Beiträge von rainman35

    Hallo Christian,


    ich habe nur die Berechtigung des Benutzers "everyone" auf den Ordner Multimedia gelöscht. Nicht den Benutzer selbst. Der hat irgendwie die Verbindung des Benutzers "admin" auf den Multimedia -Ordner bllockiert. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, das ichmich mit dem Benutzer "everyone" auf dem Server angemeldet habe..... ?(


    Gruß Jens

    Ja aber ich kann die Zugriffsverweigerung nicht in "lesen/Schreiben" für den Ordner Multimedia ändern.


    Aber es wird Dich freuen, denn ich habe das Problem gelöst!


    Ich habe den Benutzer everyone gelöscht und jetzt geht die Verbindung vom Notebook auf den Multimediaordner wieder!!! :thumbup:


    Trotzdem Danke für deine Bemühungen!!!


    Gruß Jens

    Hallo,


    es gibt keinen 2. Rechner. Ich habe aber vorhin auch schon mit meinem Netbook versucht eine Verbindung herzustellen aber ebenso ohne Erfolg.


    Außer den Standart-Benutzern "Admin" und "everyone" gibt es auf dem NAS keinen Benutzer mehr. Ich hatte vorher mal 2 Benutzergruppen auf dem Nas eingerichtet und auch in jeder Gruppe einen Benutzer, die habe ich jedoch wieder gelöscht. Ich hatte die Bezeichnung des NAS auch mal geändert aber inzwischen wieder auf die alte Kennung zurückgeändert.


    Gruß Jens


    PS: Kann ich das NAS denn zurücksetzen auf Werkseinstellungen und trotzdem die Dateien im Multimediaordner behalten? Speilt das QTS 4.3 Beta eine Rolle bei dem Chaos? Downgrade auf QTS 4.2.2 behebt das Problem?

    Hallo


    habe mich hier vor kurzem angemeldet um meine TS-251+ optimal nutzen zu können. Ich habe eine TS-251+ mit 2GB und 2*WD RED (2 TB).


    Freitag habe ich nun alle Fotos und Videos in den Ordner Multimedia kopiert und jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zu diesem Ordner. Ich benutze ein Notebook mit Win 7. Beim ersten Start des Notebooks habe ich die Meldung bekommen das nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden können. Ich habe darufhin im Datei-Explorer die Verbindung getrennt und bekam dann eine Fehlermeldung wegen doppeltem Benutzer??? Die Meldung steht im Bild Fehler.jpg. Die entsprechenden Fehlerprotokolle habe ich auch gespeichert und als Bild angehängt. Wie bekomme ich jetzt wieder Verbindung zu dem Ordner Multimedia? Alle anderen Verbindungen zu den Ordner Home, homes, download, web funktionieren komischerweise. Den Nas habe ich heute morgen auch nochmal neu gestartet aber ohne Erfolg.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Jens

    Danke für eure Rückmeldungen. Ich habe inzwischen viel probiert und irgendwie habe ich gestern abend doch was falsch gemacht:


    Ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinem Multimedia-Ordner auf dem Qnap. Der Explorer sagte beim ersten Start heute, das nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden konnten. Also habe ich die Verbindung im Explorer getrennt und dann versucht mich erneut zu verbinden. Erfolglos! Windows 7 sagt mir jetzt das ich mit anderem Benutzer und Kennung auf dem Ordner angemeldet bin und ich diese Verbindung erst trennen muss???


    Ich habe in der Systemsteuerung schon die Benutzergruppen und Berechtigungen angeschaut, wie bekomme ich wieder Zugriff auf den Multimedia-Ordner? Kann es daran liegen das ich den Namen des NAS Servers mal geändert habe?


    Gruß Jens

    Hallo und schon einmal danke.


    Ich lese hier im Augenblick kreuz und quer aber für mich als Neuling ist das alles doch nicht so leicht zu verstehen.


    Wo finde ich Infos zur Benutzereinrichtung bzw. auch zu Freigabeordnern?


    Ich habe auch eine Fehlermeldung: myQnapCloud Da steht irgendetwas das es nicht zum QTS 4.3 passt???? Nach Firmwareupdate tauchte das auf. Wo finde ich da etwas zu? Brauche ich die Cloud überhaupt wenn ich erstmal keinen Zugriff von ausserhalb auf meinen TS-251+ zulassen will.


    Gruß Jens

    Hallo Forum,


    habe mich neu angemeldet um ein "bisschen" Input bzgl. meines neuen Qnap TS-251+ 2GB zu bekommen. Bisher habe ich nur die Installation durchgeführt und mal testweise ein paar Dateien in den Multimedia-Ordner kopiert. Angeschlossen sind z.Zt. 2* 2TB WD Red.


    Im Bereich der NAS-Server bin ich aber völliger Neuling. Ich erhoffe mir aber hier Tips oder Tricks wie ich mir das "Leben" einfacher machen kann.


    Gruß Jens