Beiträge von grzlhmpf

    komisch, bei mir hat man direkt das Problem bestätigt... konnte mir aber keine Abhilfe nennen.


    Vielleicht noch mal antworten und klarstellen das das iTunes auf dem PC keine Probleme macht, sondern der iTunes-Server (Firefly aka mt-daapd) auf dem QNAP...

    ist auch eher eine Warnung an andere, ich habe mich erst mal blöd gesucht warum das seit heute morgen nicht mehr geht. Ich gehe davon aus das Qnap das mit einer kommenden Firmware fixt, für mt-daap (der das intern im Qnap macht) gibt es schon nen Fix.
    schade nur für alle deren Hersteller keinen vernünftigen Firmware-Support haben...


    iTunes 10 ist eh doof, Automator geht auch nicht mehr und das Ping-Zeug ist auch nen (überflüssiger) Witz (und ne Spammer-Spielwiese)


    nur schade das 9.2.1 bekannte Sicherheitslöcher hat :(

    beantwortet nicht wirklich meine Frage... und "RAID plattmachen und backup wieder einspielen" würde ich nicht RAID expansion nennen...


    da wir sektorbasiert rebuilden nehme ich aber mal stark an das man nicht von 512 auf 4K expanden kann.


    Michael

    Hallo,


    hat schon mal jemand ein RAID5 erweitert (durch Plattentausch) und vorher "normale" Platten und hinterher die 4K-Platten genutzt?


    RAID-Erweiterung sollte ja gehen, die 4K-Platten werden in der Firmware ja auch unterstützt, aber normal heisst es ja in den release notes "Support WD EARS hard drive series (4k sector hard drive)
    Note: Must upgrade to NAS v3.2.0 firmware, backup the data to another location, and then re-initialize the HDDs to adopt the WD Advanced Format Technology."


    gilt das auch für expansion? (was ja bedeuten würde das man das vergessen kann)


    Michael

    hallo,


    ich habe hier genau dass gleiche Problem mit einer Panasonic C1, einer C10, einer C131 und einer C121 (die als C20 konfiguriert werden muss weil die C121 noch nicht unterstützt ist)


    Bei ALLEN Cams: test und livebild ok, aufzeichnung spiegelverkehrt überkopf... betrifft Playback in der GUI und downgeloadede Filme... :x


    sieht für mich SEHR nach Encoding-Fehler, d.h. QNAP-Bug aus! Firmware auf allen Cams ist die neueste (und ich spiele auch bestimmt keine alte unsichere ein! teilweise gibt es auch nur eine einzige, daran kann es also nicht liegen!), QNAP-FW 3.1.0


    -Setzt die SurveillanceStation überhaupt jemand ein? (für mich war das mit ein Kaufgrund, aber das Teil ist ja wohl eher ein Witz als eine einsetzbare Lösung, da muss ich meinen Zoneminder wohl weiter betreiben :-/ )


    -was ist das für ein komischer Codec? VLC kennt den nicht!



    Gruss,
    Michael



    Feature requests:
    -Support für die neuen Panasonic BL-C101/121 die ja die BL-C1 etc. ersetzen.


    -support für NICHT-IE/non-Windows
    -support für andere Video-Player (anderer Codec)

    Hallo,


    kennt jemand noch andere SMS-Anbieter die funktionieren?


    bei Clickatell verfällt ja das Guthaben nach einiger Zeit und SMS77.de antwortet (trotz professionell aussehendem Ticketsystem) nicht mal auf trivialste Anfrage... da möchte ich ungern Geld deponieren.


    smsout.de geht schonmal NICHT, da die als Landesvorwahl nur 0049 wollen und die QNAP leider nur +49 können...


    Michael