Beiträge von Berndi

    TS-451A


    Hallo,,
    hatte längere Zeit das Standard Admin Konto deaktiviert,, nun wieder aktiviert und ein etwas kryptisches Passwort mit über 80 Zeichen erstellt - und - damit ichs ja nicht falsch eintrage per Copy and Paste von MS Excel aus eingefügt.


    Tja jetzt komm ich in dieses Admin-Konto nicht mehr rein. An sich nicht so schlimm da ich noch 2 weitere Konten mit Admin-Rechten habe.
    Gibts eigentlich irgendwelche Passwort-Regeln die man nicht verletzen sollte (hatte bislang keine entdeckt).
    Das einzig seltsame was ich entdeckt hab, das Excel (und die anderen MS Produkte) die 3 Punkte (...) die ich am Ende des Passworts geschrieben habe, nicht als drei getrennte Punkte wahrnimmt sondern als Block.


    Welches Zeichen ensteht da wenn man in MS Produkten drei Punkte direkt hintereinander schreibt oder was muss/kann ich bei der Passworteingabe ändern/versuchen ?
    Aber komisch ist schon dass das NAS das Passwort beim Anlegen per Copy and Paste akzeptiert hat, beim wieder anmelden mit derselben Methode dann aber nicht mehr.


    Gruß
    Bernd


    Achso,, ja,, neueste Firmware ist drauf..

    Nun. Also.
    Nachdem ich gelesen habe dass mancher sagt, nimm die Festplatte raus,, hab ich wieder Zugriff auf die 112P, die meldete dann "keine Festplatte".
    Dann hab ich was gemacht was ich nur sehr ungern mache, hab die Festplatte (natürlich eine WD Green - was sonst) im laufenden Betrieb eingesteckt, NAS sagte: da is ja wieder eine Platte und - "soll ich die Platte wieder Herstellen oder neu Initialisieren ?"
    -> Nun stellt es wieder her....

    Hallo,


    mal wieder (NAS starte ich 1x die Woche) per QFinder und WOL gestartet, wird auch im QFinder angezeigt,, lässt sich anpingen...


    ...aber beim Versuch drauf zu zugreifen - nix.


    Der Browser sagt Zeitüberschreitung,, QFinder sagt "der Server antwortet nicht".
    Gibts nen andern Weg als über LAN ins NAS reinzukommen ?

    wo genau siehst du den unterschied zwischen den zweien?
    das X kann von Haus aus schon 10GBe.. wenn du das nicht brauchst, kannst du auch die P kaufen, da gibts meines Wissens nach kein Unterschied bzgl. den anderen Punkten


    Das 531P wurde zu dem Zeitpunkt im Bundle mit einem TS-128 für 483€ angeboten.
    Anbetrachts des Preises von ca 100-120€ für das TS-128 meine ich doch recht günstig für ein Funkelnagelneu-Gerät - wenn man noch dazu Verwendung für ein TS-128 hat.





    Nicht zu empfehlen bedeutet in diesem Fall: "Finger weg" gerade im RAID-Betrieb!

    Meine "wichtigen" Daten hab ich sowieso immer mindestens doppelt auf verschiedenen Datenträgern (schon eher drei-/Vierfach), da gehn auch für nen Übergang mal ein paar Green-Platten im NAS, noch dazu wenn das entsprechende NAS nur zum Datensichern gestartet wird und momentan eh nur Relativ "unwichtige" Videos drauf gespeichert werden.

    Hallo,,


    ich hatte bereits 2 Stück TS-112P die WOL können.


    Als ich nun ein zusätzliches 1er NAS kaufte, hab ich vorher versucht rauszufinden ob das TS-128 auch WOL kann, bin dabei aber auf widersprüchliche Angaben gestoßen. Die einen sagten ja, die anderen Nein.


    Nun weiss ich daß zumindest mein TS-128 kein WOL kann. Ist nicht so schlimm, soll eh nur als Video-Server dienen und kommt dann eben neben den Haupt-TV.


    Habe aber noch vor mir zwecks Datensicherung und Co. ein oder zwei NAS mit 2-5 Einschüben zu kaufen. Die mir wichtigste Voraussetzung wäre Wake on LAN. Ich möchte die Teile am liebsten an einem Brand- und Diebstahls- "sicheren" Ort aufstellen, da möcht ich nicht jedesmal erst zum einschalten hinlaufen.