS als Alternativen Namen zu registrieren.
    Folgerichtiger Weise vorher kurz checken ob der qnap ddns dann auch von extern zu erreichen ist.


    Das habe ich am Ende so gemacht, da dadurch die automatische Zertifikaterneuerung der Qnap SSL Certificate App funktioniert, den Qnap DDNS habe ich dann ausgeschaltet.
    Die automatische QTS SSL Certificate aktualisierung funktioniert dann trotzdem noch.

    Hallo zusammen,


    ich hatte das gleiche Problem: Fehlermeldung: "Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie den DNS Server oder schauen Sie nach, ob Port 80 funktioniert."


    Konnte es mithilfe eines netten Kundensupports von Qnap per Teamviewer lösen. Ich benutze No-IP als dyndns. Habe einen Telekomanschluss mit eigener IPv4 und IPv6.
    Alle oben schon beschriebenen Lösungsansätze sichergestellt, Webserver an etc.
    Mit allen benötigten Ports offen konnten wir keine Lösung finden, bis wir die IPv6 verknüpfung bei No-IP entfernt haben und nur per IPv4 den dyndns gekoppelt haben. :cursing:
    Siehe da, Problem gelöst. :D


    Meiner Vermutung nach hat die Qnap hier ein Problem per IPv6 aufzulösen, denn ich konnte das NAS von außen als die IPv6 Kopplung vorhanden war auflösen.
    Bei myqnapcloud.com als dyndns funktioniert IPv6 ohnehin nicht laut Support. :thumbdown:


    Habe also die SSL Zertifizierung nur über IPv4 durchführen können, danach im dyndns wieder die IPv6 eingetragen und alles läuft super.


    Kann mir vorstellen das es nicht allen hilft, insbesondere da ja öfter ein DS-Lite Problem vorliegen kann, aber eventuell hilft dieser Weg ja dem/der ein oder anderen.


    N netten Gruß :beer:

    Ahh, ok konnte ich jetzt nicht aus deinen Kommentaren lesen das due die APM abgeschaltet hast und die autorun.sh laufen hast. :D


    Aber gut, der PCC wird meines Wissens nach ja nur bei komplettem Ausschalten und Anfahren der Platte erhöht. Wenn der LCC trotz der APM Thematik in autorun.sh immer noch steigt, dann würde ich eher darauf tippen das die APM funktion autorun.sh nicht wie gewünscht bei dir funktioniert.


    Ich hatte das gleich Problem nur etwas dramatischer meine Platten sind nach einem Jahr bei einem LCC von ca. 180.000 angekommen und nach dem verwenden von wdidle3 steigt der LCC im exakten Rhytmus bzw. etwas weniger als mein Rhytmus für den NAS Ruhezustand.


    Sorry dann kann ich auch nicht mehr weiterhelfen ;):beer::sleeping:

    Hallo zusammen,


    ich plane mir ein zweites NAS (TS-453A) anzuschaffen. Das ganze hängt aber auch davon ab inwiefern ich die Surveillance Station in meinem geplanten Setup nutzen kann.
    Mein erstes NAS (TS-228) steht nämlich an einem dritten Standort und zeichnet dort schon 2 IP-Kameras auf.


    Plan:
    Standort A: TS-453A
    Standort B: 2-4 IP-Kameras


    Eine feste IP-Adresse für den Internatanschluss an Standort A und B ist leider nicht möglich, daher muss auf ddns zürück gegriffen werden.
    Weitere Annahme Internegtgeschwindigkeit: 16mbit download, 2.4mbit upload
    IP-Kamera: Standard, HD, max. 2 Megapixel


    Frage:
    Kann ich an Standort A die Kameras von Standort B einbinden und wenn ja wie genau würde das aussehen?
    Reicht die Internetgeschwindigkeit aus, oder benoetigt man mehr?


    Sollte ich etwas vergessen haben was Ihr an Info braucht, lasst es mich wisssen!
    Vielen Dank für euere Hilfe!!!


    Besten Gruß :)

    Hallo zusammen,


    ich bekomme ein Ergebnis nach der Testausführung von autorun.sh das ich nicht wirklich interpretieren kann, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe eine TS-228 und habe folgende Ramblock mount eingabe benutzt


    Code
    mount -t ext4 /dev/mmcblk0p7 /tmp/config


    nach durchführen aller weiteren schritte und ausführen der autorun.sh erhalte ich folgende Antwort:


    Code
    /dev/sda: 
    setting Advanced Power Management level to disabled
    HDIO_DRIVE_CMD failed: Input/output error
    APM_level      =not supported


    Das gleiche erhalte ich für sdb.
    Bedeutet es das meine HDD überhaupt kein APM besitzt oder kommt der Fehler von woanders?
    Benutze folgende HDD: Western Digital WDC WD20EZRX-00D8PB0



    Vielen Dank und Gruß!