Beiträge von LuckyKvD

    Hallo,


    ich habe heute meine Laufwerke neukonfiguriert. Sprich in meiner TS-253A meine beiden Platten platten (bzw. das Volumen) platt gemacht und neu angelegt.


    Nach der Installation der Qnap hatte ich so schöne Laufwerke wie home und homes nun habe ich einen Freigabeordner angelegt und home und homes sind Geschichte, statt dessen habe ich nun meinen Freigabeordner und Multimedia und Web und Public.


    Nun frage ich mich wo ist der Unterschied, wieso legt das System erst home und homes und andere an und dann wenn ich einen Freigabeordner wähle bei der Installation des Volumens nicht mehr? Wozu ist der Freigabeordner (ich dachte eben der Ordner für mich und meine Familie) - liege ich da falsch? Wozu ist home und homes?


    Hoffe mir kann das jemand erklären bevor ich meine NAS wieder bedanke und es nachher doch anders machen muss/soll.


    Ach ja ich betreibe die NAS in meinem Lokalen Netzwerk - Zugriff von Außen im Moment nur über VPN (Fritz!Box).


    Danke.


    LuckyKvD

    Hallo,


    ich möchte gerne innerhalb eines lokalen Netzwerks auf meine qnap per WebDav zugreifen. Das ganze will ich mit der ScanBot Anwendung machen für iOS.


    Was muss ich an meiner qnap wie einstellen, damit das funktioniert? Wie stelle ich es an über WebDav auf meine NAS zuzugreifen?


    LuckyKvD

    Guten Morgen,


    ich habe mein NAS (TS-253A) bei der Installation die kompletten Laufwerke verschlüsseln lassen. Nun würde ich diese Einstellung gerne "überprüfen" - sprich wo kann ich sehen, dass die Laufwerke wirklich verschlüsselt sind? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.


    Hoffe auf Eure Hilfe.


    LuckyKvD

    Guten Morgen,


    ich möchte gerne das meine NAS ausschliesslich über VPN erreichbar ist und dann per HTTPS. Dazu habe ich mir das SSL-Zertifikat von QNAP geshoppt. Intern kann ich die NAS aber auch über den Port 8080 erreichen. Kann ich das ändern?


    Auch habe ich den myQNAPCloud Dienst angemeldet. Was meiner Ansicht bei einem Zugriff über VPN nicht sein muss, oder?


    Ihr merkt schon - NAS-Anfänger.


    Freue mich über jede Hilfe.


    LuckyKvD

    Guten Morgen,


    seit wenigen Tagen habe ich eine TS-253A im Einsatz. Ein wirklich feines Gerät. Im wesentlichen habe ich bisher nur PLEX installiert und ein bisschen rumgespielt (Nachts macht das Teil einen Antiviren-Scan). Die NAS ist dazu gedacht 24/7 zu laufen. Nun fällt mir auf das die NAS dauerhaft auf den Platten "rumtrödelt" und die Prozessorlast häufig über 70 - 80% ist.


    Was könnte ich falsch eingestellt haben, dass meine NAS obwohl eigentlich nichts läuft so nett aktiv ist?


    Hoffe auf Eure Hilfe.


    LuckyKvD

    Hallo,


    hierzu hätte ich auch gerne eine Antwort. Ich will nicht, dass über myqnapcloud.com (also im wesentlichen von außen) jemand meine Videos sehen kann. Aber irgendwie sind die bei mir alle auf öffentlich gestellt - in den Einstellungen der Video Station heisst es Freigegebene Videos (nun frag ich mich für wen). Kann mir das jemand erklären?


    LuckyKvD

    Guten Morgen,


    ich habe gestern meine QNAP TS-253A in Betrieb genommen. :)


    Nun wollte ich mal schauen wie es so mit qget läuft und habe einige Filme von save.tv runtergelassen. Das runterladen funktioniert ja wunderbar, aber leider verändert er den Dateinamen zur Unkenntlichkeit. Mache ich das selbe über einen Browser (also Dateien runterladen) dann bekomme ich einen sinnvollen Namen. Mache ich was falsch? Jemand einen Tipp?


    LuckyKvD


    Keiner irgendeine Idee?

    Hallo,


    vielen dank Albrah-hdh für Deine Antwort. Ich habe heute gelesen, dass die Hardware von qnap einfach klasse ist und die Software grottig. Kann Du oder jemand anders dazu etwas sagen. Auch soll die Einrichtung nicht so toll sein. (Was wenn es funktioniert eigentlich egal ist).


    Bei der Software sind die Bewertungen von Apps von qnap für iOS tatsächlich nicht allzu toll, kann dazu jemand was sagen?


    LuckyKvD

    Hallo,


    ich suche eine NAS die insbesondere als Medienspeicher, aber auch für Dokumente dient. Sie wird sich in meinem heimischen Gigabit - Netz (intern) und VDSL 50 externen Netz wohlfühlen müssen. Ich möchte gerne 2 x 3 TB Platten in dem Teil versenken.


    Die NAS soll von Außen erreichbar sein - wobei ich eine Carrier - NAT nutzen muss (leider). Ich will nicht zwingend Kunde bei DynDNS werden - eine Verbindung über den Dienst von QNAP sollte also möglich sein.


    Die NAS sollte soviel Speicher haben, dass mind. zwei Filme gleichzeitig gestreamt werden (Material von save.tv oder selber gemachte Film bis zu 4K). Auch will ich meine Dokumente damit verwalten, es wäre schön wenn ich von außen die NAS über WebDAV erreichen könnte. Ach ja auf der NAS sollte ein Plexserver laufen können (geht das auf der QNAP).


    Das ganze übrigens immer mit einem iPad mini - welches mein Hauptrechner ist. Wer also Erfahrungen mit den Apps von Qnap hat - ich freue mich über alles Infos.


    Nun stellt sich also die Fragen lieber eine TS - 251A oder + wo ist der Unterschied? Und welcher Speicherausbau ist zu empfehlen? Geht die Installatiion über mein iPad oder brauche ich einen Mac (PC ist hier nicht vorhanden).


    Erst war ich nur auf eine Synology aus, aber bei meiner Suche nach einer NAS bin ich auf QNAP gestossen, die mir mit guten Prozessorleistungen und Speicher aufgefalllen ist.


    So nun - was sollte ich mir Kaufen? Und wie ist das Zusammenspiel mit iOS - Apps? Auch sollte die Pakete leicht installierbar sein, da meine Hoffnung ist, dass das Teil unter meinem Router möglichst lange seinen Dienst verrichtet und ich mich eigentlich nicht darum kümmern will! :)


    Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Unterstützung!


    LuckyKvD

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Ich suche im Moment nach einer NAS (bisher habe ich eine MyCloud 2TB die mir aber nicht mehr reicht).


    Freue mich über jede Hilfe - Ach ja mein primärer Rechner ist ein iPad mini (Ein Mac mini wird nur manchmal angemacht). Deshalb
    muss die NAS mit meinem iPad auch harmonieren.


    LuckyKvD